GT Academy 2012

Diskutiere GT Academy 2012 im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; GT Academy 2012 – Online-Qualifikation hat am 01. Mai begonnen. Erstmals mit eigener deutscher Serie und Startplatz für 24h-Rennen von Dubai 2013...
  • GT Academy 2012 Beitrag #1
coastguard

coastguard

Punkte Reaktionen
46
GT Academy 2012 – Online-Qualifikation hat am 01. Mai begonnen.
Erstmals mit eigener deutscher Serie und Startplatz für 24h-Rennen von Dubai 2013.

Nissan und PlayStation® haben sich auch in diesem Jahr wieder zusammengeschlossen, um die vierte Auflage der erfolgreichen „GT Academy“ zu starten. Bei diesem außergewöhnlichen Motorsport-Wettberwerb gilt es im Zuge eines mehrstufigen Auswahlverfahrens aus den schnellsten virtuellen Rennfahrern jene herauszufiltern, die ihre auf Gran Turismo®5 (GT5) für PlayStation®3 erzielten Rundenzeiten auch auf einer realen Rennstrecke – in einem echten Nissan-Rennwagen – abrufen können. Vom Gran Turismo-Spieler zum echten Spitzenrennfahrer in einem Nissan 370Z – mit GT Academy kann dieser Traum wahr werden! Der beste Beweis hierfür sind die vier bisherigen GT Academy-Absolventen, die in der Vergangenheit an zahlreichen Rennen der Spitzenklasse erfolgreich teilnahmen und auch 2012 teilnehmen werden. In ihrem vierten Jahr wurde die GT Academy zudem ausgeweitet und umfasst jetzt getrennte Wettkämpfe für Deutschland, Europa (Großbritannien & Irland, Italien, Spanien & Portugal, Benelux-Länder, Österreich, Schweiz und Polen), Russland und USA. Damit erhält Deutschland einen eigenen GT Academy Status und darf einen eignen Nachwuchsrennfahrer akkredieren.

Nach Online-Competition – großes Deutschlandfinale am Nürburgring
Die 16 schnellsten Gran Turismo®5-Spieler Deutschlands nehmen am großen Deutschland-Finale am 21. und 22. Juli am legendären Nürburgring teil. Dort treffen sie auf die 16 Sieger, die zuvor über Nissan bei einer Reihe von Live-Events rekrutiert wurden. Danach erfolgt der Übergang von der virtuellen Welt der PS3 zu echten Nissan-Rennwagen: Im nächsten Wettkampfschritt werden die 12 Besten eingeladen, an einem intensiven internationalen Rennfahrercamp teilzunehmen, das im August in Silverstone stattfindet.

Weitere Infos gibs unter

Holt euch die GT Academy aus dem PSN-Shop.

Zuletzt bearbeitet:
  • GT Academy 2012 Beitrag #2
Ich kann zwar nicht mit den Top 30000 mithalten, aber für dir Friendlist und ein paar aus diesem Forum reicht es und macht Spaß Zeiten zu vergleichen.

• GT Academy 2012 Beitrag #3
Mir reicht es schon, wenn ich die Veranstaltungen auf Gold beenden kann. Damit ich am Ende den aktuellen Wagen der Academy 2012 in der Garage habe. Wenn dann die eigenen Zeiten in der Nähe der besten meiner Friendsliste ist, auch gut. Im Schnitt liegen meine Rundenzeiten um knapp 9 Sekunden hinter der Nr 1 der Gesamtrangliste. Wobei ich keine Einstellungen am Getrieben vornehme.

• GT Academy 2012 Beitrag #4
wie lange kann man sich noch bewerben dafür!meine ps3 ist am starttag 5 minuten vorher nicht mehr angegangen und musste die zur reparatur schicken!

• GT Academy 2012 Beitrag #5
Du kannst bis zum letzten Tag (25.6. (Mo) 1:00 MESZ) an der Academy teilnehmen. Mußt nur bis zum erwähnten Datum alle Runden (8) der Veranstaltung abgeschlossen haben. Die ersten beiden Runden umfassen jeweils 5 Events. Ich geh mal davon aus, das es sich bei den verbleibenden 6 Runden ebenfalls um jeweils 5 Events handeln wird. So das es sich um zu erwartende 40 Events handelt.
Und nicht vergessen die Downloadzeit für das Event aus dem PSN-Shop von knapp 3GB einzurechnen.

