PS3 gibt kein Bild mehr

Diskutiere PS3 gibt kein Bild mehr im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, ich hab ein Problem mit meiner alten 40 GB play.. Ich hatte den YLOD, jetzt hab ich das repariert, aber nun kann man nur noch ganz selten...
  • PS3 gibt kein Bild mehr Beitrag #1
D

datty

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich hab ein Problem mit meiner alten 40 GB play..
Ich hatte den YLOD, jetzt hab ich das repariert, aber nun kann man nur noch ganz selten ein Bild am Fernseher erkennen. Ich denke mal, dass ich die Grafikkarte beschädigt hab bei der Reperatur... Jedoch pairn sich auch die Controller nicht mehr, wenn das Bild weggeht.

Falls jemand eine Ahnung hat was ich tun könnte wäre ich sehr dankbar :)

• PS3 gibt kein Bild mehr Beitrag #2
Hört sich nicht gut an....

Wie hast du denn "Repariert"?

- Backofen
- Föhn/Haartrockner
- Heißluftpistole

Was hast du gemacht?

- Bist du aus verstehen rangestoßen?
- Hast du das Mainboard abkühlen lassen (mindestens 20Minuten) bevor du es bewegt hast (egal wie schnell)

MfG TO_Leckn

• PS3 gibt kein Bild mehr Beitrag #3
Ja also ich habs von beiden seiten mit der heissluftpistole erhitzt, mit jeweils 20 minuten stehen lassen..
hab sie jetzt noch mol auseinandergenommen, dann angeschlossen und es kam das bild und ton :D jedoch 10 sekunden später wurde kein signal mehr vom fernseher erkannt..

• PS3 gibt kein Bild mehr Beitrag #4
Hm... könnte sein, dass du einen Chip gebrutzelt hast... (also nicht CPU oder GPU sondern einen anderen...) (ich hoffe mal das ist falsch^^)

Ich bin da ein wenig ratlos...

Du könntest noch Standardzeuch probieren:
- am Kabel hinten Wackeln, vielleicht hast ja ne kalte Lötstelle
- oder steck mal die PS3 über Scart an (wenn es geht)
- Geh mal ins Recovery Menu und dann einfach wieder raus

MfG TO_Leckn

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

PS3 gibt kein Bild mehr

PS3 gibt kein Bild mehr - Ähnliche Themen

PS5 30th Anniversary: Retro-Feeling Reborn: Next Level Nostalgie: PS5 30th Anniversary Collection Es gibt so Hardware-Editionen, da denkst du nur: "Wie kann das eigentlich sein, dass die...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
PS3 Controller verbindet nicht mehr: Hallo PS3 Forum, Ich habe gestern meinen PS3 Controller komplett auseinander genommen, um die Kontakte vom Flexband zur Platine zu reinigen und...
Bild bleibt stehen, blaue Punkte zeigen sich, seitdem "kein Videosignal" mehr: Bild bleibt stehen, blaue Punkte zeigen sich, seitdem "kein Videosignal" mehr Guten Morgen, Bei meiner Playstation 4 ist gestern erstmalig ein...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• OCV
    OCV
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• OCV
Oben