Frage zu Max Payne 3

Diskutiere Frage zu Max Payne 3 im Max Payne 3 Forum im Bereich M; Hallo,ich habe mir vor Max Payne 3 zu kaufen. Nun bin ich mir aber unsicher, weil ich Teil 1 und Teil 2 noch nicht gespielt habe. Macht das...
  • Frage zu Max Payne 3 Beitrag #1
Andyboi

Andyboi

Punkte Reaktionen
1
Hallo,ich habe mir vor Max Payne 3 zu kaufen. Nun bin ich mir aber unsicher, weil ich Teil 1 und Teil 2 noch nicht gespielt habe. Macht das irgendeinen unterschieden im hinsicht der Story, oder erzählt der dritte Teil eine ganz eigene Geschichte? (Bitte keinen Spoiler!!!)Vielen dank im voraus.lg Andy

• Frage zu Max Payne 3 Beitrag #2
Hm... Es wird viel bezogen auf Teil 1 und 2...Macht es stimmiger...Ich empfehle es.

• Frage zu Max Payne 3 Beitrag #3
okey dann sollte ich erst einmal teil 1 und teil 2 spielen. wie kommt man daran? schätze mal nur auf pc in meinen fall...

• Frage zu Max Payne 3 Beitrag #4
Was ist denn "dein Fall"?

Max Payne 1 gibts für PS2, Xbox, PC, die PS2 Version im PSN, ne abgeänderte Version fürn GBA und seit neustem auch fürs ipad soweit ich weiss.

Wobei ich Xbox oder PC empfehle. Ich glaub insbesondere Teil 2 ist auf der PS2 recht anstrengend was die Ladezeiten usw angeht.

• Frage zu Max Payne 3 Beitrag #5
Was seit den ihr für Höhlenmenschen echt ich habe auch nicht 1 und 2 gespielt einfach bei Wiki mal vorbeischauen ( sie ) erklärt dir schon alles , anstatt sich 2 mittelalterliche Spiele ( auf Grafik bezogen zu kaufen !!

Außerdem kann man die Geschichte in gut 2 Sätze zusammenfassen also da braucht man nicht noch die 2 Teile davor !

Gibts auch schon genug Geschichten im Inet über MP-Reihe da sollte es nicht von Nöten sein unbedingt die Vorige Versionen zu zocken !^^

• Frage zu Max Payne 3 Beitrag #6
Seid dem Release von MP3 gibt es MP 1 im PSN Store :) als Beispiel aber sich jetzt extra wegen MP3 Teil 1+2 vorher zulegen ne musst du nicht wie oben beschrieben google etc...und Lesen :)

• Frage zu Max Payne 3 Beitrag #7
-mentalist- schrieb:
Was seit den ihr für Höhlenmenschen echt ich habe auch nicht 1 und 2 gespielt einfach bei Wiki mal vorbeischauen ( sie ) erklärt dir schon alles , anstatt sich 2 mittelalterliche Spiele ( auf Grafik bezogen zu kaufen !!

Außerdem kann man die Geschichte in gut 2 Sätze zusammenfassen also da braucht man nicht noch die 2 Teile davor !

Gibts auch schon genug Geschichten im Inet über MP-Reihe da sollte es nicht von Nöten sein unbedingt die Vorige Versionen zu zocken !^^

Stimmt, sich einen Film oder ein Buch erzählen zu lassen macht auch viel her... *gähn*

Gestern Abend mal MP3 die Story weiter gezockt und ich muss sagen, ich kann es wirklich nur empfehlen die Teile davor gespielt zu haben bzw die Story zu kennen. Und pfeif doch auf die Grafik, die ist doch noch wirklich spielbar oO Ausserdem stimmt das Spiel, ist doch Prima.