Runde 1 und 2: 1.5. (Di) bis 25.6. (Mo) 1:00 MESZ
Runde 3 und 4: 14.5. (Mo) 1:00 bis 25.6. (Mo) 1:00 MESZ
Runde 5 und 6: 28.5. (Mo) 1:00 bis 25.6. (Mo) 1:00 MESZ
Runde 7 und 8 (FINALE): 11.6. (Mo) 1:00 bis 25.6. (Mo) 1:00 MESZ​

Zuletzt bearbeitet:
  • GT Academy 2012 Beitrag #6
Hab es in den einfachen Streckenabschnitten (Heruasforderung 1 und 2 ) Sogar in die Top 1800 geschafft. Bei den anderen liegt mein Durchschnitt immer zwischen 15.000 und 30.000.

Zocke mit Controller. macht echt Spass! GT ist und bleibt das beste Rennspiel!

• GT Academy 2012 Beitrag #7
Ich finde, dass er 1. Teil der Academy null Spaß macht mit dieser Gurke da -.-
Mir hat es ab dem kurvenreichen Test mit der Silvia Spaß gemacht, weil man erst ab da zeigen kann, was man drauf hat.

Auf Streckenteilen bei den man nicht bremsen muss, kann man nichts rausholen. Wie z.B der allererste Test in Monza WTF? Oder die Steilkurve auf der Route X.

Was besseres konnten sich die von Polyphony auch nicht einfallen lassen.
Freue mich schon auf den 370Z =)

• GT Academy 2012 Beitrag #8
Gerade die Gurke hat was, denn die Sekunden die man nur gut machen kann, basieren auf Traktion am Start. Nur doof das ich mit Pad kaum dosieren kann...Freue mich auf mein Driving Force GT und bin gespannt was ich damit noch rausholen kann :)

• GT Academy 2012 Beitrag #9
Ich hab eine Frage
ich habe in GT ACADEMY 2 autos gewonnen(durch goldmedallien)
wie löse ich mein gut ein?

edit : habs gefunden

Gewinnen Sie tolle Preise für das Absolvieren der Veranstaltungen!
Wenn Sie alle 5 Veranstaltungen in einer Runde mit Gold beenden, erhalten Sie ein Auto, das Sie im Spiel Gran Turismo 5 verwenden können. Wenn Sie alle Runden mindestens mit Bronze beenden, erhalten Sie zudem ein besonderes Rennkleidungsset, das Ihr Avatar in Gran Turismo 5 tragen kann.
Der Zeitplan für die Vergabe und die Art und Weise, wie man diese Preise erhält, werden zu einem späteren Zeitpunkt auf dieser Website bekanntgegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

GT Academy 2012

GT Academy 2012 - Ähnliche Themen

Gran Turismo 6: Demo startet im Juli: Wie seit heute bekannt ist, wird auch die GT Academy in diesem Jahr wieder stattfinden. Beginn ist im Juli. Zeitgleich wird eine Demo von Gran...
Gran Turismo 5: GT Academy wird Reality-TV-Show: Seit 2008 findet regelmäßig die Gran Turismo 5: GT Academy statt, welche den besten Gran Turismo-Spielern die Möglichkeit bietet, ein...
Nissan GT-R SpecV (GT Academy Version) 09: Nissan GT-R SpecV (GT Academy Version) '09 Wer den Nissan GT-R Academy Version noch nicht in seiner Garage hat und ihn möchte. Kann sich jetzt...
Nissan PlayStation® GT Academy auf RTL: Seit einem Monat stehen die Sieger des diesjährigen Nissan PlayStation® GT Academy Germany fest. Dank dem privaten TV-Sender RTL bekommen wir nun...
Ausdauer Cup "All 4 One" JuLi 2012 Reloaded: So so... Nun versuchen wir es erneut im Juli und hoffen mal, dass sich einige Leute zusammenfinden :D Die restlichen Rennen vom Juni bleiben...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben