PS3 Netzteil defekt?

Diskutiere PS3 Netzteil defekt? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Guten Morgen Forengemeinde :) Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir vor 1,5 Jahren die PS3 Slim gekauft. Naja die Garantie von Sony ist ja weg...
  • PS3 Netzteil defekt? Beitrag #1
J

Jisatsu

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen Forengemeinde :) Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir vor 1,5 Jahren die PS3 Slim gekauft. Naja die Garantie von Sony ist ja weg. Zwar besteht noch ein Jahr gesetzliche Gewährleistung aber durch die Beweislastumkehr muss ich nun nachweisen, dass die PS3 bereits beim Kauf defekt war. Nun zum Problem: Ich habe bei Neckermann angerufen, diese haben mich an Sony verwiesen. Ich glaube aber leider nicht an die Kulanz von Sony und will auch kein gebrauchtes Gerät haben. Nun liegt folgender Defekt vor: Ich war gerade dabei PES 2012 zu zocken bzw habe einige Transfers getätigt, da geht die PS3 einfach aus. Ich dachte:" Gut vielleicht ist der Stecker raus oder so." Nachgesehen, Stecker in eine andere Steckdose, Stecker an der PS3 kontrolliert.. NICHTS. Nur die Rote Standy-Leuchte leuchtet. Wenn ich jetzt auf den Powerknopf drücke, dann leuchtet die Lampe grün auf, es piepst einmal, man hört dann wie die PS3 hochfahren will (Bis dahin eigentlich wie normal) aber die PS3 schaltet sich dann wieder aus. Zu allem Überfluss steckt dieCD auch noch in dem Gerät. In den Recoverymodus komme ich nicht rein, weil das Gerät sich ja wieder ausschaltet. Was kann da also defekt sein und wie bzw was muss man da reparieren? Danke schonmal Jisatsu PS: Ich bin ab 10:15 nicht mehr hier online und heute Abend erst ab etwa 21:00 Uhr wieder hier. Ich muss arbeiten;)

• PS3 Netzteil defekt? Beitrag #2
Wie ich sehe, hat sich noch keiner meinem Problem annehmen könnne. :/ Kennt da jemand eine Lösung oder nicht?

• PS3 Netzteil defekt? Beitrag #3
1. Steht die Playse gut gelüftet da an einem nicht zu warmen Ort, so dass sie überhaupt hochfahren kann?
2. Hast du schon mal länger auf Start gedrückt, so dass es 2x nacheinander piepst? (reset)
3. Playse über Controller starten?

Das fällt mir als erstes dazu ein. Vielleicht weiss jemand anders mehr.
Hauptsache, es blinkt nach dem grünen Licht nicht kurz ein gelbes. Das wär schlecht.

Auf jeden Fall viel Glück :pray:

• PS3 Netzteil defekt? Beitrag #4
evilbadger schrieb:
1. Steht die Playse gut gelüftet da an einem nicht zu warmen Ort, so dass sie überhaupt hochfahren kann?
2. Hast du schon mal länger auf Start gedrückt, so dass es 2x nacheinander piepst? (reset)
3. Playse über Controller starten?

Das fällt mir als erstes dazu ein. Vielleicht weiss jemand anders mehr.
Hauptsache, es blinkt nach dem grünen Licht nicht kurz ein gelbes. Das wär schlecht.

Auf jeden Fall viel Glück :pray:

1. Playsi steht weitgenug von der Wand weg. In der Nähe ist keine Heizung, die das Gerät zu warm werden lassen kann.

2. Habe ich schon versucht. Habe ja geschrieben dass ich nicht in den Recoverymodus komme. Sobald ich die Taste drücke piepst es einmal, das Gerät will hochfahren und geht dann wieder aus. Auch wenn ich die Taste Gedrückt halte. Ohne YLOD, falls du das meinst.

3. Kontroller blinkt nur aber Playsi reagiert nicht.

Ich habe die Playsi jetzt auch schon für einen Tag ganz vom Netz genommen. Auch das bringt nichts.

• PS3 Netzteil defekt? Beitrag #5
Wenn die PS3 ausgeht leuchtet auch die PS3-Statusleuchte nicht kurz gelb auf oder?

Die Idee mit dem Netzteil wäre denkbar... Es könnte sein dass das Netzteil die Stromversorgung für die PS3 nicht gleichbleibend aufrecht erhalten kann und so die PS3 sich abschaltet...

Wenn du die Möglichkeit hast würde ich schauen, dass du dir ein Netzteil von jemanden ausleihst und bei dir einbaust

Welche PS3 hast du?

MfG TO_Leckn

• PS3 Netzteil defekt? Beitrag #6
TO_Leckn schrieb:
Wenn die PS3 ausgeht leuchtet auch die PS3-Statusleuchte nicht kurz gelb auf oder?

Die Idee mit dem Netzteil wäre denkbar... Es könnte sein dass das Netzteil die Stromversorgung für die PS3 nicht gleichbleibend aufrecht erhalten kann und so die PS3 sich abschaltet...

Wenn du die Möglichkeit hast würde ich schauen, dass du dir ein Netzteil von jemanden ausleihst und bei dir einbaust

Welche PS3 hast du?

MfG TO_Leckn

Nein, ich habe ja schon geschrieben dass keine gelbe Lampe aufläuchtet.
Also momentan ist die Playsi ganz aus. Wenn ich jetzt auf die Taste drücke, dann geht das rote Lämpchen an. Drücke ich nochmal darauf, piepst es einmal, die Lampe wird grün und man hört dass die Playsi hochfahren will. Das tut sie aber nicht, sondern geht einfach aus. Also ganz aus. Nichtmal Standby. YLOD ist nicht vorhanden bzw es läuchtet keine Gelbe Lampe auf.

Ich habe die Playstation 3 Slim 160 gb, Modell Cech - 2504A
Wo bekomme ich ein neues Netzteil her und was kostet das?
Kann ich da jedes Netzteil nehmen, was AC220-240 V, 50/60 Hz hat?

Edit: Unter der Playsi, in der Mitte der Unterseite riecht es verschmort.

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 Netzteil defekt? Beitrag #7
Theoretisch müsste jeder Laufwerk der PS3 CECH-25xx und CECH-30xx passen (also 160GB und 320GB die neu sowie die alte)
Denn die haben den gleichen Stromverbrauch und daher wahrscheinlich auch das gleiche Netzteil.

Du musst aber auf jeden Fall eines nehmen was für eine PS3 gedacht ist... andere Netzteile haben andere Anschlüsse

Das Netzteil findest du auf ebay...
http://www.ebay.de/itm/Sony-PS3-Sli...?pt=PC_Viedeospielzubehör&hash=item484567105d

Laut Beschreibung sollte es passen

MfG TO_Leckn

• PS3 Netzteil defekt? Beitrag #8
TO_Leckn schrieb:
Theoretisch müsste jeder Laufwerk der PS3 CECH-25xx und CECH-30xx passen (also 160GB und 320GB die neu sowie die alte)
Denn die haben den gleichen Stromverbrauch und daher wahrscheinlich auch das gleiche Netzteil.

Du musst aber auf jeden Fall eines nehmen was für eine PS3 gedacht ist... andere Netzteile haben andere Anschlüsse

Das Netzteil findest du auf ebay...
http://www.ebay.de/itm/Sony-PS3-Sli...?pt=PC_Viedeospielzubehör&hash=item484567105d

Laut Beschreibung sollte es passen

MfG TO_Leckn

Also denkst du auch, dass es das NEtzteil ist?
Ist so ein NEtzteil eigentlich leicht aus und einzubauen? Also reicht es, wenn man Hardwarevorkenntnisse beim PC hat?

Danke für deine Hilfe
TO_Leckn.

• PS3 Netzteil defekt? Beitrag #9
Ich vermute stark das es das Netzteil ist, das scheint am wahrscheinlichsten.

Das ein und ausbauen des Netzteiles ist nicht weiter schwierig.

MfG TO_Leckn

• PS3 Netzteil defekt? Beitrag #10
TO_Leckn schrieb:
Ich vermute stark das es das Netzteil ist, das scheint am wahrscheinlichsten.

Das ein und ausbauen des Netzteiles ist nicht weiter schwierig.

MfG TO_Leckn
Ich habe mir das Netzteil bestellt und hoffe dass das keine Fehlinvestition ist. Danke nochmal für deine Hilfe.

Ich melde mich mal und sage bescheid, ob es das Netzteil war.

Gruß Jisatsu

• PS3 Netzteil defekt? Beitrag #11
Falls es das nicht ist kannst du ja innerhalb von 14 Tagen das Ding zurück geben.

MfG TO_Leckn

• PS3 Netzteil defekt? Beitrag #12
TO_Leckn schrieb:
Falls es das nicht ist kannst du ja innerhalb von 14 Tagen das Ding zurück geben.

MfG TO_Leckn
Ich weis, danke. Fernabsatzrecht :)

MfG
Jisatsu

• PS3 Netzteil defekt? Beitrag #13
Das Netzteil war es also nicht. :(

Was kann das noch sein?

• PS3 Netzteil defekt? Beitrag #14
Oh je. Hoffe, dass du dein Geld wegen dem Netzteil noch siehst.

Ich hab mehrere Sachen als Vermutung. Es klönnte eine Sicherung durch sein. Da kostet es nerven erst mal den richtigen zu finden und dann noch auszutauschen.
Oder der Prozessor ggf. der ram sind verraucht. Könnte auch was komplett anderes sein.

Mein Tip wäre für dich, es als defekte Ps3 zu verkaufen und dann dir eine neue zu holen. Denn du kannst dich doof und dämlich suchen und dann findest du nichts. Auch könnte dich das geld kosten, die du in ein neue PS3 investieren kannst. Das wäre meiner Meinung nach die einfachste Lösung.

Eigentlich würde ich sagen, verkauf die sachen als Einzelteile(also Laufwerk, Festplatte etc.), aber da du nicht weißt was defekt ist, würde ich es als ganzes verkaufen mit der Fehlerbeschreibung.

• PS3 Netzteil defekt? Beitrag #15
Naja danke für deine Einschätzung. Ich denke ich werde mir keine PS3 mehr besorgen. Dann spiele ich doch lieber auf dem PC.

Braucht jemand ne defekte PS3? :D

• PS3 Netzteil defekt? Beitrag #16
Ich kann dir anbieten, dass ich mal in die PS3 gugge und den Fehler suche...
Abkaufen will ich sie dir nicht, ich bleib bei meiner guten alter 60GB und wenn sie noch 100mal kaputt geht^^

Ist nur ein Angebot wenn du sie lieber verkaufst kannst du das auch machen ;)

MfG TO_Leckn

Thema:

PS3 Netzteil defekt?

PS3 Netzteil defekt? - Ähnliche Themen

PS3 Slim geht plötzlich aus: Guten Tag, ich neu bei ihnen, und freue mich, mein Problem ihnen zu schildern. Ich besitze seit 2 Jahre eine PS3 Slim und habe jetzt Probleme...

Zurzeit aktive Besucher

• Tintenfinger
Oben