Steam-gekauftes Portal2 auf PS3 spielen?

Diskutiere Steam-gekauftes Portal2 auf PS3 spielen? im Games Forum im Bereich Playstation Games; Hallo, Portal 2 kann man ja Cross Plattform spielen, und ich hab schon oft gelesen, dass bei der PS3 Version ein Key dabei liegt, um das bei...
  • Steam-gekauftes Portal2 auf PS3 spielen? Beitrag #1
Z

ZuBesuch

Gast
Hallo,

Portal 2 kann man ja Cross Plattform spielen, und ich hab schon oft gelesen, dass bei der PS3 Version ein Key dabei liegt, um das bei Steam zu registrieren und am PC zu spielen.
Bei mir ist das nun aber umgekehrt, ich hab das Portal Bundle (1+2) direkt bei Steam gekauft (also für den PC), und frag mich nun, wie ich im nachhinein Portal 2 auch auf der PS3 spielen kann?

Danke schonmal :)

• Steam-gekauftes Portal2 auf PS3 spielen? Beitrag #2
Gar nicht! Den Key kriegt man NUR bei der PS3 Variante.

• Steam-gekauftes Portal2 auf PS3 spielen? Beitrag #3
Steam ist generell für den PC und nicht für die PS3. Dafür haben wir ja auch das PSN.

• Steam-gekauftes Portal2 auf PS3 spielen? Beitrag #4
Super -.- Blödes System...

Nun, ginge dann Folgendes:
Mein Bruder würde sich Portal 2 kaufen, und zwar die PS3 Version. Dann könnte er mit dem Key bei SEINEM Steam Portal auf dem PC spielen, und ich würde den PS3 Key mit MEINEM PSN Account verknüpfen? Und wir könnten so miteinander online spielen?

• Steam-gekauftes Portal2 auf PS3 spielen? Beitrag #5
Das heisst du gehst davon aus das die Schachtel nen Key für Steam und einen für PSN enthält. Wenn er sich die PS3 Version holt kann er auf PC oder auf PS3 mit dir (du am PC) Spielen. Oder er gibt dir die BluRay.

• Steam-gekauftes Portal2 auf PS3 spielen? Beitrag #6
"Das heisst du gehst davon aus das die Schachtel nen Key für Steam und einen für PSN enthält"
Ja, genau. So isses doch, oder?

Und ja, ich will dann Multiplayer mit ihm spielen:
Er an seinem PC mit seinem Steam-Key, und
1) Ich an meinem PC mit meinem Steam-Key: Das geht ja auf jeden Fall
2) Ich an meiner PS3 mit SEINEM PSN Key: Und das war meine Frage. Ob er seinen Steam key selbst benutzen kann, und seinen PSN Key an mich verschenken kann, oder ob die quasi zusammenbleiben müssen. Geht das also?

• Steam-gekauftes Portal2 auf PS3 spielen? Beitrag #7
Tyah gehst falsch davon aus, es gibt nur ne BluRay Disc und nen SteamKey. Es war nie die Rede vonnem, PSNKey.

• Steam-gekauftes Portal2 auf PS3 spielen? Beitrag #8
Mein Gott... >_>
Aber mit der BluRay muss man doch irgendwie online spielen können?? Wie sonst sollen denn PS3 und PC Spieler miteinander Portal spielen können?
Und das bedeutet ja wohl, dass man über PSN spielt.

• Steam-gekauftes Portal2 auf PS3 spielen? Beitrag #9
Omfg -.- Also sorry, aber so schwer ist doch wohl echt nicht zu verstehn was ich will.

Dann frag ich eben nochmal andersrum:
Wenn mein Bruder sich die PS3 Version kauft, und mir die PS3-Disk gibt, muss ich ja damit irgendwie ins Internet kommen, um online zu spielen -> Das wird wohl über PSN geschehen. Muss das Spiel also dort irgendwo registrieren o.Ä., ok soweit.

Frage nun: Wenn ich oben genanntes getan habe, kann dann trotzdem die PC-Version an meinen Bruder gehn? Wenn ja wie? Und muss man dafür SEIN Steam permanent mit MEINEM PSN Verknüpfen?

• Steam-gekauftes Portal2 auf PS3 spielen? Beitrag #10
Weiss nicht ob du eine Steam Account hast wenn ja kannst du diesen mit deinem PSN Acc. verbinden. Der Bruder kann dann den Key für seinen Steam Acc. verwenden. So könnt ihr beide über Steam per PC/Konsole miteinander spielen.

Thema:

Steam-gekauftes Portal2 auf PS3 spielen?

Steam-gekauftes Portal2 auf PS3 spielen? - Ähnliche Themen

Hollow Knight: Silksong – Die Download-Größen erklärt: Team Cherry haut mit Hollow Knight: Silksong endlich das nächste große Metroidvania raus! Die Filegrößen sind jetzt offiziell – und ja, dein...
Gears of War: Reloaded bringt Crossplay auf PS5: Der Xbox-Klassiker crasht bei PlayStation Ziemlich wild: Nach Jahren als Xbox-Flagship hat es Gears of War jetzt echt auf die PS5 geschafft. Mit...
Sony will PS5-Games auf Xbox & Switch bringen: Was geht ab in der Gaming-Welt? Sony macht jetzt Moves, mit denen niemand gerechnet hat. Es sieht so aus, als würde sich die ewige...
Gears of War: Reloaded – Beta & PS5-Japan-Drama: Time to Gear Up: Die Beta kommt! Du dachtest, Third-Person-Ballern im "Gears of War"-Style wäre 2007 ausgestorben? Guess what: Die Franchise...
STALKER 2 für PS5: Alles, was du wissen musst: STALKER 2 kommt auf die PlayStation 5! Du hast richtig gelesen: GSC Game World bringt STALKER 2: Heart of Chornobyl auch auf die PS5. Release...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben