PS2 Spiele auf PS3 spielen

Diskutiere PS2 Spiele auf PS3 spielen im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; hallo leute habe ne frage wie kann mann denn ps2 syestem auf ps3 downloden damid mann ps2 spiele auf ps3 spielen kann wie geht das denn ich habe...
  • PS2 Spiele auf PS3 spielen Beitrag #1
K

Killerpvp12

Punkte Reaktionen
0
hallo leute habe ne frage wie kann mann denn ps2 syestem auf ps3 downloden damid mann ps2 spiele auf ps3 spielen kann wie geht das denn ich habe über all gesucht ihn google aber nix gefunden wenn ihr mir helfen könnt dann kõnnt ihr mich ädden heise killerpvp12

• PS2 Spiele auf PS3 spielen Beitrag #2
Kannst nur auf den PS3 FAT versionen PS2 Spiele spielen.

Ab den Slim Modellen ist das Abwärtskompatible weg^^ d.h du brauchst die 1. PS3 die rauskahm um damit PS2 Games zu zocken die Dicke Version!

• PS2 Spiele auf PS3 spielen Beitrag #3
HalJordan schrieb:
Kannst nur auf den PS3 FAT versionen PS2 Spiele spielen.

Ab den Slim Modellen ist das Abwärtskompatible weg^^ d.h du brauchst die 1. PS3 die rauskahm um damit PS2 Games zu zocken die Dicke Version!

Richtig. Aber ich mach es mal noch deutlicher. Du muss die dicke Playstation3 Version holen, die 60gb Festplatte drin hatte und sollte die Modell-Version cechc04 sein. Diese konsole war die einzige in europa die abwärtskompatibel war. Alle anderen dicken europäischen PS3-Versionen können es nämlich nicht(auf die US und JP-Versionen bin ich jetzt nicht eingegangen und sollten auch hier etwas schwieriger zu kriegen sein).

• PS2 Spiele auf PS3 spielen Beitrag #4
Playsi schrieb:
Richtig. Aber ich mach es mal noch deutlicher. Du muss die dicke Playstation3 Version holen, die 60gb Festplatte drin hatte und sollte die Modell-Version cechc04 sein. Diese konsole war die einzige in europa die abwärtskompatibel war. Alle anderen dicken europäischen PS3-Versionen können es nämlich nicht(auf die US und JP-Versionen bin ich jetzt nicht eingegangen und sollten auch hier etwas schwieriger zu kriegen sein).

Nicht unbedinkt!

Ich hab die Fat 80GB version auch noch und habs mal mit Bloody Roar 3 probiert, ging nicht..
Kann daran liegen, dass dieses Game ne purple Disc war, weiß ich nicht.
Habs noch nicht zwingend mit weiteren Discs probiert.. aber ma nen Versuch wert.

Regards.

• PS2 Spiele auf PS3 spielen Beitrag #5
er hat ja auch von der 60GB und nicht von der 80GB Variante geschrieben

• PS2 Spiele auf PS3 spielen Beitrag #6
Playsi schrieb:

wobei aber die 40er und die ersten 60 mit Kartenleser das angeblich auch noch konnten.

meine 60er cechg04 kanns nicht sochon mit 3-4 Spielen probiert.

• PS2 Spiele auf PS3 spielen Beitrag #7
Aber dann frage ich mich wieso ich auf der playstation 3 slim trotzdem noch speicherkarten für die playstation 2 erstellen kann ???

• PS2 Spiele auf PS3 spielen Beitrag #8
Unregistriert schrieb:
Aber dann frage ich mich wieso ich auf der playstation 3 slim trotzdem noch speicherkarten für die playstation 2 erstellen kann ???

Weil du im Store die Möglichkeit hast, playstation 1 und 2 Klassiker für den schmalen Geldbeutel zu erwerben.

Sent from my Radar C110e using Board Express

• PS2 Spiele auf PS3 spielen Beitrag #9
naja es gibt ja jetzt im store die möglichkeit einige ps2 games zu downloaden zwar nicht viele aber immerhin was

• PS2 Spiele auf PS3 spielen Beitrag #10
mhh hallo leute
ich habe eine fat version mit 320GB
und da kann mann ps2 spiele drauf spieln?
weil ich mag slim nicht so sehr weil die meisten teurer sind

• PS2 Spiele auf PS3 spielen Beitrag #11
PS2 Games konnte man nur auf den ersten Genarationen der PS3 (Fat Lady 40GB und 60GB Version) spielen, ich besitze die 60GB der 1 Generation (leider defekt). Diese hatten 4 USB Anschlüsse und ein Gartenleser. Auf den folgenden Geräten, ob nun Fat Lady und oder Slim, egal mit welcher Festplattengröße ist dies nicht mehr möglich.
Das schliesst logischer weise nicht die Games ein, die man im PS Store erwerben kann.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

PS2 Spiele auf PS3 spielen

PS2 Spiele auf PS3 spielen - Ähnliche Themen

Spielstände von 3 Tagen weg - PS5: Hallo zusammen, mein Mann hat die letzten Tage das Spiel Merdieval Dynasty sehr gesuchtet und war kurz davor sein Dorf komplett ausgebaut zu...
Legacy of Kain: Defiance – Bald auf PS5 & PS4?: Leute, es wird wieder retro auf der PlayStation! Okay, here’s the tea: Für alle, die dachten, PS2-Spiele wären nur noch oldschool-Deko für’s...
3d Filme auf PS5: Hallo zusammen, kann ich über die PS5/PS5 Slim 3d Filme schauen? Gab es da eventuell nen Update das es funktioniert? Habe leider meine PS4+ VR...
PS5-Exklusives: Was ging in dieser Gen schief?: Yo, lass uns mal ganz real über die PS5-Exklusive-Ära reden. Glaubst du, Next-Gen müsste das Nonplusultra sein? Dann schnall dich an, denn diese...
Bluetooth Stick für PS5, der auch Mikro über Bluetooth unterstützt?: Hallo Gemeinde, Ich möchte gerne einen Wireless Neckband Lautsprecher wie beispielsweise die Sony SRS-NB10 mit integriertem Mikro mit der PS5...

Zurzeit aktive Besucher

• EdwinBromb
Oben