[Filmtipp] In Time - Deine Zeit läuft ab (Science Fiction-Thriller)

Diskutiere [Filmtipp] In Time - Deine Zeit läuft ab (Science Fiction-Thriller) im Blu-ray, DVDs und Kinofilme Forum im Bereich Audio und Video; Hallo meine Lieben, habe mich nun doch dazu entschieden,euch mal wieder ein paar Filmchen vorzustellen,damit es euch abends auf dem heimischen...
  • [Filmtipp] In Time - Deine Zeit läuft ab (Science Fiction-Thriller) Beitrag #1
RosalieHale

RosalieHale

Punkte Reaktionen
394
Hallo meine Lieben,

habe mich nun doch dazu entschieden,euch mal wieder ein paar Filmchen vorzustellen,damit es euch abends auf dem heimischen Sofa vor der Glotze nicht langweilig wird ;)
Dieses Mal habe ich mir den Thriller In Time - Deine Zeit läuft ab(2011) mit Justin Timberlake und Amanda Seyfried in den Hauptrollen für meine Filmvorstellung ausgesucht,aus dem einfachen Grund,weil dieser Streifen mich auch nach dem Schauen noch eine Weile recht nachdenklich gemacht hat.
Kritiker bemängeln die angebliche Oberflächlichkeit der Handlung,was ich aber ganz ehrlich nicht wirklich nachvollziehen kann.
Stellt euch vor,ihr lebt in einer Zeit,in der das Geld als Währung ausgedient hat und ihr mit Zeit bezahlt.
Eurer Lebenszeit.
Während die Armen um jede Minute kämpfen,haben die Reichen mehr als genug der wertvollen Zeit und können sogar unsterblich werden,denn eine Altersgrenze gibt es nicht mehr.
Zeit ist Geld - Niemals stimmte dieser Spruch mehr :)
Aber selbstverständlich zählt meine Meinung zu diesem Film nicht halb so viel wie eure und deshalb möchte ich ganz viele Kommentare von euch :)
Haltet euch also nicht zurück und schreibt fleißig.

Story:

In der nahen Zukunft hat man es geschafft, den Alterungsprozess zu stoppen. Um eine Überbevölkerung zu vermeiden, wurde Zeit kurzerhand zum Verkaufsobjekt erklärt. Unsterblich können nur diejenigen sein, die das nötige Kleingeld besitzen, sich Zeit zu erkaufen. Alle anderen müssen permanent um ihr Leben bangen. Als der aus dem Ghetto stammende einfache Arbeiter Will Salas (Justin Timberlake), dessen Mutter gerade erst das Leben genommen wurde, fälschlicherweise der Ermordung eines reichen Mannes beschuldigt wird, sieht er sich gezwungen, mit der Bankierstochter Sylvia Weis als Geisel (Amanda Seyfried) die Flucht zu ergreifen. Im Kampf gegen das System und die Zeit kommen sich die beiden allmählich näher und beschließen die Banken von Sylvias superreichem Zeitverleiher-Vater (Vincent Kartheiser) auszurauben...
(Filmstarts)

Trailer:

Cast:

Justin Timberlake - Will Salas
Amanda Seyfried - Sylvia Weis
Cillian Murphy - Raymond Leon
Vincent Kartheiser - Philippe Weis
Olivia Wilde - Rachel Salas
Matthew Bomer - Henry Hamilton

Filmzitate:

" Wenn du so viel Zeit hättest wie ich,was würdest du damit anfangen?"

"Wir sind nicht gemacht,um ewig zu leben.Wir sind nicht für die Ewigkeit gemacht."

Eure Rosalie

Anhänge

• in time film 1.jpg
    in time film 1.jpg
    3,9 KB · Aufrufe: 1
  • in time film 2.jpg
    in time film 2.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 1
  • in time film 3.jpg
    in time film 3.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 0
  • in time film 4.jpg
    in time film 4.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 0
  • [Filmtipp] In Time - Deine Zeit läuft ab (Science Fiction-Thriller) Beitrag #2
Hatte mir den in kino mit freundin gesehen voher wusste ich nichts von film also einfach uberaschen lassen und am ende war ich sehr begeistertd.. Hab es mir dann bei lovefilm geliehen dami ich es mi nochmal aber diesmal mit freunden sehen kann. Also daumen hoch fur "In Time mit Justin Timberlake"

• [Filmtipp] In Time - Deine Zeit läuft ab (Science Fiction-Thriller) Beitrag #3
Hey Rose wiedermal ne filmreife Vorstellung (ha ha), sehr gut gemacht! ^^

Hab ihn auch gesehen, es war so Moralpredigt mäßig und bisschen kitschig aber es hat mir schon ganz gut gefallen. Aber das mit seinem Vater und dem Duell hättens ned verwenden sollen das war einfach nur kindisch und nicht glaubwürdig. Und der Soundeffekt für Geld/Zeit überweisen war irgendwie billig XD

Thema:

[Filmtipp] In Time - Deine Zeit läuft ab (Science Fiction-Thriller)

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben