Laufwerk liest keine Blu-Rays mehr

Diskutiere Laufwerk liest keine Blu-Rays mehr im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hey Leute Mein PS3-Laufwerk las bis vor kurzem meine Spiele noch allerdings auch nicht richtig, deswegen hab ich es aufgemacht und die Linse...
  • Laufwerk liest keine Blu-Rays mehr Beitrag #1
P

Pigro95

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute
Mein PS3-Laufwerk las bis vor kurzem meine Spiele noch allerdings auch nicht richtig, deswegen hab ich es aufgemacht und die Linse geputzt. Danach lief es wieder ein bisschen besser, aber meine Spiele sind immernoch irgendwann hängen geblieben. Jetzt hab ich das Problem das es gar keine Spiele mehr. Die Uhr oben in der Ecke sagt mir das Sie etwas am laden ist aber es zeigt mir kein Spiel an.

Nun ist meine Frage ob der Laser kaputt ist oder könnte es an etwas anderem liegen?

Danke schon mal im voraus für Hilfe.

LG Pigro95

Zuletzt bearbeitet:
  • Laufwerk liest keine Blu-Rays mehr Beitrag #2
Denke es ist der Laser, mir wäre neu dass allein das Laufwerk die Disks liest. Lass sie reparieren... Oder wenn du Garantie hast, eine neue bekommen. Falls ich dir nicht helfen konnte, es gibt noch weitere Fragen zu dem Thema

• Laufwerk liest keine Blu-Rays mehr Beitrag #3
ich denk mal durch das manuelle reinigen wirste dem laser denn rest gegeben haben.
mit ner reinigungsdisk wärst wahrscheinlich besser bedient gewesen.

hatte auch nen problem mit bluerays und hab mir ne blueray reinigungsdisk gekauft,seitdem keine probleme mehr

• Laufwerk liest keine Blu-Rays mehr Beitrag #4
Das mit der Reinigungsdisk hatte ich auch schon versucht ohne Erfolg.
Ich glaube ich kaufe einen neuen Laser und bau den ein.

Danke für die Antworten.

LG Pigro95

Welchen Laser brauch ich denn für eine PS3 60Gb?

Zuletzt bearbeitet:
  • Laufwerk liest keine Blu-Rays mehr Beitrag #5
AW: Laufwerk liest keine Blu-Rays mehr, habe leider fast das selbe Problem.....?..?..

Vielleicht kann mir wer helfen, wäre wirklich nett, hab mir vor paar Monaten vorgenommen die ps3 zuzulegen.... durch zufall erfuhr ich von bekannten, deren sohn leider gestorben war, dass sie noch eine voll funktionsfähige slim 120 gb version zuhause hätten mit über 20 spielen und diese relativ günstig hergeben würden. hab mir gedacht tuste denen en gefallen und kauf denen das ding ab, waren schon bissl ältere leute und konnten mit dem ding nichts mehr anfangen, die ps3 sollte noch ca 1 jahr garantie haben inkl. 20 spiele und 3 controller. als ich mir die ankucken gefahren bin haben sie durch zufall noch ne fat lady ps3 ich mein mit 40 gb (glaub model chech o4 schau bei gelegenheit nochmal nach) da stehn gehabt und gesagt die wär defekt. hab mir die dann erst mal unverbindlich mitgenommen und bei der ist es auch so, dass sie voll funktionsfähig ist sie zb. dvds und cds abspielt und auch sonst alles funzt außer bd spielen und bds selbst. hab mir zunächst ne reinigungs cd besorgt und es mit der versucht leider ohne erfolg.es hat mich aber sehr gereizt die wieder in gang zu bekommen. habe sie danach vorsichtig ausßernander genommen und laser ganz vorsichtig gereinigt.... auch ohne erfolg.dann hab ich gedacht komm ist bestimmt der laser kaputt bei ebay passenden ersatzlaser inklusive schiene bestellt und vorsichtig eingebaut, und blöderweise ist mit dem neuen laser das selbe problem immer noch da. hab schon gedacht dass der laser evtl auch defekt wäre den ich gekauft habe, dürfte aber relativ unwahrscheinlich sein. hab noch den verdacht, dass evtl. die laufwerkplatine defekt ist, vielleicht hat ja wer ne idee. auf jeden fall dachte ich dann bevor ich noch mehr kohle rein steck kauf ich denen einfach die slim ab. wie gesagt so getan. ( für 300 € inkl. diversem zubehör) komme nachhause schließ das ding an. selbes problem spielt dvds ab aber keine bds. hätte ausrasten können. direkt angerufen bescheid gesagt und das ding bald wieder zurück gebracht. die frau meinte der sohn hätte am todestag noch gespielt und das könnte garnicht sein, gibt mir 250 € zurück und meint, dass sie die ps3 zum händler bringt und klärt ob ich sie evtl. kaputt gemacht hätte, hat fast vier monate gedauert bis sie angeblich die antwort vom händler bekommen hat, angeblich wär der schaden durch ne erschütterung (was ich aber nicht glaube, da die frau die garantie leider nicht mehr finden konnte, die ps3 noch ungeöffnet ist und es der selbe fehler wie ber der fat lady ist) naja seis drum. hab mir ne neue slim 320 gb gekauft und jetzt ruhe... die 50 € wollt mir die alte aber leider nicht mehr geben hab aber dafür die 2 ps3 die keine bds mehr lesen(auch gut). vielleicht hat ja wer ne idee was man machen kann. weil würd sie gern fit machen und dann evtl. günstig verkaufen oder an die brüder abdrücken

• Laufwerk liest keine Blu-Rays mehr Beitrag #6
du findest heraus welchen laser du brauchst anhand der seriennr. die am boden der ps3 steht.

Thema:

Laufwerk liest keine Blu-Rays mehr

Laufwerk liest keine Blu-Rays mehr - Ähnliche Themen

PS3 liest Disc nicht und macht dabei seltsame Geräusche: Hallo Leute :) Ich habe ein riesen Problem: Dienstag abends habe ich noch gespielt, da lief alles super. Am nächsten Tag wollte ich wieder...
PS3-Laufwerk defekt: Hallo, ich wollte auch mal die Erfahrenheit des Forums hier nutzen: ich habe eine PS3 (FAT) der ersten generation, welche noch...
PS3 Slim: Laufwerk beim Lesen sehr laut?: Hallo, vor einigen Tagen/Wochen scheint meine gute alte PS3 Fat 60 GB von 2007 den Geist aufgegeben zu haben (ohne das sie in Betrieb war), das...
PS3 Super Slim liest keine Spiele und Blu-rays mehr: Hallo meine PS3 Super Slim liest keine Spiele bzw Blurays mehr cd versucht zu starten der Laser gibt ein knackendes gereuch von sich. DVD spielt...
PS3 registriert nicht dass Discs eingelegt werden: Hallo zusammen, meine PS3 FAT 40GB hat ein neues Laufwerk spendiert bekommen, nachdem beim alten der Laser rumgezickt hat und auch nach einer...

Zurzeit aktive Besucher

• vuonbinh

Neueste Beiträge

Oben