Coverflow

Diskutiere Coverflow im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Moin zammen, ich bin der Firle, neu hier im Boot und will mir eine PS3 zulegen. Zuvor habe ich allerdings noch die eine oder andere Frage. Ich...
  • Coverflow Beitrag #1
F

Firle

Punkte Reaktionen
0
Moin zammen,
cool.png

ich bin der Firle, neu hier im Boot und will mir eine PS3 zulegen. Zuvor habe ich allerdings noch die eine oder andere Frage.

Ich möchte die PS3 als Spielekonsole aber auch MultiMediacenter nutzen.

Spielen ist das eine. Blueray Filme schauen das zweite. Dies sollte ja kein Problem sein.

Mein Vorhaben zielt drauf ab, vorhandene Film und Musik von einem zentralen Speicherpunkt abspielen möchte.

Ich verfüge über ein NAS auf dem ich meine Filme und Musik in einer Standard Verzeichnisstruktur verwalte. Über mein MacBook spiele ich Musik über ITunes und Filme via VLC ab.

Nun möchte ich aber auf diese Daten in meinem Wohnzimmer auf der Hifianlage und TV zugreifen. Die PS-Somit als Abspielgerät der MuMe-Daten nutzen.

1. Ist das streamen der MuMe-daten möglich?
2. gibt es für Musik und/oder Filme eine Art Coverflow wie bei ITunes?

Ich muss allerdings dazu sagen, dass mein TV (Philips von 2006) lediglich über HD Ready verfügt und nicht über Full HD. HDMI müßte ich auch mittels DVI adaptieren, da das Gerät keinen HDMI Anschluß hat.

Ein neuer Full-HD TV steht als nächstes an um alles ausreizen zu können.

Vielen Dank schon mal vorab für Eure Tipps

Vom Firle

• Coverflow

Anzeige

Thema:

Coverflow

Coverflow - Ähnliche Themen

welche bildauflösung ist ideal: Hallo, Ich bräuchte mal euren Rat. Sorry wenn ich etwas wirr schreibe aber ich kenne mich in diesem Gebiet nicht aus und weiss auch nicht recht...
Headsets im Vergleich: Hey, da hier im Forum immer wieder die Frage aufkommt zu welchem Headset man denn nun für die PS4 greifen soll, habe ich mir gedacht ich stelle...
PS TV: Großes FAQ: Das ultimative PlayStation TV – FAQ Da PlayStation TV am 14. November 2014 in Europa erscheint, möchten wir euch...
Test - Concept E 450 Digital "5.1-Set" von Teufel: "Das neue Concept E 450 Digital ist die weltweit klangstärkste 5.1-Komplettanlage für Konsole, Film und PC. Mit noch besserem Subwoofer...
Gamertaugliche TV/Monitor Empfehlungen - Sammelthread: Damit nicht jeder User hier immer und immer wieder eine neue, persönliche Anfrage stellt, welcher Fernseher oder Bildschirm für ihn geeignet ist...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
  • Sandrahor
Oben