Altes PS3-Modell - Festplattenwechsel und Firmware

Diskutiere Altes PS3-Modell - Festplattenwechsel und Firmware im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, ich hoffe, dass ich im richtigen Bereich poste. Es geht um Folgendes Problem: Mein Onkel hat eine PS3, die seit langem nicht mehr...
  • Altes PS3-Modell - Festplattenwechsel und Firmware Beitrag #1
U

Unregistriert

Gast
Hallo,

ich hoffe, dass ich im richtigen Bereich poste.

Es geht um Folgendes Problem:

Mein Onkel hat eine PS3, die seit langem nicht mehr funktioniert. Diese hat er meinem Cousin gegeben, damit er sie sich anschaut. Es stellte sich heraus, dass die Festplatte defekt ist.
Jetzt wollte ich die PS3 reparieren, habe also nach den geeigneten Informationen gesucht, und wollte im Folgenden kurz mein Vorgehen darstellen und Fragen, ob alles so i.O. ist (ich besitze keine PS3):

1) alte Festplatte ausbauen
2) neue Festplatte rein
3) Firmware auf FAT32-USB-Stick und an die PS3 anschließen
4) Firmware auf die PS3 überspielen und alles i.O.

Ist mein Vorgehen im Groben ok?

Ich hätte noch einige Fragen:
Bei der PS3 handelt es sich um eine der ersten Versionen mit der 60 GB Festplatte.
1) Muss ich erneut eine 60GB Festplatte einbauen oder ist die Festplattengröße egal?
2) Muss die neue, einzubauende Festplatte am PC oder so formatiert werden oder kann man sie, wenn sie komplett neu ist, einfach so direkt einbauen?
2) Die Firmware muss die vorherige Firmware-Version sein, oder? D.h. ich kann keine neue Firmware runterladen und muss die alte nehmen?

Das war's im Groben.
Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich bedanke mich im Voraus und wünsche einen angenehmen Abend.

Viele Grüße!

Thema:

Altes PS3-Modell - Festplattenwechsel und Firmware

Altes PS3-Modell - Festplattenwechsel und Firmware - Ähnliche Themen

Start nach Festplattenwechsel nicht mehr machbar: Hallo. Ich bin nun seit 4 Tagen auf der Suche nach einer Lösung und zwar habe ich eine PS3 Fat mit 80 GB Festplatte und eine PS3 Model...
PS3 friert ein: Hallo liebe ps3 commounity Ich habe folgendes Problem und zwar ..... Hatte vor einiegen tagen mal wieder Gran turismo 6 eingelegt und er hatte...
Probleme mit HDMI Verbindung: Hallo Leute, ich habe mir vor einiger Zeit eine PS3 Super Slim 12 GB zugelegt und habe dort die Festplatte gegen die alte Festplatte meiner PS3...
Erste PS3 funktioniert nicht mehr: hallo zusammen, ich habe eine PS3 der ersten Stunde mit 60 oder 80 GB (weiss ich gar nicht mehr). Nun läuft sie seit einiger Zeit nicht mehr...
Festplattentausch Probleme: Hey Leute, bin neu hier. Habe wirklich vieles, aber wirklich vieles versucht... -fat32 formatiert -ntfs formatier -ohne...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• Bebiekatze
    Bebiekatze
    Administratorin

Zurzeit aktive Besucher

• Davidgakly
  • Darth-Cardus
  • Bebiekatze
Oben