TV Heimkinoanlage und PS3

Diskutiere TV Heimkinoanlage und PS3 im HiFi-Anlagen Forum im Bereich Audio und Video; Hallo, ich bin nicht nur neu im Forum, sondern auch neu in der Welt des Anschließens von verschiedenen Komponenten (bin noch mit einem Fernseher...
  • TV Heimkinoanlage und PS3 Beitrag #1
B

Birgit

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin nicht nur neu im Forum, sondern auch neu in der Welt des Anschließens von verschiedenen Komponenten (bin noch mit einem Fernseher und drei Programmen groß geworden :) )
Zu meiner Anfrage:
ich besitze
eine ps 3 - wer hätte es gedacht lol
einen toshiba 40 tl 933
eine JBL SC 140 Heimkinoanlage

All das will ich miteinander verbinden und stoße beim Lesen der Bedienungsanleitungen schon auf Seite 2 an meine technischen Grenzen. :-(
1. Frage: brauche ich einen AV Receiver (bitte nicht lachen, wenn die Frage auch absurd blöd erscheinen mag)
2. Frage: kann ich auch erst einmal nur den Fernseher und die ps 3 anschließen und die Heimkinoanlage zu einem späteren Zeitpunkt, falls ich tatsächlich einen AV Receiver benötige, den ich natürlich nicht habe
3. Frage: was muss ich wie anschließen? Den Fernseher mit einem hdmi Kabel an die ps 3 und die Heimkinoanlage auch an die ps 3?

Ich freue mich auf eure altersgerechten, für technisch unbegabte Personen angepasste Antworten ;-)

Birgit

• TV Heimkinoanlage und PS3 Beitrag #2
AW: TV Heimkinoanlage und ps 3

1. Frage ja solltest aber keinen Billigen (nicht Preiswerten) kaufen.
ich hab deine anlage mal gegoogelt und du hast nur die Boxen oder?

2. Frage natürlich. einfach über HDMI anschließen.

3 Frage die Heimkinoanlage Schließt du über den audioausgang des Fernsehers an bzw wenn du einen Receiver mit optischem eingang kaufen solltest über den optischen (glasfaser).

Zuletzt bearbeitet:
  • TV Heimkinoanlage und PS3 Beitrag #3

Domo arigatou katama-san für die Antwort,
ja, das ist die Anlage mit den Boxen und dem Subwoofer

Da ich mir das mittlerweile schon fast gedacht hatte mit dem AV Receiver bin ich schon mal auf die Suche gegangen und habe zwei gefunden, von denen ich denke, dass sie ok wären

Pioneer VSX-S300 Slimline-Mehrkanal Receiver
oder
Denon AVR 1513 5.1

Zu dem Pioneer gibt es schon ein paar gute Kritiken, zu dem Denon noch nicht, weil der erst seit April auf dem Markt ist. Ich nehme aber an, ich mache weder mit dem einen noch mit dem anderen was falsch oder gehören die Geräte zu dem, was du "billig = preiswert" nennst?

Birgit

• TV Heimkinoanlage und PS3 Beitrag #4
Das richtige Zubehör zum Anschließen findest du auf jeden Fall im Internet. Zum Beispiel . Aber ich an deiner Stelle würde mir jemanden suchen, der dir das anschließt. Es müssen ja auch bestimmte Einstellungen vorgenommen werden, damit dann auch der Sound etc stimmt. Du hast doch sicher jemanden in deinem Bekannten- oder Freundeskreis, der dir dabei hilft. Denn ich bezweifele, dass es dich wirklich weiter bringt, wenn es hier Erklärungen und Ratschläge gibt, du die aber letztlich leider nicht umsetzen kannst.

• TV Heimkinoanlage und PS3 Beitrag #5

Birgit schrieb:
Domo arigatou katama-san für die Antwort,
ja, das ist die Anlage mit den Boxen und dem Subwoofer

Da ich mir das mittlerweile schon fast gedacht hatte mit dem AV Receiver bin ich schon mal auf die Suche gegangen und habe zwei gefunden, von denen ich denke, dass sie ok wären

Pioneer VSX-S300 Slimline-Mehrkanal Receiver
oder
Denon AVR 1513 5.1

Zu dem Pioneer gibt es schon ein paar gute Kritiken, zu dem Denon noch nicht, weil der erst seit April auf dem Markt ist. Ich nehme aber an, ich mache weder mit dem einen noch mit dem anderen was falsch oder gehören die Geräte zu dem, was du "billig = preiswert" nennst?
Ich sage mal so, dass sind beides solide Einstiegsgeräte, aber passend zu Deinem System.

Verkabeln ohne AVR geht natürlich auch. Du brauchst nur ein HDMi Kabel zwischen der PS3 und dem Toshiba TV. Da die Boxen sich nicht ohne AVR verkabeln lassen, war es das auch schon.

Verkabeln ohne AVR bedarf zumindest mal einem HDMi Kabel mehr. Mit Einem gehst Du von der PS3 in den AVR und mit dem Zweiten vom AVR in den TV. Dann brauchst Du noch Boxenkabel, falls nicht vorhanden. Da empfehle ich reines Kupferkabel mit 2,5mm² Querschnitt. Je nachdem wie viel Du brauchst solltest Du gleich 10m, 25m oder 50m als Rolle z.B. bei Amazon.de kaufen. Für den Subwoofer brauchst Du allerdings ein Mono Cinch Kabel. Mit diesem gehst Du vom Sub Out des AVR in den Sub In des Subwoofers.

Das wars dann auch ersteinmal. Bei Fragen melde Dich einfach.

Thema:

TV Heimkinoanlage und PS3

TV Heimkinoanlage und PS3 - Ähnliche Themen

PS 3 Anschluß an Onkyo AV Receiver: Hallo erstmal, Frage ans Forum hat schon einer mal Erfahrung gemacht mit dem Anschluss der alten PS 3 über HDMI Kabel an den Onkyo AV Receiver...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben