PC wird nicht als Medienserver erkannt

Diskutiere PC wird nicht als Medienserver erkannt im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Ich habe viel gegooglet und mich durch unzählige Foren gewühlt, aber keine der gefundenen "Lösungen" hat sich bei mir als hilfreich erwiesen...
  • PC wird nicht als Medienserver erkannt Beitrag #1
U

Unregistriert

Gast
Ich habe viel gegooglet und mich durch unzählige Foren gewühlt, aber keine der gefundenen "Lösungen" hat sich bei mir als hilfreich erwiesen. Hoffentlich kann mir zumindest hier geholfen werden ;)

Mein Problem ist, dass mein PC einfach nicht als Medienserver erkannt wird.
Meine PS3 ist über wlan mit dem Internet verbunden. Browser funktioniert auch, also muss hier alles stimmen.
Den Medienserver wollte ich mit dem Windows Media Player einrichten. Ich habe "Remotesteuerung des Players zulassen..." und "Automatische Wiedergabe der Medien durch Geräte zulassen..." aktiviert. Bei "Weitere Streamingoptionen" habe ich "Alle Netzwerke" angegeben und alles zugelassen. Es taucht allerdings nichts auf, was meiner Meinung nach die Ps3 sein könnte ().

Das Merkwürdige an der ganzen Sache ist, dass es über den gleichen Weg mit 2 anderen PCs in unserem Haushalt einwandfrei funktioniert. Firewall und Virenprogramm habe ich temporär deaktiviert, das brachte allerdings keine Verbesserung.

lg

• PC wird nicht als Medienserver erkannt Beitrag #2
Siehst du deinen PC in der Medienserver-Übersicht denn gar nicht, oder siehst du ihn und kannst nur nicht darauf zugreifen?

• PC wird nicht als Medienserver erkannt Beitrag #3
Er wird in der Übersicht gar nicht angzeigt..

• PC wird nicht als Medienserver erkannt Beitrag #5
Ja, trotzdem kein Ergebnis...

• PC wird nicht als Medienserver erkannt Beitrag #6
Ihr könnt die Firewall eingeschaltet lassen.

Nur unter der Windows-Firewall-Einstellung...

...in den Einstellungen "Programm oder Feature durch die Windows-Firewall zulassen"...
...... das Programm "Java(TM) Platform SE binary" für Heim/Arbeit zulassen und vorne hin ebenfalls ein Häckchen.

Das wars!!!

• PC wird nicht als Medienserver erkannt Beitrag #7
........ oder den PS3 Media Server nutzen!

• PC wird nicht als Medienserver erkannt Beitrag #8
metassi schrieb:
........ oder den PS3 Media Server nutzen!
Dazu muß aber alles auf der PS3 liegen, und wie schnell deren Platte voll ist, wissen wir doch. ;)

• PC wird nicht als Medienserver erkannt Beitrag #9
Powersurge schrieb:
Dazu muß aber alles auf der PS3 liegen, und wie schnell deren Platte voll ist, wissen wir doch. ;)

das ist nicht richtig, ich habe nichts auf der PS3 liegen, alles auf dem Laptop oder externen
Festplatten. Der PS3 Mediaserver wird ja auf einem PC istalliert und streamt alles zur PS3.

• PC wird nicht als Medienserver erkannt Beitrag #10
metassi schrieb:
das ist nicht richtig, ich habe nichts auf der PS3 liegen, alles auf dem Laptop oder externen
Festplatten. Der PS3 Mediaserver wird ja auf einem PC istalliert und streamt alles zur PS3.
Ach, so rum. Von der Software wußte ich nix; ich dachte, es ginge drum, die PS3 als DLNA-Server zu nutzen (was ja wohl auch ginge).

Thema:

PC wird nicht als Medienserver erkannt

PC wird nicht als Medienserver erkannt - Ähnliche Themen

PS3 wird nur von 1 PC erkannt: Moin! Ich drehe noch voll durch... seit Tagen google ich mich durch alle Foren und finde keine Lösung. Wir haben ein Hiltron Modem, daran hängt...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
Oben