Startet nicht mehr nach Festplattentausch: Keine Fehlermeldung

Diskutiere Startet nicht mehr nach Festplattentausch: Keine Fehlermeldung im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, wollte heute bei der PS3 Slim die Festplatte tauschen. Natürlich abgeschaltet und von allen Kabeln befreit. Nach dem Einbau der Samsung 1TB...
  • Startet nicht mehr nach Festplattentausch: Keine Fehlermeldung Beitrag #1
G

giwen

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wollte heute bei der PS3 Slim die Festplatte tauschen. Natürlich abgeschaltet und von allen Kabeln befreit.
Nach dem Einbau der Samsung 1TB HN-M101MBB (laut einer Liste kompatibel) steckte ich direkt einen USB Stick mit der neuen Firmware ein und startete die Konsole. Ich kann hören, wie in der Konsole ein Lüfter anspringt. Ebenso die Festplatte. Nach rund 1-2 Sekunden geht die PS3 einfach aus. Kein Pieps, kein zucken auch nur auf dem Fernseher, nichts. Auch die Statuslampe ist aus. Eine Sekunde warten, Knopf drücken und die Leuchte leuchtet wieder rot und das Spiel geht von vorne los. Das Verhalten ist, bei mir, übrigens das gleiche wenn ich die Platte ganz weg lasse.
Reset, Recover Mode nicht möglich, da sie nicht lange genug an bleibt.
Kann man da was machen oder muß ich jetzt die Quittung suchen (dürfte mich stunden in den vorbereiteten Umzugskisten kosten) und die Konsole reparieren lassen?

Ich danke jetzt schon für jede Hilfe!

• Startet nicht mehr nach Festplattentausch: Keine Fehlermeldung Beitrag #2
AW: Startet nicht mehr nach Festplattentausch. Keine Fehlermeldung keine Piep, nichts

zieh mal den stick raus vllt ist es ein sicherheits mechanismus.

• Startet nicht mehr nach Festplattentausch: Keine Fehlermeldung Beitrag #3
AW: Startet nicht mehr nach Festplattentausch. Keine Fehlermeldung keine Piep, nichts

leider nein, inzwischen habe ich natürlich den Stick gezogen und auch die original Festplatte wieder drinnen.
Da geht jetzt nichts mehr...

• Startet nicht mehr nach Festplattentausch: Keine Fehlermeldung Beitrag #4

alle kabel kontrollieren ;)

• Startet nicht mehr nach Festplattentausch: Keine Fehlermeldung Beitrag #5

Nur noch das Stromkabel drann. Das habe ich auch schon gedreht. Man weiß ja nie.

Ich habe langsam die SATA Buchse im Gehäuse in verdacht. Die PS3 scheint ja nicht mit zu bekommen das eine Festplatte drin ist.

• Startet nicht mehr nach Festplattentausch: Keine Fehlermeldung Beitrag #6

ich hab genau das selbe problem nur dass ich meine 1tb platte gegen die orginale wieder getauscht hab da ich die 1tb in meine ps4 einbauen wollte. weis jemand nun was man da machn kann ???

• Startet nicht mehr nach Festplattentausch: Keine Fehlermeldung Beitrag #7

giwen schrieb:
Hallo,
wollte heute bei der PS3 Slim die Festplatte tauschen. Natürlich abgeschaltet und von allen Kabeln befreit.
Nach dem Einbau der Samsung 1TB HN-M101MBB (laut einer Liste kompatibel) steckte ich direkt einen USB Stick mit der neuen Firmware ein und startete die Konsole. Ich kann hören, wie in der Konsole ein Lüfter anspringt. Ebenso die Festplatte. Nach rund 1-2 Sekunden geht die PS3 einfach aus. Kein Pieps, kein zucken auch nur auf dem Fernseher, nichts. Auch die Statuslampe ist aus. Eine Sekunde warten, Knopf drücken und die Leuchte leuchtet wieder rot und das Spiel geht von vorne los. Das Verhalten ist, bei mir, übrigens das gleiche wenn ich die Platte ganz weg lasse.
Reset, Recover Mode nicht möglich, da sie nicht lange genug an bleibt.
Kann man da was machen oder muß ich jetzt die Quittung suchen (dürfte mich stunden in den vorbereiteten Umzugskisten kosten) und die Konsole reparieren lassen?

Ich danke jetzt schon für jede Hilfe!

das lässt auf einen Hitzedefekt und/oder einer nicht ordnungsgemäßen Hardware (in deinem Falle festplatte nicht richtig angeschlossen) schließen, die Konsole geht automatisch in den Sicherheitsmodus und schaltet ab um dich und sich selber vor größeren Defekten zu schützen ich kann dir nur raten alles nocheinmal genau zu überprüfen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Startet nicht mehr nach Festplattentausch: Keine Fehlermeldung Beitrag #8
meine playz ist runtergeffallen

die playz die ich hatte hab ein problem naja hab die playz 3 jahre lang danach hab ich mein bruder gerufen damit er denn hdmi kabel dran machen kann war ja momentan gta 5 zocken das doofe ist als er das dran machen wollte ist es auf den schrank wo er steht geffallen aber er ist nicht auf dem boden oder so geffallen so danach hab ich sie in den kühlschrank getan damit es sich verbessert und der problem dadurch verschwindet habs locker 30 min im külschrank gelassen danach als ich es dran gemacht hab ging es an aber danach leuchtete der bildschirm schwartz da stan ab ab ab usw. aber jetzt folgendes mein vater kennt neun arten eines enginnerss er hatte 9 ausbildungen habe er kann es reparieren aber er muss dringend arbeiten er ist der chef seiner arbeit aber er muss für andere einspringen najaich brauch aber hilfe der sturtz war locker leichter schaden 3 mm ist nicht schlimm aber warum geht das nicht an

Thema:

Startet nicht mehr nach Festplattentausch: Keine Fehlermeldung

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben