PS3 Kauf

Diskutiere PS3 Kauf im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo miteinander, Ich wollte ein ps3 mit gt5 bestellen und habe bei Ebay dieses Angebot gefunden...
  • PS3 Kauf Beitrag #1
A

artso

Punkte Reaktionen
0
Hallo miteinander,
Ich wollte ein ps3 mit gt5 bestellen und habe bei Ebay dieses Angebot gefunden.

http://www.ebay.de/itm/Playstation-...0742073908?pt=DE_Konsolen&hash=item4d01c38a34

Im Titel steht "Bundle". Was hat das zu bedeuten? Dann stehen in der Beschreibung noch die Begriffe "Slim" und "Slimline". Kann damit auch nichts anfangen.

Bitte klärt mich doch auf.
Danke

PS: Hier wird was von neues und altes Modell geschrieben. Wusste gar nicht, dass es verschiedene Versionen des PS3 gibt. Ist das oben genannte Angebot die neue oder alte Version?

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 Kauf

Anzeige

• PS3 Kauf Beitrag #2
Bundle bedeutet Bündel,also PS3+Spiel.
Slim ist die neuere PS3,die alte ist dicker,Slim=Schlank.

• PS3 Kauf Beitrag #3
Der Verkäufer weist mit Bundle nur drauf hin, das es so ein Paket ist wo du eine PS3 inklusive eines spiels hast. Gibt mehrere Bundle, z.B. gabs auch so ein FFXIII-Bundle wo das Spiel + Konsole drin is, wie in deinem Fall bei dem Angebot.

Slim ist einfach nur die Bezeichung der PS3. Früher gab es ja noch die sogenannte Fat. Das war ne Konsole welche nen anderes Design hat als die Slim. Die Slim is sparsamer an Energie, soll leiser sein, hat mehr Speicherplatz und weniger macken als die Fat.

Slimline, weiß ich auhc nich sogenau, aber ich denke mal das es auch auf die Reihe verweist. Also das die Konsole der Slimreihe (Slimlinie) angehört.

• PS3 Kauf Beitrag #4
Ok, danke für eure Antworten! Soweit alles verstanden.

Eine bessere PS3 kann man in moment nicht bekommen, als die verlinkte oben, oder?

Sry, habe nicht so viel Ahnung von der Materie.

• PS3 Kauf Beitrag #5
Die Playstation 3 Slim 320 GB ist immoment die beste auf dem Markt;soweit ich weiß.

• PS3 Kauf Beitrag #7
"Die beste" weil sie mehr Speicherplatz hat?! Ich würde mir sowieso erstmal ne eigene HDD mit mehr Speicherplatz, mehr U/min oder gleich ne SSD einbauen. Die Festplatte ist immer der Flaschenhals von Konsolen und Computer und wird von den meisten total vernachlässigt.

Gruß Leli196

edit:

PS: Wieso willst du dir die Konsole denn überhaupt bei eBay kaufen? Es ist zwar eigentlich nicht meine Angelegenheit, aber wenn du schon auf den Artikel bei eBay verweist würde ich dir davon abraten. Kauf dir die Konsole doch einfach bei Amazon, die haben einen top Kundenservice und du bekommst dort alles sogar noch 5€ günstiger. Amazon hat gerade ein Angebot, da bekommst du den Controller 10€ günstiger, wenn du ihn zusammen mit der Konsole kaufst. Die 320GB Variante kostet dort ca. 232€, GT5 kostet 16,50€ und der Controller dann ca. 25€. Macht dann 273,5 und es ist um einiges sicherer.

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 Kauf Beitrag #8
Guter Tipp, danke! Der hat gute Bewertungen, deshalb hatte ich kein bedenken. Aber:

Habe mir jetzt folgendes zusammengesucht

Konsole 232,67 Euro

http://www.amazon.de/PlayStation-Konsole-K-Model-Wireless-Controller/dp/B005DEZO40/ref=sr_1_2?s=videogames&ie=UTF8&qid=1338729834&sr=1-2

GT5 16,55 Euro

http://www.amazon.de/Sony-Gran-Turismo-5-Platinum/dp/B005JDIC94/ref=sr_1_1?s=videogames&ie=UTF8&qid=1338729869&sr=1-1

Controller 14,95

http://www.ebay.de/itm/Neu-Sixaxis-...?pt=PC_Viedeospielzubehör&hash=item3a6e36f6d0

Macht 264,17 Euro

Ist der Controller ok, oder gibt es da unterschiede?

PS: Controller bei AMazon kosten 34,45.

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 Kauf Beitrag #9
Zu deiner Frage mit dem Controller:
Einen der nicht original ist würde ich persönlich nicht nehmen, habe da keine guten Resonanzen gehört. Der Controller bei Amazon kostet zwar normal 35€, aber mit der Aktion gibts den für 25€:
Amazon Konsolenbundles

Oben links stehen die Vergünstigungen. Wenn du also den PS3 Controller dazu nimmst kriegst du alles 10€ günstiger. Um 10€ zu sparen würde ich nicht auf einen nachgemachten Controller zurückgreifen.

Gruß Leli196

• PS3 Kauf Beitrag #11
PS3 Slim sind alle gleiche gut, ich habe eine Mit 160 GB und bin damit sehr zufrieden

• PS3 Kauf Beitrag #12
Und wenn du irgendwann nochmal Geld übrig hast könntest du das in ne neue Festplatte investieren. Ich z.B. kaufe mir immer nur wirklich die Spiele, die ich sehr gut finde und habe dadurch nicht so viele. Deshalb habe ich mir mal eine SSD geholt, die sind im Vergleich zu normalen HDD teuer, aber auch um einiges schneller. Wenn du aber viel auf der PS speichern willst, vlcht auch Videos etc. dann hat eine SSD im erschwinglichen Preissegment nicht genügend Platz.
Eine SSD wirkt sich halt positiv auf die Ladezeiten aus.

Gruß Leli196

• PS3 Kauf Beitrag #13
Frage - was hat die PS3 noch mal für eine SATA-Schnittstelle?

• PS3 Kauf Beitrag #14
Kein Plan, aber ich spreche aus Erfahrung, wenn ich sage, dass eine SSD eine Leistungssteigerung bringt.

• PS3 Kauf Beitrag #15
SATA2. Aber SATA3 Festplatten sind abwärts kompatibel und sollten auch funktionieren.

• PS3 Kauf Beitrag #16
Sata 2 bringt 300mb/s. Das ist für die SSDs der ersten Generation keine Einschränkung, aber mit den heutigen Geschwindigkeiten werden die Platten dann ja schon sehr eingeschränkt. Aber trotzdem nicht mit HDD zu vergleichen lol.

Gruß Leli196

Thema:

PS3 Kauf

PS3 Kauf - Ähnliche Themen

Neues PS5 NBA 2K26 Bundle – Alles was du wissen musst: PS5 x NBA 2K26: Das Bundle der Saison kommt NBA 2K26 steht in den Startlöchern und Sony droppt direkt ein richtig freshes Angebot: Zum...
OG-PS5: Wenig Liebe von Sony?: Die OG-PS5 – und plötzlich endet der Hype Du hast dir damals direkt zum Launch die PS5 geholt? War echt kein einfaches Unterfangen – wir...
PS5 Ghost of Yōtei Limited Edition: Alle Details: Das Ghost of Yōtei Feeling auf deiner PS5 – Limited Edition im Fokus Du kennst den Vibe: State of Play packt brandneues Gameplay aus, aber...
Ebay PS3 kaufen ja oder nein?: Hi. Habe bei Ebay eine SuperSlim gefunden für ca 120 €, ist die den gut für so wenig Geld? Will ja keine Werbung machen , hab hier den Link...
Günstiger Mini Beamer: Empfehlenswert?: Hallo zusammen, beim stöbern auf ebay bin ich reinzufällig über diese günstigen Noname-Billig-Beamer gestolpert. Hier einige Beispiele: Angebot 1...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • Sandrahor
Oben