PS3 Media Server Problem mit einigen Videos

Diskutiere PS3 Media Server Problem mit einigen Videos im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hi Leute, ich muss mal eure Hilfe in Anspruch nehmen. Folgendes Problem habe ich: Das Abspielen/Streamen von MKV Dateien auf der PS3 mit PS3...
  • PS3 Media Server Problem mit einigen Videos Beitrag #1
U

umax1980

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

ich muss mal eure Hilfe in Anspruch nehmen.

Folgendes Problem habe ich:

Das Abspielen/Streamen von MKV Dateien auf der PS3 mit PS3 Media Server funktioniert überhaupt nicht gut. Es ruckelt stark, setzt aus, spielt kurz - alles in allem nicht zufriedenstellend.

Hardwareausstattung:

E8200 Intel CPU
8800 GT MSI Graka
4 GB RAM
Windows 7 Home Premium 64bit
Netzwerk 1 GBit

PS3 sowie PC sind per Cat6 Kabel mit einem TP-LINK 1043 ND verbunden. Der schafft Gigabit - das habe ich durch FTP Datenübertragungen herausgefunden.

Während des Streams ist auch die CPU Auslastung des Rechners bei ca. 10 %. Ich denke das macht kein Problem.

Wo kann es dann liegen, daß die MKV Dateien beim Wiedergeben ruckeln ?
Vielleicht hatte einer von Euch ein ähnliches Problem und hat eine Lösung ?

• PS3 Media Server Problem mit einigen Videos Beitrag #2
Hallo,
wie bist du denn mit der PS3 verbunden per Kabel oder über Wlan?

sorry hatte überlesen, dass du über Kabel verbunden bist, aber so wie du das beschreibst, hört
sich das sehr nach Wlan an.

Welche Version des Mediaplayers nutzt du? ist Java auf dem aktuellsten Stand?

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 Media Server Problem mit einigen Videos Beitrag #3
Hallo,
ich habe bei mir nochmal etwas rumexperimentiert und hab die mkv Dateien zum laufen bekommen.
PS3 anschalten - Media Server starten (ich nutze Version 1.51.0) - anschliessend solltest du beim Mediaplayer im Reiter Log (ziemlich weit unten) nachsehen wie hoch die Netzwerkgeschwindigkeit ist. Bei mir liegt sie zwischen 14 und 25Mb/s. Mit Wlan hatte ich 4-5 Mb/s damit hat es nicht wirklich gut funktioniert. Ich denke mal so um die 10 Mb/s sollten es schon sein.
Jetzt einfach mal einen Film starten und beim Mediaserver den Transkodierungspuffer beobachten (im Reiter Status). Die aktuelle Bitrate ist schwankend, jedoch sollte der Puffer nie leerlaufen, sonst kommt es, wie du beschreibst zu aussetzern. Bei mir war der Puffer zu 3/4 gefüllt. Ich
hoffe ich konnte dir damit erstmal helfen, sollte es dann immer noch nicht funktionieren muss man sich vielleicht dann nochmal Gedanken über die Einstellungen im PS3 Mediaserver machen.

Thema:

PS3 Media Server Problem mit einigen Videos

PS3 Media Server Problem mit einigen Videos - Ähnliche Themen

PS3 Media Server spielt "Immer" untertitel ab.: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem. Ich benutzte den ps3 Media Server 1.72.0 und Stream dadrüber zu meinem Tv. seit neustem spielt er bei...
NAS System für die PS3: Hallo erstmal und danke im vorraus für die vieleicht kommende Hilfe. Zu meiner Frage, bzw. meinem "Problem"... Ich nutze auf meinem PC die PS3...
PS3 Media Server spielt nicht alle Filme: Hallo zusammen, habe mir für mein MacBook die Software PS3 Media Server angeschafft, um auf die Konsole Filme zu streamen. Obwohl ich das ganze...
PS3 Media Server geht nicht: Hallo Habe da schon seit längerem ein Problem. Und zwar will ich von meinem PC über den PS3 Media Server (1.70.1) Filme und Musik auf die PS3...
PS3 Media Server erkennt einige MKV nicht: Hi Leute ich bin ganz neu hier und ich denke nur ihr könnt mir bei dem Problem wirklich weiterhelfen ;) Als Abspielgerät verwende ich den...

Zurzeit aktive Besucher

• Donalduneft
Oben