Und dann möchte ich wirklich sehen, wie du Max seinen Zustand, wie er sich entwickelt und wie es um ihn stand einfach in Sätzen erzählen willst... Es sind einfach Spiele bzw Geschichten die vom direkten Erlebnis profitieren. Und wirklich interessant bzw wichtig sind für 3. Sonst denkt man sich öfter als einem lieb ist:HÄ?!

• Frage zu Max Payne 3 Beitrag #8
-mentalist- schrieb:

Mal ganz abgesehen von der schwachsinnigen Aussage hier, hab ich den 1. sowie 2. Teil auch nicht gespielt. Bin aber nie auf die Heldenhafte Idee gekommen mir es auf Wiki durchzulesen.

Denke nicht, dass man die Teile davor unbedingt gespielt haben muss. Dieses Hintergrundwissen bekommt man auch im Laufe der MP3-Story mit.
Aber auf jeden Fall ein super Spiel! :D

• Frage zu Max Payne 3 Beitrag #9
PiiNK_eMo_GiiRL schrieb:
Mal ganz abgesehen von der schwachsinnigen Aussage hier, hab ich den 1. sowie 2. Teil auch nicht gespielt. Bin aber nie auf die Heldenhafte Idee gekommen mir es auf Wiki durchzulesen.

Denke nicht, dass man die Teile davor unbedingt gespielt haben muss. Dieses Hintergrundwissen bekommt man auch im Laufe der MP3-Story mit.
Aber auf jeden Fall ein super Spiel! :D

Man erfährt im ganzen Spiel nicht was Max zugestoßen ist ist und warum er so verzweifelt ist. Ab und an eine Rückblende die kaum weiter als die Treffen mit Passos reicht. Super viele Anspielungen gehen verloren oder Gedankengänge von ihm können nicht verfolgt werden oO

• Frage zu Max Payne 3 Beitrag #10
Seine Frau und seine Tochter wurden ermordet. Seitdem betrinkt er sich regelmäßig und ist neben der Spur.
Den Rest kann man interpretieren.

• Frage zu Max Payne 3 Beitrag #11
Ebenso den Zusammenhang mit der Millionärstochter und Mona sowie sein Verhalten nach dem Tot des Mädels oder warum er so an sich zweifelt...

Da ist einfach kein Platz zum interpretieren, viel geht verloren. Ich find es einfach Schade, da solche Dinge einfach dazu gehören wenn man sich schon darauf bezieht. Vielleicht hätte man es mit einem längeren Intro inszenieren sollen. Fakt bleibt aber: Die Geschichte um Max Payne macht in Teil 3 um einiges mehr her wenn man 1 und 2 kennt. Ohne das, wirkt es sehr flach das Geschehen um seine Neurosen.

• Frage zu Max Payne 3 Beitrag #12
Ich verstehe nicht so ganz worauf du hinaus willst.

Wenn einem die Familie genommen wird, ist man am Boden und was auch immer.
Max Payne ertränkt seine Trauer in Alkohol und eine "I dont give a F@&%-Einstellung".

Der Rest wurde wahrscheinlich dem Spieler überlassen. Damit eben noch Platz zur Interpretation da ist.

Ich denke, wenn man weiß, dass Frau und Kind ermordet wurden, reicht das für den Spieler, um zu wissen, warum Max so ist wie er ist.

• Frage zu Max Payne 3 Beitrag #13
Wenn ihr sagt die Story von Max Payne ist der Mord von seiner Frau und Kind dann redet ihr über ca. 30% der Story von Teil 1. Teil 2 spricht überhaupt niemand an. Es geht da um soviel mehr als nur ein Mord und Rache.

Natürlich kann man die Story bei Wikipedia lesen... Warum sollte man auch zwei der besten Games der letzten 10 Jahre zocken? Ich mein... die Grafik ist genial (auch heute noch gut "ertragbar"), die Musik ist super, der erzählstil ist was eigenes ... achja und das gameplay ist so ganz nebenbei auch heute noch absolut perfekt. Nichts davon hat man bei Wikipedia. Wenn mans genau nimmt ist die Story das schlechteste an Max Payne... schön das man die richtig guten Teile davon ignoriert.

Es gibt auch immer noch die Möglichkeit Teil 1 und 2 NACH 3 zu spielen. Dann kann man ganz aktuell und cool sein und sich 3 reinziehen und alles andere später nachholen. Teil 3 hat ne eigenständige Story die quasi nichts mit den Events in 1+2 zu tun hat. Lediglich um Max Payne zu verstehen wie er da gelandet ist wo er sich jetzt befindet sollte man die Vorgänger kennen. Und natürlich gibts jede Menge kleine Seitenhiebe auf die Vorgänger... die muss man nicht kapieren, ist aber schön wenn mans tut.

Letzten endes ist es wie mit vielen Games... Wer MGS4 spielt ohne die alten Teile zu kennen wird vielleicht spass haben... jemand der aber seit Jahren Fan der Reihe ist wird sich vor freude fast in die Hosen machen. Ähnlich wirds bei Max Payne sein...

Letzten endes muss man machen was man für richtig hält... aber manche haben da halt das problem :D :

Zitat Max Payne:
"I couldn't tell right from wrong if one was helping the poor and the other was banging my sister."

• Frage zu Max Payne 3 Beitrag #14
Danke, Aeon. Daher kam ich ja auf Mona, es passierte halt mehr wie nur der Mord an seiner Familie. Und ich finde einfach, man kann Teil 3 spielen. Aber eins und zwei gehören vorher gespielt. Denn Teil Drei ist einfach voll von Anspielungen.

• Frage zu Max Payne 3 Beitrag #15
Was ist mit Mona ? Warum Taucht sie in Teil 3 Eig net wieder auf Schade hätte mich gefreut :)

• Frage zu Max Payne 3 Beitrag #16
Ja ich gebe zu es war nicht die beste Idee mit Wiki aber es gibt auch was anderes Schade das da keiner von euch bisher draufgekommen ist statt sich die Spiele zu holen und zu zocken einfach mal Let´s Play´s anschauen da weiß man dann um was es geht !!

Mag zwar sein das des Spielen an sich auch einiges hergibt habe aber schon irgendwoher erfahren das sie dir Steuerung verändert haben soll deswegen ist es sinnlos sich beide Teile nur wegen der Story zu holen wenn man sie sich kostenlos anschauen kann !!

MFG

• Frage zu Max Payne 3 Beitrag #17
Naja, bleiben trotzdem Spiele die es für das bisl Kleingeld echt zu spielen gilt.

Und Lets Plays finde ich selber mehr als nervig. Es gibt keinen wo ich mir das lange ansehen kann. Liegt vermutlich daran das deren Gerede mich einfach nervt und oft dir Athmo leidet.

Thema:

Frage zu Max Payne 3

Frage zu Max Payne 3 - Ähnliche Themen

Die 7 besten kostenlosen Gacha-Games auf PS5: Intro: Warum Gacha-Games auf PS5 grade abgehen Gacha-Games sind längst nicht mehr nur was für Mobile-Onlys oder Anime-Nerds! Auf der PS5 hast du...
Warum du die PS5 Pro nicht mehr ignorieren kannst: Alles begann mit Skepsis – und endete im PS5 Pro-Hype Du hast doch auch am Anfang gedacht: Was soll an dieser PS5 Pro eigentlich so besonders...
PlayStation Plus Juli: Cyberpunk & mehr: Dieser Monat liefert richtig ab! Was geht im Juli bei PlayStation Plus? Spielauswahl auf Anschlag, Klassiker-Feeling, Mega-Blockbuster und...
Kopfhörer an VR2 - Fragen zur 3D-Audio-Technik: Muss der Kopfhörer der an die VR2 angeschlossen wird ein Modell sein, das 3D-Audio-fähig ist um 3D-Audio wiedergeben zu können? Klar, die frage...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• Martillo
  • developr
  • Tintenfinger
Oben