Letztens bei Forza...

Diskutiere Letztens bei Forza... im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; Letzten's bei Forza... ... bevor hier alle maulen, ich bin schon richtig *gg* - war letztes WE außer Haus und hatte die Box von MS mit (zocke...
  • Letztens bei Forza... Beitrag #1
PAIN88_31

PAIN88_31

Dabei seit
12.09.2011
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
133
Letzten's bei Forza...

... bevor hier alle maulen, ich bin schon richtig *gg* - war letztes WE außer Haus und hatte die Box von MS mit (zocke darauf nur Forza und Gears of war). Jetzt hab ich mir die Car-Packs runtergeladen und siehe da ein Alfa 155 Q4 ist dabei, bei Forza!

!! Ich möchte betonen, dass ich keinen Grafikvergleich oder sonst was im Sinn habe !!

Was mich aber nunmal total ärgert - weil ich eben Forza 4 und die online-Features verwendet habe - ist, dass viele Sachen, die in Forza super (einfach) funktionieren, in GT fehlen !!ABER!! angekündigt waren. Ich rufe euch dieses Bild wieder in's Gedächtnis:

gt5_online_details.jpg

Interessant ist die rechte Spalte. Als Beispiel nehm ich den im Forza DLC enthaltenen Alfa 155 Q4 - Serienwagen, unspektakulär... NUR dann wird dieser getuned und ich verpasse dem ein Design und so wird aus dem Standard Auto der DTM Wagen... (GT hat diese Handvoll RaceMods, na super). Diese "customization" fehlt total im Online Part von GT5 - genauso, wie die Möglichkeit Teams und oder Clubs gründen zu können (Clan-like - ich sag nur "Tags" bei den Namen wären ganz nett...).

Der GT Onlinemodus tut das nötigste, aber nicht mehr und auch nicht so richtig perfekt - das muss ich leider für mich mal wieder feststellen... Die Japaner haben auf dem Sektor schon massiv verloren, wobei für meinen Geschmack das Game immer noch die beste Fahrphysik hat.

:(
 
  • Letztens bei Forza... Beitrag #2
AW: Letzten's bei Forza...

kann das Bild leider nicht sehen?

Also wenn ich's jetzt richtig verstanden hab, regt dich in GT5 auf, dass es keine Clubs bzw. Clans wie in Forza gibt? Da ich das Bild nicht sehen kann, kann ich dir nur schwer folgen was du mit dem Alfa meinst.
 
  • Letztens bei Forza... Beitrag #3
AW: Letzten's bei Forza...

Das Bild hat nichts mit dem Alfa zu tun. Da stehen nur ein paar Schlagwörter drauf, die Polyphony anscheinend in Gt5 unterbringen wollte.

Ich würde jetzt auch gerne was dazu sagen :)

Dieser Drift Contest, der auf dem Bild zu sehen ist, den würde ich sehr begrüßen. Alles andere ist mir egal. Wer bitte braucht ein Clan-Tag in GT5? Dazu können wir uns auch nochmal ins Gedächtnis rufen wieviele Ü30, Ü40 und sogar Ü50 GT5 spielen. Und ein Großteil davon hat sich nur wegen dieses Spiels eine PlayStation 3 gekauft.
Diese Leute interessiert so ein Clan-Tag nicht die Bohne.
Die nächste Frage ist, wozu so ein Tag? Es gibt in GT5 keine Veranstaltungen oder sonstiges, wo man als Team antritt, also macht es in meinen Augen auch keinen Sinn.
Es gibt zwar viele Drift-Clans und auch den einen oder anderen Renn-Clan, aber die machen sich halt einfach eine neue PSN-ID und gut ist. Ich glaube das stört die auch nicht...

Wenn Polyphony jetzt aber irgendwelche Events stellt - welche auch immer - bei denen es sich lohnt als Team anzutreten, dann wäre ich auch dafür.
Da würden mir jetzt spontan nur 2 Dinge einfallen. Team-Drag- und/oder Team-Driftevents.
Man fährt ja normalerweise nicht ein Rennen 8 vs. 8, sodass es irgendeinen Sinn machen würde.

Zu dem Alfa.
Ich glaube nicht, dass GT5 ein 2. Need For Speed oder sonstiges sein will. Finde ich auch ganz okay so. Die Dinge, die man verändern kann, schauen gut aus und den Rest, den muss man sich halt in anderen Spielen suchen (Midnight Club, NFS etc...).

Vielleicht wollten die Jungs aus Japan sich auch einfach ein paar Dinge sparen für GT6. Denn irgendwas Neues muss dann ja auch kommen =)


Aber wenn wir schon mal am Nörgeln sind, werde ich auch ein paar Sachen los.

- Der Streckeneditor muss viel detailierter werden.
- Die Standardwagen sollten grafisch nicht von den Neuwagen abweichen.
- Mehr Neuwagen
- Weniger Nissan (Okay, Nissan ist der Sponsor -.- Whatever!)
- Mehr Automarken
- Mehr Strecken (Keine Rückwärtsversionen -_-)
- Driftevents / Dragevents

So, das wars mal von mir :b
 
  • Letztens bei Forza... Beitrag #4
AW: Letzten's bei Forza...

Das einzige was mich bei GT5 stört sind die geringen möglichkeiten sein Auto individueller zu gestalten. Zu GT1 und GT2 Zeiten konnte man wenigstens jedem Auto ne Renn Modifikation verpassen, nur Felgen und Lack verändern zu können ist einfach Lame.
 
  • Letztens bei Forza... Beitrag #5
AW: Letzten's bei Forza...

Ich hoffe die Fotos kann man sehen. Ich meinte aus 0815 Auto, per Anbauteile und Lackierung (Bemahlung) folgendes zaubern.

Foto1.JPG -> Foto2.JPG und mein Ansatz liegt hier bei Individualität

Bei GT empfinde ich die Gestaltung des Autos sehr eingeschränkt. Bei diesem Beispiel hat man auch nur die Möglichkeit den DTM nachzubauen in 2 Varianten, aber besser als nichts. 155 TI sah so zB aus:

Alfa_Romeo-155_2.5_V6_TI_DTM_1993_800x600_wallpaper_03.jpg und in Forza klatsch ich doch glatt noch ein Martini Design drauf, sieht dann so aus:
alfa-romeo-155-v6-ti-03.jpg und fertig - DAS gefällt mir an Forza, die Community macht da sehr viel (was das Design / Lackierung der Autos betrifft) und diese Möglichkeit der Individualisierung vermisse ich sehr! Den Lack könnte man anstatt eines Clan-Tags ebenso anpassen etc. Und nicht dass es einen 155 TI als "Standard" Auto gibt... find ich gut, dass das Auto drin ist, aber so, das mildert die Freude... Von Felgengröße und Reifenbreite fange ich jetzt gar nicht erst an... *gg*

ich bin Ü30 und fände einen Clan-Tag toll, wenns keinen gibt, auch ok. Primär hab ich mich einfach über diese "Versprechungen" geärgert und weil solche Sachen bei Forza funktionieren und eigentlich simple sind...

Und richtig Sid, so Veranstaltungen gibt es nicht, leider, da wäre aber mit Sicherheit noch sehr viel drinnen, was das eben betrifft. Ein Fast & Furious brauch ich auch nicht... Wobei einen neuen Audi RS4 als DTM nachbauen zu können, wäre super!
 
Thema:

Letztens bei Forza...

Zurzeit aktive Teammitglieder

  • M
    MaZocker
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

  • Marinarrb
  • MaZocker
Oben