jetzt fangt bitte nicht wieder mit dem lächerlichen Haten und Flamen an, nur weil Sony berechtigterweise und verständlicherweise das Sharen auf zwei Konsolen beschränkt. Das ist doch völlig in Ordnung. Zum einen braucht Sony halt auch jetzt Geld, damit sie es vernünftig schaffen die Krise zu bewältigen, dann seid doch auch einfach mal bereit auch ein wenig mehr Geld zu investieren, schließlich entscheidet das irgendwie auch über Sony's Zukunft. Andererseits ärgern mich die zahlreichen, häufig zur Abzocke neigenden DLC auch sehr. Es gibt Hersteller, die DLC wirklich nutzen, um im Nachhinein zusätzliche Inhalte, teilweise mit den Ideen und dem Feedback der Spieler, nachzurüsten. Andere Entwickler, welche leider die Mehrheit darstellen, nutzen es aus um Geld zu machen. Sie bieten entweder Map-Packs mit einer Handvoll Maps für 15€ an, oder packen die DLC einfach direkt auf die Disc um dann im PS Store nur die Lizenz bzw. den Schlüssel anzubieten. Wieder andere Hersteller programmieren die DLC schon im Vorhinein und sind dann nur nicht so dumm sie direkt auf die Disc zu packen, ist aber im Prinzip auch Betrug.
Naja, wie auch immer. Ich kaufe mir eh nur Spiele bei denen es die Entwickler/Publisher verdient haben viel Umsatz zu machen (R*/Naughty Dog ?!) und daher habe ich kein Problem damit. Sharing wäre mir sowieso viel zu riskant, unhabhängig wie eng der Freund ist. Habe schon mitbekommen, dass der engste Freund jemanden bestohlen hat; daher: niemandem vertrauen.
Gruß Leli196