Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS3 ohne Laufwerkplatine - Was tun?
Diskutiere PS3 ohne Laufwerkplatine - Was tun? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo! Ich habe eine PS3 CECH-2004A(Firmware 4.11) geschenkt bekommen, bei der leider das gesamte Laufwerk inkl. Platine fehlt. Aus diversen Foren...
PS3 ohne Laufwerkplatine - Was tun? Beitrag #1
T
Tinuminu
Punkte Reaktionen
0
Hallo! Ich habe eine PS3 CECH-2004A(Firmware 4.11) geschenkt bekommen, bei der leider das gesamte Laufwerk inkl. Platine fehlt. Aus diversen Foren geht hervor, dass man eine Platine nicht ohne Weiteres tauschen kann und eine Playstation in soeinem Fall praktisch Müll ist. Jetzt stellt sich mir die Frage "Wie kann sowas sein?" bzw. "Was kann ich noch machen?". Ich finde es fast unverschämt, dass ich meine ganze Playstation entsorgen soll, nur weil die doofe Laufwerkplatine weg ist.
Eigentlich brauch ich auch garkein Laufwerk, da ich hauptsächlich heruntergeladene Spiele spiele, aber selbst die lassen sich ohne die Platine nicht mehr starten. Gibt es wenigstens eine Möglichkeit diese heruntergeladenen Spiele wieder zum laufen zu bekommen? Irgendwelche Flasher für 100€+ kommen für mich nicht in Frage, da das Gerät ziemlich zerstört ist(technisch aber einwandfrei.
du brauchst ein LWK mit Platine dran (müsste funktionieren). ich hab aber leider nicht geblickt welches LWK du brauchst.
google sagt 410aca und 450 ich glaube es ist eher das 450er da es flacher ist.
PS3 ohne Laufwerkplatine - Was tun? Beitrag #3
T
Tinuminu
Punkte Reaktionen
0
Ich glaube in dieser Version war ein 450AAA verbaut. Die Dinger kann man für 60~€ bei Ebay kaufen. Aber geht das wirklich so einfach? Das widerspricht ja allem was ich bisher gelesen habe...
PS3 ohne Laufwerkplatine - Was tun? Beitrag #4
katama-san
Punkte Reaktionen
3
wenn dann muss es aber eine Platine haben.
hab grad gesehen das es viele gibt, frag mal den Schenker der PS ob er weiß welche platine drauf war BD-??
Zuletzt bearbeitet:
PS3 ohne Laufwerkplatine - Was tun? Beitrag #5
T
Tinuminu
Punkte Reaktionen
0
Das wird der Schenker nicht mehr wissen, aber bei diesem Modell scheint eine BMD-051-Platine verbaut worden zu sein. Trotzdem schreibt jeder Anbieter(z.B.bei Ebay) dass ein Wechsel der Platine nicht möglich ist, wenn man nicht wenigstens den Chip der alten Platine hat.
Andere wiederum schreiben, dass bei der PS3-Slim die Laufwerkplatine garnicht mehr am Laufwerk selbst. sondern auf dem Mainboard sitzt. Ich blick nicht mehr druch und will einfach nur nichts falsches kaufen...
PS3 ohne Laufwerkplatine - Was tun? Beitrag #6
katama-san
Punkte Reaktionen
3
wo ist TO_Leckn wenn man ihn mal braucht xD
ich glaube aber das die die Laufwerke kompatibel gemacht haben.
wobei ich aber auch etwas mit der platine gelesen habe das die am Laufwerk dran ist.
kann aber auch sein das sony sich da was hat einfallen lassen um die eigenen reparaturen zu vereinfachen.
PS3 Jailbreak: Was ist vorher zu tun? NOR Backup von Original 3.55FW ratsam?: Hallo liebes Forum,
heute ist sie endlich angekommen die PS3 mit OFW 3.55 (Model: CECH-2004A).
Ich habe keine kosten gescheut und mir gleich auch...