AW: Laufwerk liest keine Blu-Rays mehr, habe leider fast das selbe Problem.....?..?..
Vielleicht kann mir wer helfen, wäre wirklich nett, hab mir vor paar Monaten vorgenommen die ps3 zuzulegen.... durch zufall erfuhr ich von bekannten, deren sohn leider gestorben war, dass sie noch eine voll funktionsfähige slim 120 gb version zuhause hätten mit über 20 spielen und diese relativ günstig hergeben würden. hab mir gedacht tuste denen en gefallen und kauf denen das ding ab, waren schon bissl ältere leute und konnten mit dem ding nichts mehr anfangen, die ps3 sollte noch ca 1 jahr garantie haben inkl. 20 spiele und 3 controller. als ich mir die ankucken gefahren bin haben sie durch zufall noch ne fat lady ps3 ich mein mit 40 gb (glaub model chech o4 schau bei gelegenheit nochmal nach) da stehn gehabt und gesagt die wär defekt. hab mir die dann erst mal unverbindlich mitgenommen und bei der ist es auch so, dass sie voll funktionsfähig ist sie zb. dvds und cds abspielt und auch sonst alles funzt außer bd spielen und bds selbst. hab mir zunächst ne reinigungs cd besorgt und es mit der versucht leider ohne erfolg.es hat mich aber sehr gereizt die wieder in gang zu bekommen. habe sie danach vorsichtig ausßernander genommen und laser ganz vorsichtig gereinigt.... auch ohne erfolg.dann hab ich gedacht komm ist bestimmt der laser kaputt bei ebay passenden ersatzlaser inklusive schiene bestellt und vorsichtig eingebaut, und blöderweise ist mit dem neuen laser das selbe problem immer noch da. hab schon gedacht dass der laser evtl auch defekt wäre den ich gekauft habe, dürfte aber relativ unwahrscheinlich sein. hab noch den verdacht, dass evtl. die laufwerkplatine defekt ist, vielleicht hat ja wer ne idee. auf jeden fall dachte ich dann bevor ich noch mehr kohle rein steck kauf ich denen einfach die slim ab. wie gesagt so getan. ( für 300 € inkl. diversem zubehör) komme nachhause schließ das ding an. selbes problem spielt dvds ab aber keine bds. hätte ausrasten können. direkt angerufen bescheid gesagt und das ding bald wieder zurück gebracht. die frau meinte der sohn hätte am todestag noch gespielt und das könnte garnicht sein, gibt mir 250 € zurück und meint, dass sie die ps3 zum händler bringt und klärt ob ich sie evtl. kaputt gemacht hätte, hat fast vier monate gedauert bis sie angeblich die antwort vom händler bekommen hat, angeblich wär der schaden durch ne erschütterung (was ich aber nicht glaube, da die frau die garantie leider nicht mehr finden konnte, die ps3 noch ungeöffnet ist und es der selbe fehler wie ber der fat lady ist) naja seis drum. hab mir ne neue slim 320 gb gekauft und jetzt ruhe... die 50 € wollt mir die alte aber leider nicht mehr geben hab aber dafür die 2 ps3 die keine bds mehr lesen(auch gut). vielleicht hat ja wer ne idee was man machen kann. weil würd sie gern fit machen und dann evtl. günstig verkaufen oder an die brüder abdrücken