Software Update hängt bei 99% (8002F313) :/

Diskutiere Software Update hängt bei 99% (8002F313) :/ im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Kollegen, habe mich nun auch einmal hier im Forum angemeldet da ich langsam nicht mehr weiter weiß :(. Ich habe mir vor 2 Wochen eine...
  • Software Update hängt bei 99% (8002F313) :/ Beitrag #1
T

Techcom

Punkte Reaktionen
0
Hallo Kollegen,

habe mich nun auch einmal hier im Forum angemeldet da ich langsam nicht mehr weiter weiß :(.
Ich habe mir vor 2 Wochen eine gebrauchte PS3 aus den Staaten mitgebracht und es war klar das die Festplatte kaputt ist. Habe dann eine neue Festplatte eingebaut welche die PS3 dann natürlich formatierte. Dann verlangte sie nach einer Software über USB (mind. 3.60). Habe ihr dann über USB die neue von der Sony Website gegeben (USB-Stick FAT32 formatiert).
Bis hier alles in Ordnung aber jetzt passierte etwas seltsames:

Sie kopiert alle Daten auf die Festplatte und müsste danach ja eigentlich neu starten... aber der Bildschirm bleibt einfach schwarz.... egal wie lange ich warte.
Habe dann die PS3 ausgeschaltet und neu angemacht, worauf die Installation der Software nach bestätigen der AGBs usw. begann.

Diese bleibt jedoch bei 99% stehen und ich bekomme die Fehlermeldung (8002F313).
Auch hiernach müsste die PS3 laut Fehlermeldung neu starten --> passiert nichts.

Ab jetzt steckt sie in einem BootLoop welcher immer wieder in der oben genannten Fehlermeldung endet :(

Ich habe den Vorgang jetzt bestimmt schon 5x probiert mit 2 unterschiedlichen Festplatten und unterschiedlichen USB-Sticks... Ich weiß echt nicht mehr was ich noch probieren soll.

Hoffe jemand hat eine Idee was man noch machen könnte weil ich glaube nicht das sich ein einschicken zu Sony lohnt :S

Danke erstmal,

Ricardo

• Software Update hängt bei 99% (8002F313) :/ Beitrag #2
Hm komisch!!! Hier gab es mal ein ähnliches Problem! Da hieß die Diagnose YLOD! Hast du es bisher nur mit einer Version von Sony probiert? Vielleicht haben die ja eine fehlerhafte Version!?!? Ich glaube hier im Forum gibt es eine Anleitung die genau beschreibt wie man sein System komplett neu installiert. Dort könntest du wenigstens kontrollieren ob du alles richtig gemacht hast.

Schreib uns mal deine Ergebnisse!!!!

• Software Update hängt bei 99% (8002F313) :/ Beitrag #3
Hallo und danke erst einmal für deine Antwort...

Das mit dem YLOD freut mich ja nicht wirklich aber nun gut...
Was genau meinst du mit "Version von Sony" ? Welche Version gibt es denn sonst (sry bin noch ein Newbie)
Ich habe mir alle Tutorials einmal angeschaut und kann keine Unterschiede zu meinen Vorgehensweise erkennen :/

Hast du vielleicht einmal den Link zu dem von dir genannten Fall ? Dann würde ich mir den spaß einmal durchlesen...

Danke schonmal,

Ricardo

Achja... mir ist gerade eingefallen:

Ich habe eine PS3 Slim... ist da ein YLOD nicht unmöglich !? :S

Danke,

Ricardo

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Software Update hängt bei 99% (8002F313) :/

Software Update hängt bei 99% (8002F313) :/ - Ähnliche Themen

Sony Playstation 3 funktioniert nicht?: Hallo, ich habe mir eine Playstation 3 gekauft über Ebay Kleinanzeige und wollte direkt los Spielen. Als ich die Playstation 3 angemacht habe kam...
PlayStation 3: Systemspeicher defekt?: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit meiner PlayStation 3 Slim, 320 GB: Meine Festplatte, welche vom Werk aus verbaut war, ist wohl...
PS3 Software Lädt über USB Stick nur bis 99% und dann nicht mehr weiter.: Hallo Leute, habe einen Festplattenwechsel vor 1 Monat durchgeführt, die 80GB aus der PS3 raus und eine 500 GB rein, jedoch habe ich jetzt eine...
Update und anschließender Festplattentausch: Moin zusammen, bin neu hier und bräuchte bitte eure Hilfe. Ich bin nicht der große Spieler, sondern nutze die PS hauptsächlich zum Filme schauen...
Nach Festplattentausch neue Firmware aufspielen?: Hallo, ich bin hier ganz neu und hoffe dass mir jemand hilft. Nun zu meinem Problem. Ich habe eine PS3 von einem Kumpel gekauft ohne Kabel und...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben