Drei PS3-Systeme über einen Switch - Eigenartige Probleme!

Diskutiere Drei PS3-Systeme über einen Switch - Eigenartige Probleme! im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hey Leute, ich bräuchte dringend mal einen Rat ! Wie auch schon manch andere User über Probleme, bei gleichzeitiger Nutzung eines Routers oder...
  • Drei PS3-Systeme über einen Switch - Eigenartige Probleme! Beitrag #1
A

Aplha-Dutt

Gast
Hey Leute,
ich bräuchte dringend mal einen Rat !

Wie auch schon manch andere User über Probleme, bei gleichzeitiger Nutzung eines Routers oder auch Switches, berichten, hab ich ebenfalls meine Problemchen mit den Dingern.

Es fing alles Mitte der letzten Woche an, als ich und 2 weitere Kollegen 'ne kleine Lan-Party gestartet haben. Es hat einfach jeder seine Ps3 mitgebracht, die wir dann über Lan-Kabel an 'nen Switch angeschlossen haben. Hat alles auch super geklappt. Den Tag darauf ebenso.
Gestern wollten wir das Ganze schließlich wiederholen, und jetzt kommts : Einer von uns kam immer auf den Server (haben Bf3 gezockt), die anderen beiden konnten sich allerdings nicht gleichzeitig anmelden. Über PS-Network waren wir alle 3 stets verbunden, lediglich wenn die besagten 2 versucht haben, ein Spiel über den gleichen Server zu starten, ist einer der beiden immer rausgeflogen. Auf verschiedenen Servern war das überhaupt kein Problem.
Ich gehe nicht davon aus, dass es die IP's sind. Zum einen hatten wir ja alle eine Verbindung, zum anderen haben wir sogar ausprobiert manuelle IP's zu vergeben, was auch nichts gebracht hat. Das eigenartige an dem Ganzen ist, dass weder an dem Router, der im Keller steht, noch am Switch in seinem Zimmer iwas verändert wurde.
Nebenbei bemerkt, hatten wir das Problem vorgestern auch schon mit nur 2 PS3 gehabt, was sich dann aber iwie durch Glück wieder gelöst hat.

Falls es eine Rolle spielt : ich hatte meine PS3 zwischenzeitlich bei mir zu Hause angeschlossen gehabt.

Hoffe auf eine hilfreiche Antwort.
Danke schonmal im vorraus =)

Thema:

Drei PS3-Systeme über einen Switch - Eigenartige Probleme!

Drei PS3-Systeme über einen Switch - Eigenartige Probleme! - Ähnliche Themen

PC Oberfläche an der PS3 bedienen...: Hallo liebe Leute, ich versuche etwas länger etwas hin zu kriegen, bekomme es aber nicht hin. Vielleicht gibt es ja hier den einen oder anderen...
Probleme mit der Playstation: Guten morgen zusammen, ich habe seit geraumer Zeit ein paar Probleme mit meiner PS4... Es handelt sich um folgende Probleme: 1.) Ich kann keine...
HDMI Switch Problem PS3 geht zusammen mit bd player an: Hallo liebe gamer freunde, Ich bin neu hier, daher verzeiht mir falls ich hier im falschen bereich für diesen post bin o.ä. Und zwar habe ich...
PS4 Probleme mit Online Gaming: Hallöchen, wir haben aktuell in unserem Wohnzimmer zwei PS4 an zwei Fernsehern angeschlossen. Beide sind per WLAN mit der FritzBox6320 verbunden...
PS3 LAN Party: Hey Ps3 Community, ich habe folgendes Problem: Ich würde sehr gerne mit 3 Ps3´s und 3 TV-Geräten eine LAN Party organisieren (für meinen...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben