Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Playstation 3 Slim Wärmeleitpaste erneuern
Diskutiere Playstation 3 Slim Wärmeleitpaste erneuern im PS3/Case Modding Forum im Bereich Hardware und Zubehör; Hallo Leute.
Ich wollte bei meiner Konsole die WLP erneuern.
Ich bin jetzt irgendwie irritiert, weil ich gehört habe, dass ich einmal die CPU´s...
Playstation 3 Slim Wärmeleitpaste erneuern Beitrag #1
Ich bin jetzt irgendwie irritiert, weil ich gehört habe, dass ich einmal die CPU´s und die gegenüberliegende Seite der CPU´s mit WLP "streichen" muss.
Habe mir dieses Video hier alt TUT angesehen. http://www.youtube.com/watch?v=mbXzAqlsUe4
Bei genau 2:50 minuten schreibt er, dass auch auf die gegenüberliegenden Seiten der CPU´s WLP aufgetragen werden muss.
Könnte mir einer mit erfahrung sagen wo jetzt alles WLP drauf muss?
Also eigentlich sollte es reichen wenn du nur auf den CPU und GPU Wärmeleitpaste schmierst...
Sonst hast du zu viel drauf uns sie läuft über -> nicht gut...
Und tu nicht zu viel drauf es reicht eine dünne Schicht, mit der du alles bedeckst. Am besten machst du einfach eine Linie WLP der länge nach drauf wie der im Video es macht und dann einfach gut verteilen (kannst auch den Finger nehmen)
MfG TO_Leckn
Playstation 3 Slim Wärmeleitpaste erneuern Beitrag #4
L
Leli196
Punkte Reaktionen
9
Habe das auch schon häufig gemacht, bloß nicht zu viel nehmen, dann geht der Schuss nach hinten los und deine PS erleidet den Hitzetod. Ein Klecks drauf und mit ner alten Chipkarte so dünn verstreichen, dass die CPU minimal durchschimmert. Ich würde auf keinen Fall ne Chipkarte nehmen, die du noch brauchst, geschweige denn die Finger. Erstens kriegst du die Wärmeleitpaste nur sehr schwer wieder ab, sowohl von der Karte, als auch von deinen Fingern. Zum anderen ist die Paste pure Chemie, es steht auch auf der Tube meistens drauf, dass Kontakt vermieden werden soll.
PS: Wenn du es schaffst die Paste extrem dünn aufzutragen ist es natürlich von Vorteil, dann kannst du nämlich wirklich auf die gegenüberliegende Seite auch Paste auftragen. Der Vorteil ist, dass sich die Paste sehr gut verbindet und die Verbindung gewährleistet ist. Wenn du nur auf einer Seite Paste hast kann es sein, dass sich die Paste mit einzelnen Stellen auf dem Gegenstück nicht richtig verbindet.
Gruß Leli196
Zuletzt bearbeitet:
Thema:
Playstation 3 Slim Wärmeleitpaste erneuern
Playstation 3 Slim Wärmeleitpaste erneuern - Ähnliche Themen
Wärmeleitpaste erneuern / Hitzeentwicklung: Als Neue hier sende ich erst mal ein freundliches "Hallo" in die Zocker-Runde! :D
Ich möchte gerne meine Erfahrungen, zum Thema Hitzeentwicklung...
PS4 Pro SATA III Bremse: Auf vielen Seiten liest man, dass die PS4 Pro deutlich kürzere Ladezeiten durch den SATA III Anschluss und dadurch im Vergleich zu bei Verbauten...
Minecraft (Großprojekt Lanxess Arena/Köln Arena): Hallo zusammen,
wie hier einige bereits wissen, bin ich eigentlich nicht so der Typ, der Werbung in eigener Sache macht. In diesem Fall bitte ich...
Rayman Legends: Ihr habt gefragt - Die Macher antworten: In knapp einer Woche wird die PlayStation 4 mit dem Jump'n'Run Hit "Rayman Legends" versorgt werden. Vor einiger Zeit hatten User die Möglichkeit...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details
PS4 Game Line-Up
PS4 Gebrauchte Spiele
DUALSHOCK 4
Anschließbare Geräte & Zubehör
PlayStation Kamera
PS Vita Remote Play...