Probleme im WLAN

Diskutiere Probleme im WLAN im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, ich habe bei mir ein WLAN (WPA, Mac-Filter). Router: Telekom W227V PS3 und PCs laufen super und konstant, wenn entweder NUR die PS3 ODER...
  • Probleme im WLAN Beitrag #1
U

Unregistriert

Gast
Hallo,

ich habe bei mir ein WLAN (WPA, Mac-Filter). Router: Telekom W227V

PS3 und PCs laufen super und konstant, wenn entweder NUR die PS3 ODER einer bzw. alle PCs laufen. Wenn ich zum Beispiel zwei PCs an habe und dann die PS3 anmache, bekommen die PCs keine Daten mehr. Das kuriose: Es erscheint aber kein Seitenladefehler sondern im IE der kleine blaue Kreis, der sich unendlich weiter dreht. Normalerweise bricht der IE nach einiger Zeit ja selbst ab und zeigt dann die Defaultseite zum Seitenladefehler. Hier aber nicht.

Woran liegt das?

Noch kurioser: Sobald ich dann die PS3 wieder ausschalte, laufen die PCs nach wenigen Sekunden weiter, da sie wohl wieder Daten bekommen :)

Absolut krass: Ich habe 4 weitere PS3s von Freunden in meinem Netz getestet. Die machen alle dasselbe. PCs bekommen keine Daten mehr.

Ist die PS3 evtl. von der Strahlleistung so stark, dass meine kleinen nagelneuen Fritz-Stick sowie die Onboard WLAN-Karte meines Laptops überlagern?

Gruß

Stefan

• Probleme im WLAN Beitrag #2
Check mal ob es eventuell eine IP-Überlagerung zwischen deinem PC und der PS3 gibt.
Also ob die PS3 die gleiche IP hat wie der PC.

MfG TO_Leckn

• Probleme im WLAN Beitrag #3
Hallo,

nein, gibt es nicht. Nutze statische IPs und haben saubere, aufgeräumte Listen über mein Netzwerk. Kein IP-Konflikt. Es betrifft ja auch nicht nur 1x PC, sondern auch 2 oder 3 gleichzeitig. Und sobald die PS3 aus ist, geht das Netz nach einigen Sekunden wieder.

Was mich am Meisten wundert ist halt, dass der IE nicht ABBRICHT, wenn er gerade eine Seite lädt, sondern notfalls auch 2 Stunden weiter lädt, wenn ich z. B. PS3 zocke...

Und wie schon gesagt: Bei mehreren anderen PS3 dasselbe und die hatten alle andere IPs.

Gruß

Stefan

Thema:

Probleme im WLAN

Probleme im WLAN - Ähnliche Themen

W-lan Probleme: Hallo, habe die Suche und Google genutzt, jedoch passt irgendwie kein Thema zu meinem.. Bzw wohl eher die Lösungen.. Hab mir am Samstag ne PS3...
Kann mich trotz Internetverbindung nicht im PSN anmelden: Hey Leute, ich habe ein Problem mit meiner PS3 und dem Spiel "Call of Duty - Black Ops". Ich hoffe ich darf mich hier melden und euch um Hilfe...
Neue Slim geht nicht online, alte Fat schon: Hallo Zusammen. Wie ich (nicht nur) hier lesen konnte, ist es ein leidiges Thema, seine PS3 online zu bekommen. Und seit neustem geht es mir...
Probleme mit DNS: Hallo,habe seit ein paar tagen ne ps3 80 gb und wollte natürlich Online gehen. ich bekomme ewig die gleiche fehler meldung und langsam nervt es...
Probleme mit PS3 Slim und Internet via WLAN: Hallo zusammen, ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer der neuen PS3 Slim :-) Allerdings plagt mich seit dem ersten Tag ein kleines aber...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben