News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Playstation Games
Games
G
Gran Turismo 5
Cup-Rennen Juli 2012 (Viel zu heiß draußen)
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="OrionVII" data-source="post: 491595"><p><strong>Änderungen zum Vormonat werden mit einer <span style="color: #0000FF">blauen Überschrift</span> gekennzeichnet. Der Inhalt der Abschnitte sollte daher genau gelesen und verinnerlicht werden.</strong></p><p></p><p>Trotz der ersten sonnigen Tage, kann die Rennleitung nicht über mangelndes Interesse an der Rennserie klagen. Unsere Recken waren wie immer am Start und gewohnt erfolgreich.</p><p></p><p><strong><span style="color: #0000FF">Neues oder Bemerkenswertes</span></strong></p><ul> <li data-xf-list-type="ul">Tel is back in town!!!</li> <li data-xf-list-type="ul">Ich werde evtl. ab dem 21.07.2012 für 2 Wochen unter der Sonne von Koriska meine Haut bräunen. Ich suche für diese Zeit eine Rennleitung. Interessenten melden sich bitte unter der Nummer 0137... Ne ehrlich, wer macht's freiwillig?</li> </ul><p><strong>Allgemeines zur Organisation</strong></p><p>Aktuelle Infos und evtl. Änderungen findet Ihr IMMER im Starterthread. Auch die Tabelle wird IMMER im Starterthread aktualisiert. Wir informieren über Änderungen rechtzeitig. Wir versuchen möglichst früh mit der Planung des nächsten Monats zu beginnen, damit alle die Möglichkeit haben, die entsprechenden Autos zu kaufen.</p><p></p><p><strong>Teilnahme am Forengeschehen</strong></p><p>Ich finde im Forum meistens die gleichen Piloten, die Beiträge schreiben oder Feedback zur Organisation, zum Renngeschehen etc. geben. Ich wünsche mir ein wenig mehr Aktivität. Kein Zwang... ein Wunsch.</p><p></p><p><span style="color: #0000FF"><strong>Wer darf mitfahren?</strong></span></p><p>Grundsätzlich darf jeder mitfahren, der sich an die Regeln hält, im Forum gemeldet ist und Spaß dabei hat. Gastfahrer werden spontan am Abend auf dem Server entschieden. Vorrang haben natürlich die Stammfahrer. Stammfahrer ist/wird, wer die letzten 2 Rennmonate mindesten 75% der Renndistanz gefahren ist.</p><p></p><p><strong><span style="color: #0000FF">PSN-ID und Forum-ID</span></strong></p><p>Alle Neulinge hinterlegen in der Forum-Signatur ihre die PSN-ID! Ich kann mir nicht alle Namen und ID's merken. Ihr helft mir u.a. damit die Leute in der Freundschaftsliste wieder zu finden. Ich erlaube mir auch die Einrennenundgutisentusiasten as I like wieder aus der Freundschaftsliste zu entfernen.</p><p></p><p><span style="color: #0000FF"><strong>Regeln für faire Piloten</strong></span></p><ul> <li data-xf-list-type="ul">Es wird <u>fair und umsichtig</u> gefahren! Kämpft um Positionen aber <u>lasst dem Gegner Platz zum Leben</u>. Überholvorgänge müssen eindeutig sein; in eine <u>imaginäre Lücke stechen</u> ist nicht die Lösung, und <u>schon gar nicht in der ersten Kurve</u>.</li> <li data-xf-list-type="ul">Umrundete Fahrer behindern auf keinen Fall den Rest der Bande.</li> <li data-xf-list-type="ul">Beim Überholvorgang ist es verboten im Zickzack zu fahren; ein vollständiger Spurwechsel und zurück ist das Maximum.</li> <li data-xf-list-type="ul"><u>One night Gastfahrer haben sich unterzuordnen! Das heißt, sie kämpfen fair für sich, halten sich aber aus Positionskämpfen heraus, behindern in keinem Fall die anderen Piloten!</u></li> </ul><p><strong>Fahrhilfen</strong></p><p>Aufgrund vieler Padspieler sind ABS und Traktionskontrolle wählbar; manchmal lasse ich auch die Stabilitätstrallala zu. </p><p></p><p><strong>Für Lenkradfahrer gilt: FREIWILLIG alle Helferlein bis auf ABS abzuschalten.</strong> (Piink als Ausnahmekönnerin sollte bitte auch die Helferlein abstellen)</p><p></p><p><strong>Tuning und Reifen</strong></p><p>Wenn nicht bei den Infos zum Renntag anders vermerkt, sind Reifen, alle Anbauteile und Modifikationen frei wählbar.</p><p></p><p><strong>Startaufstellung</strong></p><p>Im ersten Rennen starten wir schnellster zuerst, im zweiten Rennen in umgekehrter Reihenfolge der Zieleinfahrt des ersten Rennens.</p><p></p><p><strong>Die Rennen</strong></p><p>Wir absolvieren 2 gewertete Rennen pro Veranstaltungstag auf der selben Strecke. Wir fahren ein Kurz- und ein Hauptrennen. Das Kurzrennen beläuft sich auf ca. 1/3 der Strecke des Hauptrennens. Beide Rennen zusammen ergeben ca. <strong>55 Min.</strong> heißen Asphalt. Es gibt keine Proberennen.</p><p></p><p><strong>Pitstops</strong></p><p>Es gibt keine Pflichtpitstops</p><p></p><p><strong><span style="color: #0000CD">Strafen</span></strong></p><p>Im Allgemeinen sind die Strafen niedrig eingestellt.</p><p></p><p><strong>Streckenwahl</strong></p><p>Die Strecken werden von der Rennleitung ausgesucht; wir werden aber von Zeit zu Zeit Umfragen im Forum starten. Auch Vorschläge im Forum sind gerne gesehen.</p><p></p><p><strong>Punktevergabe</strong></p><p>Die Punktevergabe wird sich an die aktuelle australische Serie der V8-Supercars orientieren</p><p></p><p>Kurzrennen/Hauptrennen</p><p>Platz 1 = 20/40 Punkte</p><p>Platz 2 = 17/34 Punkte</p><p>Platz 3 = 14/28 Punkte</p><p>Platz 4 = 12/24 Punkte</p><p>Platz 5 = 10/20 Punkte</p><p>Platz 6 = 9/16 Punkte</p><p>Platz 7 = 8/16 Punkte</p><p>Platz 8 = 7/14 Punkte</p><p>Platz 9 = 6/12 Punkte</p><p>Platz 10 = 5/10 Punkte</p><p>Platz 11 = 4/8 Punkte</p><p>Platz 12 = 3/6 Punkte</p><p>-----------------------</p><p>Platz 13 = 2/4 Punkte</p><p>Platz 14 = 1/2 Punkte</p><p>Platz 15 = 0/0 Punkte</p><p>Platz 16 = 0/0 Punkte</p><p></p><p>Für die Rausflieger wird immer der letzte Platz im Rennen gewertet. </p><p></p><p><strong>Reklamationen</strong> </p><p>Wir sind Racerfreunde und wollen uns - bei allem Ehrgeiz zu gewinnen - amüsieren. Jeder hat mal einen schlechten Tag, einen nervösen Daumen oder ein fettes Hühnerauge an der großen Zehe. Also bleibt cool und denkt an den Dalai Lama, wenn's mal eng war mit dem Pilotenkollegen. </p><p></p><p>Reklamationen können nur berücksichtigt werden, wenn die involvierten Fahrer das Rennen beenden!</p><p></p><p><strong>Die Lobby</strong></p><p>Die Lobby wird um 20:30 Uhr geöffnet. Das erste Rennen startet spätestens um 21:00 Uhr. Danach die übliche Pipi- und Raucherpause. Das Hauptrennen beginnt ~ 21:40 Uhr. </p><p></p><p>Wenn ich im Vorfeld merke, dass wir nicht mehr als 12 Fahrer sind, werde ich private Lobbies bevorzugen.</p><p></p><p>Voicechat bleibt eingeschaltet. Bitte achtet mal darauf, dass die Audioausgänge richtig konfiguriert sind; wir haben einige mit Rückkopplungen des Motorensounds.</p><p></p><p><u>Wer aus der Lobby rausfliegt oder einfach geht, meldet sich aktiv hier im Forum oder über PSN bei der Rennleitung!</u></p><p></p><p><strong>Funraces</strong></p><p>Bei den Funraces muss ich wegen meiner Arbeitszeiten passen. Aber hier findet sich bestimmt ein neuer gütiger Host.</p><p></p><p><span style="color: #0000FF"><strong>Was wann wo?</strong></span></p><p>Wir bleiben bei der Karre japanisch. Die faire Lady hat sich in den Tests als recht reifengenügsam gezeigt und wird deswegen diesen Monat gleich 5x gefahren. Damit es nicht langweilig wird, habe ich mir erlaubt die Lobbydaten je nach Rennstrecke neu zu "erfinden". Auch Tests mit Regenreifen sollten auf Eurem Plan stehen.</p><p></p><p>Rennen 1+2 am 02.07.2012</p><p>Fahrzeug: Nissan Fairlady (Z34) '08 | 360KW, 1350kg</p><p>Strecke: Autumn Ring (11/33)</p><p></p><p>Rennen 3+4 am 09.07.2012 </p><p>Fahrzeug: Nissan Fairlady (Z34) '08 | 360KW, 1350kg</p><p>Strecke: Cote d'Azur (8/24)</p><p></p><p>Rennen 5+6 am 16.07.2012</p><p>Fahrzeug: Nissan Fairlady (Z34) '08 | no limit</p><p>Strecke: La Sarthe (3/10)</p><p></p><p>Rennen 7+8 am 23.07.2012</p><p>Fahrzeug: Nissan Fairlady (Z34) '08 | 500LP</p><p>Strecke: Nürburgring GP/D (9/27) </p><p></p><p>Rennen 9+10 am 30.07.2012</p><p>Fahrzeug: Nissan Fairlady (Z34) '08</p><p>Strecke: Suzuka, random weather (7/21) | 330KW 1300kg</p><p></p><p>Details zu den Strecken und zugrunde liegenden Rundenzeiten findet Ihr <a href="https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AhQwgHaXMIvidG90eW43RkxLNWU0c1FQUW96NXBobHc#gid=2" target="_blank">hier</a>.</p><p></p><p><strong>Anmeldungen</strong></p><p>Die Stammfahrer des letzten Monats sind in der Teilnehmerliste schon übernommen. Falls es Änderungen gibt, diese bitte bei der Rennleitung einmelden:</p><ul> <li data-xf-list-type="ul">die Startnummer für die RM's (falls es hier Änderungen gibt)</li> <li data-xf-list-type="ul">einen Nascar Wagen (falls sich jemand für ein anderes Auto entscheidet)</li> </ul><p></p><p><strong>Die Tabelle</strong></p><p></p><table style='width: 100%'><tr><td>Fahrer</td><td>Farbe und Nr.</td><td>Rennen 1</td><td>Rennen 2</td><td>Rennen 3</td><td>Rennen 4</td><td>Rennen 5</td><td>Rennen 6</td><td>Rennen 7</td><td>Rennen 8</td><td>Rennen 9</td><td>Rennen 10</td><td>Gesamt</td><td></td>