Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS3 vergisst Einstellungen
Diskutiere PS3 vergisst Einstellungen im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo erstmal, ich hoffe ihr beantwortet auch nem Newbie ne Frage:)
Mein Kumpel hat mir seine PS3 gegeben (hat sie vorher auf Werksteinstellung...
PS3 vergisst Einstellungen Beitrag #1
E
elbrodero
Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal, ich hoffe ihr beantwortet auch nem Newbie ne Frage
Mein Kumpel hat mir seine PS3 gegeben (hat sie vorher auf Werksteinstellung zurückgesetzt) und ich habe ein Problem mit der. Gestern musste ich erstmal die Firmaware 4.11 installieren, was schon ne kleine Herausforderun für mich war. Aber heute habe ich ein neues Problem, immer wenn ich die PS3 einschalte bekommt mein TV kein Signal, erst wenn ich den Power-Button 3 mal piepsen lasse, sendet die PS3 ein Signal.
Jetzt wollte ich mal fragen, ob es dafür nicht vielleicht eine Lösung gibt und wenn nicht, ist es schädlich die PS3 immer auf diese Weise zu starten?
Da kann es mehrere Fehlerquellen geben. Es könnte aber auch am TV liegen. Denn wenn man die konsole vor dem TV anschaltet findet er manchmal die konsole nicht. Ka jetzt wieso, aber das prob hat ein Kollege von mir. Deswegen schaltet er erst den TV ein und erst wenn er bild hat, die konsole. Oder dein Kabel ist minimal defekt.
Ansonsten sag mal, was du für ein TV hast und in welcher reihenfolge du alles anschaltest und wie die ps3 mit dem TV verbunden ist(HDMI oder Scart).
PS3 vergisst Einstellungen Beitrag #5
E
elbrodero
Punkte Reaktionen
0
Zuerst schalte ich den TV an und dann die PS3 und mein TV zeigt mit, dass er kein Signal bekommt. Weder mit HDMI, noch über Scart.
Erst, wenn ich den I/0 Button so alnge gedrückt halte bis er drei mal piepst(1 mal, 1 mal, und dann 2 mal ganz schnell) bekomme ich ein Signal über Scart und kann dann auf HDMI umstellen.
ps: ich habe einen LG 37LG5000 und hab schon einige mal erfolgreich PS3 und XBox 360 auf dem gespielt.
PS3 resetten ist nicht schädlich (kann halt sein, dass die Daten für die Einstellungen verloren gehen (Design und so))
Werkswiederherstellung ist einen Versuch wert (mach ne Datensicherung)
MfG TO_Leckn
PS3 vergisst Einstellungen Beitrag #10
E
elbrodero
Punkte Reaktionen
0
Werkseinstellung hat auch nichts gebracht.
Mein Problem sieht mittlerweile so aus:
Ich schalte die PS3 ein und mein TV zeigt, dass er 1080p /60hz empfängt, zeigt mir aber nur einen Blackscreen.
Ich schalte die PS3 mit dem I/O button aus und wieder ein. Plötzlich habe ich Bild, aber nur für eine Minute, denn dann bekomme ich plötzlich einen Pixelfehler und das Bild friert ein und ich kann nichts mehr machen mit dem Controller.
Also schalte ich die PS3 nochmal vorne aus und an und plötzlich geht alles ganz normal. Aber nur manchmal... manchmal muss ich den Vorgang öfters wiederholen.
Nachdem ich dann gespielt habe und PS3 normal ausschalte, fängt das ganze am nächsten Tag nochmal von vorne an.
Der Fehler kommt mir bekannt vor.... hm Pixelfehler....
Ich muss mal forschen vielleicht finde ich´s wieder...
Möglicher Lösungsansatz:
1. PS3 über Scart anschließen
2. Aktuelle Firmware runterladen und auf DVD brennen oder USB-Stick kopieren
3. Auf der PS3 im Recovery Menu installieren
4. PS3 anschalten, schauen ob Bild sofort kommt
5. PS3 über HDMI anstecken und dann den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen
PS3 Slim zeigt auf Fernseher kein Bild: Ja hab mir gestern mal eine Ps3 Slim gekauft und wollte sie an meinen Fernseher "Toshiba LCD Colour TV 24W1543DG" anschließen alles richtig...
PS3 Fat CFW um originale PS1 & PS2 Spiele zu spielen: Hey Leute,
ich habe mehrere Stunden gegoogelt aber leider keine Antwort zu meiner Frage gefunden. Deswegen hoffe ich, dass ihr mir da vielleicht...
PC Button reagiert nicht im Safe Mode: AW: PS Button reagiert nicht im Safe Mode
Hallo,
ich habe hier eine PS3 Slim CECH 3004B. Beim Einschalten hat Sie nur nen Black Screen gebracht...
PS3 40 GB FAT.. Krieg ich sie wieder belebt ?: Hey Leute. Ich bin neu hier und hab schon meine erste Frage. :D
Also, gestern habe ich ziemlich günstig, ne Defekte PS3 gekauft.
PS3 FAT - 40 GB...
Suche Einstellung für Windows Firewall für PS3 Medai Server: Hi Leute, gestern habe ich nun mein Problem aus dem anderen Thread gefunden nur noch keine Lösung dafür. Es scheint wohl an der Windows Firewall...