Die besten RPGs für die PS3

Diskutiere Die besten RPGs für die PS3 im Games Forum im Bereich Playstation Games; Was meint ihr, welches sind die besten RPGs für die PS3 ? Skyrim besitze ich natürlich schon und Oblivion habe ich auch durch :) Was gibt's...
  • Die besten RPGs für die PS3 Beitrag #1
S

SoldierX

Punkte Reaktionen
0
Was meint ihr, welches sind die besten RPGs für die PS3 ?

Skyrim besitze ich natürlich schon und Oblivion habe ich auch durch :)

Was gibt's sonst noch so ?

Dragon's Dogma scheint noch Klasse zu sein, werde ich auf jeden Fall holen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Die besten RPGs für die PS3 Beitrag #2
Star Ocean The Last Hope

Folklore

Eternal Sonata sind 3 die ich dir Empfehlen kann die Sehr Sehr gut sind mfg...

• Die besten RPGs für die PS3 Beitrag #3
Also da sind bestimmt viele unterschiedlicher Meinung. Ich selber bin ein fan des klasisschen Japanischen RPGs. Dein Geschmack würde ich auf den westliche Stil eines RPG deuten, da du Skyrim magst(sind auch nicht schlecht westliche RPG). Ich spiele beide Arten, mag wie gesagt aber mehr den jap. Stil.
Evetuel wäre noch Demon's souls und Dark Souls was für dich(sehr anspruchsvoll). Teil 1 ist def. sau schwierig. Mein Freund ist am Anfang innerhalb von paar Minuten gestorben, was sich auch mehrmals in den nächsten Minuten wiederholt hat(war echt danach frustriert). Story ist aber nicht so das beste, aber der Schwierigkeitsgrad macht das Game so interessant. Zu Teil 2 kann ich noch nichts sagen, da selber noch nicht angespielt hab.

Wenn du games im jap. RPG-Stil wissen willst, sag bescheid.

• Die besten RPGs für die PS3 Beitrag #4
Moin !!!

Ich kann leider nichts dazu sagen, mag aber sehr gerne die TES Reihe und liebe es in Skyrim und Oblivion rum zu tölpeln.

Habe glaub ich leider auch keine anderen RPG, und kenne sie auch nichtmal alle.^^

• Die besten RPGs für die PS3 Beitrag #5
Also die meisten wurden ja schon genannt.
Kann auch auf jeden Fall Eternal Sonata empfehlen.
Weiß nicht, ob Tales of Graces f mittlerweile schon draußen ist.
Aber wenn, dann ist das bestimmt auch nen Blick wert.
Kommt zwar glaub ich erst nächstes Jahr, aber Ni no Kuni wird
bestimmt auch großartig.
Sonst siehts leider etwas mau aus, was J-RPGs angeht. Die sind diese
Generation leider fast alle für die x360 gekommen. Da gibts echt viele
gute RPGs..

• Die besten RPGs für die PS3 Beitrag #6
Ich füge noch Resonance of Fate, Disgaea 3 und 4 hinzu.

Wenn du auf Diablo ähnliche Spiele stehst dann Borderlands (ist aber'n Ego Shooter).

Wenn dir die Story nicht relevant ist Final Fantasy XIII-2 ansonsten den XIII.

Mfg!

• Die besten RPGs für die PS3 Beitrag #7
Ich werde mir die nächsten Tage Dragon's Dogma holen, Skyrim habe ich ja auch noch, das wird mich erstmal eine Weile beschäftigen :)

Mit FF kann ich leider gar nichts anfangen und mit den meisten Japan RPGs auch nicht ^^

Aber trotzdem danke für 'all eure Beiträge

Zuletzt bearbeitet:
  • Die besten RPGs für die PS3 Beitrag #8
Dragon Age
Dragon Age 2
Dragons Dogma

Sind die einzigsten RPG's die ich für PS3 gezockt hab^^

Hab Skyrim mal versucht aber is nix für mich aber ansonsten wars optisch gut

Viking Bttle for Asgard hatt ich auch gezockt aber glaube nur 40min lang is einfach Crap^^

• Die besten RPGs für die PS3 Beitrag #9
Fallout und Fallout: New Vegas! Beide total genial. Man muss das Szenario halt mögen. Wenn man sich darauf einlässt findet man eine riesige Welt mit vielen Dingen, die man entdecken kann. Und dank taktischem Kampfsystem ist es auch nicht ganz so hektisch wie Skyrim (ja, ich habe Skyrim durch und es geliebt, aber Fallout gefällt mir persönlich besser).

• Die besten RPGs für die PS3 Beitrag #10
Wenn mans denn mag ist Valkyria Chronicles nochn guter Geheimtipp, auch wenns einer der älteren PS3 Spiele ist. Es spielt sich wie Fire Emblem oder andere Startegy RPG's, nur rennt man da in 3D rum und schießt andere Gegner rundenbasiert kaputt. ;D Und die Anime Grafik ist toll. ;o

Absoluter Geheimtipp was J-RPGs angeht ist Persona 3 FES für 10$ ausm US Store. Man muss zwar nen bisschen suchen um ne 10$ PSN Karte zu holen, aber bei dem Spiel holt man locker über 100 Stunden Gameplay raus, selbst wenns viel gegrinde ist. ;o Einziger Nachteil ist eben nur das beide Spiele sehr japano mäßig sind. ;o
Anderes ist natürlich Skyrim, Fallout, Oblivion etc. Wobei ich diese eher aufn PC spielen würde als wie auf der PS3. ;o

Ansonsten ist Mass Effect auch sehr erwähnenswert. Während der erste Teil noch relativ RPG lastig war im Kampfsystem, wurde es in Teil 2 sehr zu nem Rail Shooter umgekrempelt, hat aber dennoch was RPG mäßiges da man viele Gepräche auch führt. ;o Teil 2 kriegt man mittlerweile für 20€ auf der PS3 mit allen DLC's, lohnt sich ebenfalls wenn man auf Sci-Fi steht. ;D

Wobei ich eh finde das es auf der PS3 kaum gute "RPG's" gibt, ich denk bei dem Wort immer noch an die alten Final Fantasys. ;D

Zuletzt bearbeitet:
  • Die besten RPGs für die PS3 Beitrag #11
Die besten RPGS für die PS3 sind

CoD mw3
Bf3

• Die besten RPGs für die PS3 Beitrag #12
Mokuna schrieb:
Die besten RPGS für die PS3 sind

CoD mw3
Bf3

du meinst wohl die Besten RPGs gibt es in MW3/BF3 oder xD

• Die besten RPGs für die PS3 Beitrag #13
Ich würde ja mal sagen.. Fallout :p
Also wer spaß dran hat stunden lang durch das Ödland zu stampfen und dabei
sachen einzusammeln, Charaktere kennen zu lernen, whatever.. Der kommt da echt
auf seine kosten.

I love it!

• Die besten RPGs für die PS3 Beitrag #14
Ich habe letztens endlich mal bei Disgaea III zugegriffen. Und ich muss sagen: ich habe viel zu lange gewartet!
Das Spiel ist genau das, worauf ich gewartet habe, als ich mir die PSIII zugelegt habe.

Ein JRPG der alten Schule, selbstironisch, sehr taktisch, ungemein komplex und dazu uuunfassbar viel Umfang! Kann ich nur jedem ans Herz legen.

Teil 4 solls ja auch schon geben, aber ich glaube, der wurde nicht so gut aufgenommen. Könnt ihr da was zu sagen?

• Die besten RPGs für die PS3 Beitrag #15
Mir hat Kingdoms of Amalur: Reckoning richtig gut gefallen.
Die beiden Final Fantasy's für die PS3 auch.

Auch wenn es keine reinen RPGs sind, war ich von der Mass Effect Trilogie mehr als geplättet. Geile Story, geile Dialoge & gutes Gameplay.

Thema:

Die besten RPGs für die PS3

Die besten RPGs für die PS3 - Ähnliche Themen

Lumines Arise: PS5-Demo nur für kurze Zeit: Lumines ist back – und du kannst’s jetzt anspielen! Der legendäre Puzzle-Klassiker Lumines schickt sich an, auf der PS5 ein richtig fettes...
Resident Evil-Klassiker jetzt gratis zocken!: Du hast Bock auf die legendären Resident Evil-Klassiker? Dann kommt jetzt der absolute Knaller! Viele zocken ja immer noch gerne die alten PS1-...
Lost Soul Aside: Final Fantasy-Vibes für PS5: Lost Soul Aside: Final Fantasy, nur mit mehr Emo Du willst dir den nächsten abgefahrenen Action-RPG-Banger auf der PS5 gönnen? Dann solltest du...
Hellblade auf PS5: Upgrade & neue Vibes: Hey, hast du schon gesehen, was mit Hellblade: Senua’s Sacrifice abgeht? Ninja Theory bringt für alle, die auf Story-Games und düsteren Mindtrip...
Leaker: PS6 könnte dreifache Power liefern: Leaks zur PlayStation 6: Was geht ab? Du dachtest, nach der PS5 ist erstmal chillen angesagt? Nope, Sony scheint schon den nächsten Powerboost zu...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • Darth-Cardus
Oben