Laufwerk rattert ab und zu beim Spiel

Diskutiere Laufwerk rattert ab und zu beim Spiel im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hey leute, falls der thread heir schon irgendwo existiert, könnt ihr mich gern hinleiten, hab hier aber noch ned ganz alles durchgecheckt, weil...
  • Laufwerk rattert ab und zu beim Spiel Beitrag #1
L

LucaL

Punkte Reaktionen
0
Hey leute, falls der thread heir schon irgendwo existiert, könnt ihr mich gern hinleiten, hab hier aber noch ned ganz alles durchgecheckt, weil ich neu an board bin.
hab mir gestern ne ps3 zugelegt und bin jetzt etwas verwundert. beim laden und ab und zu beim spielen kommt es zu leichten rattern im laufwerk, weiß nicht ob es was mit dem laden zu tun hat oder nicht.
ist es jetzt ein laufwerk problem, oder ist es generell so, dass ab und an mal ein leichtes rattern bei jedem zu hören ist? ich dachte eigentlich, dass man nur halt den power-sound wahrnehmen sollte.

bitte um rat, sonst tausch ich sie wieder um.

• Laufwerk rattert ab und zu beim Spiel

Anzeige

• Laufwerk rattert ab und zu beim Spiel Beitrag #2
Ein rattern....
unter dem Wort rattern stelle ich mir was ungewöhnliches vor...

Tausch lieber mal um.

MfG TO_Leckn

• Laufwerk rattert ab und zu beim Spiel Beitrag #3
ich war eben mal beim media markt zum anchfragen und der verkäufer meinte, wenn es kein dauerhaftes ist und nur ab und zu vorkommt, sind des wohl einfach sachen im spiel die geladen werden. was meint ihr?

• Laufwerk rattert ab und zu beim Spiel Beitrag #4
Ich meine auch du solltest die lieber wieder reklamieren! Klar lädt die Konsole beim Spielen von der Blu-ray einige benötigte Spieldateien zwischendurch nach, da meistens nicht alles installiert ist. Das hört man dann, aber es ist mehr ein Motor, den man da hört, aber definitiv kein Rattern.
Es muss auch nicht das Laufwerk sein; weiß nicht wie sicher du dir da mit der Feststellung bist. Rattern kann alles mögliche; es könnte der Lüfter sein, der beim Spielen etwas beschleunigt, aber auch die Festplatte, wenn eben von ihr Dateien geladen werden. Festplatten vibrieren/rattern sowieso mal gerne.

Darüber hinaus kann ich dich aber auch nicht verstehen, warum du bei MediaMarkt kaufst?! Der Service ist im wahrsten Sinne des Wortes Müll und zudem ist alles einfach viel zu teuer. Wenn du sie umtauschst würde ich die neue dann bei Amazon kaufen, da gibt es die sicherlich zum gleichen Preis oder günstiger und du kannst auf perfekten Kundenservice zählen. Dass die Leute bei MediaMarkt keine Ahnung haben zeigt doch die Aussage zu deiner PS3.

Gruß Leli196

• Laufwerk rattert ab und zu beim Spiel Beitrag #5
wer sagt denn, dass ich mir sie beim mm gekauft habe ;) so dumm bin ich schon nicht, keine angst.

aber danke für deine schnelle antwort. ich werd mir nachher mal n kollegen dazu holen, der auch eine besitzt und er soll mal sein urteil fällen.

• Laufwerk rattert ab und zu beim Spiel Beitrag #6
Nein, das ist normal, der Media Markt verkäufer hat recht :D wenn die PS3 hochfährt lädt sie erstmal... dabei macht sie Geräusche und das ist kein "rattern"

• Laufwerk rattert ab und zu beim Spiel Beitrag #7
ja, beim hochfahren und so ist es auch alles in ordnung, nur halt beim spielen kommt das rattern tschucken ab und zu, vllt bilde ich mir was ein, aber ich dachte halt, dass so ein hochwertiges gerät leise sein soll beim spielen und nur der power sound zu hören sein

• Laufwerk rattert ab und zu beim Spiel Beitrag #8
hab ich bei mir auch bei mir ist das so ein tuck geräusch alle 3 sek manchmal auch 2x pro sekunde, das geht nach 5 min weg.

• Laufwerk rattert ab und zu beim Spiel Beitrag #9
und mein LWK knattert die ganze zeit wenn ein Medium eingelegt ist, passiert ist noch nichts und wird auch nichts.

Teuer heißt nicht gleich Leise oder gut verarbeitet ;D

mir zum Bleistift ist es sogar lieber wenn ich z.B. den Lüfter von meinem PC höre, da weiß ich weng das er läuft ;D

• Laufwerk rattert ab und zu beim Spiel Beitrag #10
LucaL schrieb:
...aber ich dachte halt, dass so ein hochwertiges gerät leise sein soll beim spielen und nur der power sound zu hören sein

Hochwertig? Schonmal aufgeschraubt? Ganz schlecht verbaut!

Egal zum Thema:

Beim Start, und beim laden, macht die PS3 Geräusche die man als Rattern bezeichnen könnte (ich bezeichne es mal so: Dutdutduutdut xD). Das ist normal solange es nicht dauerhaft auftritt.

Wenn du sicher gehen möchtest kannst du die Konsole auch über Nacht mal laufen lassen und sie ausreitzen.

Außerdem hast du noch Garantie falls doch mal was passiert, also spiel ganz beruhigt weiter ;)

• Laufwerk rattert ab und zu beim Spiel Beitrag #11
Beruhigt weiter spielen würde ich definitiv nicht. Ein Rattern ist in jeder Hinsicht nicht normal und das Geräusch, welches das Laufwerk macht ist absolut nicht als Rattern zu deuten.

• Laufwerk rattert ab und zu beim Spiel Beitrag #12
Spiele Laden unterschiedlich zb Resident Evil Racoon City hört man da die Ladegeräusche häufig und sehr Laut sind zb Ghost Recon Future Soldier hat so gut wie keine Ladegeräusche von der BD... sollte es ein richtiges Knirschen sein würde ich auf die schiene des Lasers tippen bin aber kein Fachmann hatte das Problem mit meiner Letzten Ps3 die vor 3 Monaten den Geist aufgegeben hat......deswegen solltest du schon ein bischen genauer sein ob es sich um eine Ladegeräusch Handelt oder eher schon so ein artkratz geräusch. Vielleicht konnte dir das Helfen.

Thema:

Laufwerk rattert ab und zu beim Spiel

Laufwerk rattert ab und zu beim Spiel - Ähnliche Themen

Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
Mehrere Probleme mit PS3: Hallo, seit einigen Tagen macht meine PS3 massiv Probleme. Vorweg - ich weiß nicht welche Version der PS3 es ist, bin eher Gelegenheitszocker...
Probleme beim Laden der Spiele: Hi zusammen, ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem: Die Probleme sind zum ersten Mal beim Spielen von FIFA 15 aufgetreten. Ich habe das...
PS3 Slim Laufwerk rattert seit ca. 2 Monaten: Hey Leute, ich besitze eine 120GB PS3 Slim, welche ich mir im November 2009 zugelegt habe. Seit ca. 2 Monaten vernehme ich ein leises bis lautes...
Tales of Graces Spiel macht PS3 kaputt? - Ladefehler: hallo, ich habe vor etwa einem monat eine gebrauchte ps3 gekauft. (ps3 fat 160gb) bis auf, dass sie etwas riecht (leicht vermorrt) scheint alles...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• M
    MaZocker
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• MaZocker

Neueste Beiträge

Oben