PS3 an VGA Beamer anschließen?

Diskutiere PS3 an VGA Beamer anschließen? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Leute! Ich habe einen Beamer mit VGA Eingang und wollte da meine PS3 anstöpseln. Hab schonmal im Forum nach "vga" gesucht aber das erzielte...
  • PS3 an VGA Beamer anschließen? Beitrag #1
U

Unregistriert

Gast
Hallo Leute!

Ich habe einen Beamer mit VGA Eingang und wollte da meine PS3 anstöpseln. Hab schonmal im Forum nach "vga" gesucht aber das erzielte keine Treffer :(

Daher meine Frage:

Funktioniert das? Kann ich mir so ein "Wii / PS3 VGA / Componenten Kabel" (ca. 30.-EUR) bestellen und Borderlands (PS3-Spiel) zocken?!

Der Beamer kann _keine_ HD-Auflösung darstellen, glaube max. 1024x768 (XGA/4:3). Ist das ein Problem?

Danke und LG

• PS3 an VGA Beamer anschließen? Beitrag #2
Die nicht vorhandene HD Auflösung ist nicht schlimm, die Frage ist dann nur wie gut, dass Bild dann aussieht. Ist an dem Beamer kein Cinch-Anschluss? Wäre halt ne schlechte Bildqualität, aber du hättest schon mal ein Bild.
Die Sache über den VGA Anschluss zu lösen, ist auch nicht das Wahre. Wenn ich mich recht erinnere (ist bei mir schon 1-2 Jahre her), dann ist es mit einem einfach Adapter nicht getan. Zwar sendet/empfängt ein VGA-Anschluss, ebenso wie Component-Anschluss, ein analoges Signal, aber irgendwie klappt, dass trotzdem nicht. (Grund weiß ich nicht mehr :))
Die Lösung wäre eine 100€ teure VGA Box, aber das war mir damals zu viel Geld, nur um meine PS3 an einen Monitor zu bekommen.
Wenn ich Mist schreibe, dann tut es mir Leid!
Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.

Edit:
Das wäre mal ein Beispiel für so eine Box:
Klick (da steht nirgens ob HDCP unterstützt wird, d.h. mit Blurays könnte es problematisch werden)

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 an VGA Beamer anschließen? Beitrag #3
  • PS3 an VGA Beamer anschließen? Beitrag #4
Wie gesagt, versuche es doch einfach mal mit dem gelben Cinch Anschluss. Die drei Cinch Stecker (gelb/rot/weiß) kann man ja mit dem dem Standard-Scart Kabel erreichen ().
Da bekommst du halt keine HD-Qualität, also maximal 576i.

• PS3 an VGA Beamer anschließen? Beitrag #6
Sowas klappt wiederum auch wieder nicht, da HDMI ein digitales Signal sendet und du ein analoges empfangen musst. Mit dem Kabel bekommst du kein Bild.

Thema:

PS3 an VGA Beamer anschließen?

PS3 an VGA Beamer anschließen? - Ähnliche Themen

PS3 an Monitor? (HDMI -> VGA Kabel): Wunderschönen Guten Abend :b Ich will jetzt nicht einen auf diesen...
PS3 Monitor FAQ: Da immer wieder Probleme beim Anschluss der PS3 mit unterschiedlichen Bildschirmen, sowohl TV-Geräten als auch PC-Monitoren auftreten, versuche...
Über HDMI-Ausgang die PS3 an einen Component-Eingang des Beamers anschließen?: Hallo, ich habe das Problem, dass ich für die PS3 keinen weiteren freien HDMI-Eingang am Beamer habe. Der einzige weitere Eingang auf...
PS3 an Beamer mit VGA anschließen: Hallo, ich habe erst seit Kurzem eine PS3 und habe diese per HDMI an meinen TV angeschlossen. Nun möchte ich sie auch an meinen Beamer...
PS3 via HDMI auf ältere Beamer anschließen: Hallo! Für alle die einen Beamer ohne HDMI Eingang besitzen eine kleine Hilfe; Ich besitzer einen Benq MP620, ca. 6 Jahre alt und der war bis...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben