PS3 Kühlung

Diskutiere PS3 Kühlung im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo besitze die 60 GB Version und aus Angst vor Überhitzung habe ich sie extra freistehend auf kalten Fliesen. Jetzt musste ich feststellen...
  • PS3 Kühlung Beitrag #1
S

sined

Punkte Reaktionen
0
Hallo
besitze die 60 GB Version und aus Angst vor Überhitzung habe ich sie extra freistehend auf kalten Fliesen. Jetzt musste ich feststellen dass sie auch nach stundenlangem Zocken gerade mal oben (steht senkrecht) etwas warm wird, wirklich nur etwas. Das heisst ja das sie so nicht überhitzen dürfte oder?
Lg

• PS3 Kühlung

Anzeige

• PS3 Kühlung Beitrag #2
AW: PS 3 Kühlung

Die PS3 überhitzt nicht.
Du glaubst doch nicht etwa, dass eine lang und hochentwickelte PS3 einfach überhitzt?

Was du gehört hast war wahrscheinlich die weit verbreitete Meinung, dass die PS3 durch zu viel Hitze einen YLOD bekommt (das stimmt aber so nicht)

Mach dir da mal keine Sorgen!

MfG TO_Leckn

• PS3 Kühlung Beitrag #3

wenn sie überhitzt schaltet sie mit vorwarnung ab und lässt sich bis die Temperatur gesunken ist nicht einschalten.

YLOD kann bei zu oft überhitzen kommen, aber nur wenn die Lötkugeln vorbelastet sind.

mach dir keine gedanken, außerdem bevor sie überhitzt schaltet der Lüfter Hoch bis zum Orkan lol.

• PS3 Kühlung Beitrag #4

Hab eben deswegen Angst dass sie sie kaputt geht weil überall steht die 60er bekäme das früher oder später etc

• PS3 Kühlung Beitrag #5

Meine 60 GB hat, wie schon gesagt, 4 Jahre gehalten und war wirklich jeden Tag auf mind. 6 Std. an :knockout:

Für diesen fast Dauerbetrieb war ich echt zufrieden! Nur der Tag ohne Playsi war ganz fürchterlich. Meine Oma hat mir ne neue gestiftet. Kann deswegen auch nicht tauschen :-/

Lass dich nicht verrückt machen

• PS3 Kühlung Beitrag #6

Die PS3 geht nicht wegen Hitze kaputt, und falls sie sich mal überhitzen sollte ist das auch nicht so, dass du einen YLOD fördern würdest...
(Ich weis dass jetzt viele sagen was für ein Blödsinn aber es ist so... man keinen einen YLOD nicht verhindern, auch nicht mit Extrakühlung, das Problem ist der schlechte Lötzinn im Zusammenspiel mit der Hitze und nicht nur die Hitze, also ist zwar der Grungedanke richtig wurde nur durch das "Stille Post-Prinzip" leicht verfälscht)

Ganz ehrlich, bei einer PS3 FAT ist der YLOD quasi vorprogrammiert... leider
Aber wenn du ihn mal hast, keine Sorge, investiere 40€ in einen Reperaturservice der die deine Lötstellen reballt und fertig. Dann hast du für Jahre ruhe (vielleicht sogar auf ewig^^)

MfG TO_Leckn

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 Kühlung Beitrag #7

TO_Leckn schrieb:
....das Problem ist der schlechte Lötzinn im Zusammenspiel mit der Hitze und nicht nur die Hitze...

Ganz ehrlich, bei einer PS3 FAT ist der YLOD quasi vorprogrammiert... leider
Aber wenn du ihn mal hast, keine Sorge, investiere 40€ in einen Reperaturservice der die deine Lötstellen reballt und fertig. Dann hast du für Jahre ruhe (vielleicht sogar auf ewig^^)

MfG TO_Leckn

Genauso würd ichs dir auch raten, ich hatte ohne neuen Lötzin 3x die PS3 eingeschickt und 2x reparieren lassen, sogar selbst mal geöffnent nach Garantieablauf. Der Lötzin is ne Frechheit von Sony, genauso wie die gesamt Verarbeitung der Hardware!

• PS3 Kühlung Beitrag #8
Okay danke für die Antworten!
Wegen der Reparatur hab ich mich mal über diese ganze Materie versucht schlau zu machen und bin nun auf die verschiedenen Reparaturdienste gestoßen, Konsolendoktor usw.
Leider sind die Erfahrungsberichte sehr dünn gesäät.

Aber ein bisschen teurer als 40 € ist das ganze schon...

• PS3 Kühlung Beitrag #9
Haben die die Preise erhöht?

Bei mir waren es 42,80€
(hab nachgeschaut)

MFG TO_Leckn

• PS3 Kühlung Beitrag #10
Das Reballen kostet überall so um die 99 Euro

Thema:

PS3 Kühlung

PS3 Kühlung - Ähnliche Themen

PS5 im Aktenkoffer – Tragbare Next-Gen für alle: **Wieso zur Hölle gibt es noch kein offizielles Handheld-Modell von der PS5?** Keine Ahnung! Aber du ahnst es schon: Das hat einen findigen Modder...
Warum du die PS5 Pro nicht mehr ignorieren kannst: Alles begann mit Skepsis – und endete im PS5 Pro-Hype Du hast doch auch am Anfang gedacht: Was soll an dieser PS5 Pro eigentlich so besonders...
Resident Evil Requiem: Kommt die PS5 Demo?: Resident Evil Requiem: PS5-Demo im Anflug? Fans der Resident Evil-Reihe sitzen aktuell auf heißen Kohlen, denn ein Gerücht macht die Runde: Bald...
PS5 Slim vs PS5 Pro: Das musst du wissen!: PS5 Slim vs PS5 Pro – Real Talk! Die PlayStation 5-Familie ist mittlerweile so wild wie mein TikTok-Feed: Slim, Pro, Digital, Disc. Mal ehrlich...
Zwei Xbox-Exklusives kommen im November auf PS5: Xbox-Exklusiv? Nicht mehr! Du hast Bock auf Games, die bisher nur auf Xbox zu haben waren? Im November kommt doppelte Power auf die PS5! Gleich...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben