PS3 spinnt helft mir bitte

Diskutiere PS3 spinnt helft mir bitte im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; hallo zusammen :) habe bei meiner ps3 immer das problem gehabt dass das XMB Menu viel zu lange lädt bzw. die spiele nur sehr langsam starten (das...
  • PS3 spinnt helft mir bitte Beitrag #1
U

Unregistriert

Gast
hallo zusammen :)

habe bei meiner ps3 immer das problem gehabt dass das XMB Menu viel zu lange lädt bzw. die spiele nur sehr langsam starten (das heisst das es 7min dauert bis man spielen kann und die einzelnen missionen lädt es auch total lange)dann hab ich mal das mit dem recovery Menu probiert
(das 3, :dateisystem wiederherschtellen) nach dem lud das menu wirklich schnell doch am nächsten Tag der Schock es dauerte wieder soo lange und ich machte nochmal das mit dem dateisystem .. doch es klappte nicht mehr ;(
Hat wer nen guten Rat was ich machen kann wäre sehr dankbar.
einschiken kann ich sie nicht mehr weil die Garantie abgelaufen ist sonst müsste ich ne neue kaufen und das wäre echt sch*****.

• PS3 spinnt helft mir bitte Beitrag #2
AW: Ps3 spinnt helft mir bitte !!

Also ich vermute mal, da stimmt was mit dem Laufwerk nicht (weil du sagst er braucht lanfge um ein spiel zu laden). Kann auch etwas anderes sein. Oder braucht die ps3 wirklich lange um überhaupt ins xmb menü zu kommen(also kein spiel startn etc.

Wenn es der Laufwerk ist Reinigungs-dvd einlegen und säubern. Eventuel vorsichtig aussaugen. Und jetzt mal versuchen.

• PS3 spinnt helft mir bitte Beitrag #3
Wenn es zwischenzeitlich wieder normal funktioniert hat, tippe ich eher auf einen Softwarefehler. Versuch doch mal alle Daten auf eine externe Festplatte zu ziehen (FAT32 formatiert), die PS3 komplett platt zu machen, und hinterher alles wieder aufzuspielen. Es kann auch einfach die Festplatte kaputt sein, da man die ja austauschen kann könntest du dir eventuell eine ausleihen, aus dem Notebook benutzen etc. um es zu testen.

mfG Leli196

• PS3 spinnt helft mir bitte Beitrag #4
Ich danke euch für die antworten:)
Das es mit dem laufwerk zu tun hat glaub ich eher nicht , es dauert eben schon lange wenn ich die ps3 anschalte bis das xmb menu erscheint und dann bis es geladen ist .. (wenn ich unter dem spiel ins menu will dauerts auch so 4min :S )
Festplattendefekt könnte sein habe sie schon 2 mal formatiert hat nur kurzfristig etwas gebrungen . Das mit dem recovery menu machte ich auch (dateisystem wiederherstellen ) hat auch nur n kurzen moment etwas geändert dann machte ich das wieder und es war schonwieder defekt .
Dann bin ich auch schonmal auf dem anschaltknopf geblieben bis sie abstellte und dann angestell das war dann so etwas wie nitro für meine playsi ;) das xmb menu lud schnell ich kam sofort ins battlefield 3 menu spielte eine runde online und dann war das nitro aufgebrauch ich fiel aus dem 2 2 spiel als es am laden war ... Bis das spiel beendet war dauerte es auch extrem lange ;(
Werde das mit der festplatte noch ausprobieren wenn ich genügend zeit habe ..:)
Lg euer dario

Thema:

PS3 spinnt helft mir bitte

PS3 spinnt helft mir bitte - Ähnliche Themen

Problem mit PS3 60GB: Hallo erstmal, Also... sehr langes Thema Ich war gerade am GTA 5 online spielen als ich inaktiv in der Garage stand und das Telefon klingelte...
Playstation 3 defekt?: Hallo zusammen, bevor jetzt Meldungen kommen, dass meine Fragen schon irgendwo stehen, will ich mich gleich dafür entschuldigen, weil wenn dann...
PS3-Slim: Entweder Freeze im Menü oder gar kein Bild: Nabend. Hab gerade keine Ahnung ob mein Topic hier richtig ist, hoffe einfach mal, dass mir jemand helfen kann. NAchdem mir die PS3 während im...
Mal wieder PS3 Laufwerk, aber ne neue Dimension des Horrors ! Schaut rein und helft !: Hallo erstmal alle miteinander, also um hilfe flehend bitte ich nach Rat ! Hab in guter Absicht die PS3 von nem kumpel auseinander gemacht und...
PS3 findet "richtige" Festlatte nicht: Moin erstmal, bevor ich geköpft werde, ich weiß das Thema gibt es bestimmt schon, allerdings habe ich den gestrigen Samstag relativ erfolglos...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben