Playstation kann einige Blu Ray Filme nicht (mehr) finden.

Diskutiere Playstation kann einige Blu Ray Filme nicht (mehr) finden. im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Ich habe eine der 60GB Playstation's, die ich vor ca. 3 Jahren gekauft habe. Bisher gab es auch nicht ein Problem. Habe nur vor ca. 1 Jahr die HDD...
  • Playstation kann einige Blu Ray Filme nicht (mehr) finden. Beitrag #1
A

AZ_Bun

Gast
Ich habe eine der 60GB Playstation's, die ich vor ca. 3 Jahren gekauft habe.
Bisher gab es auch nicht ein Problem. Habe nur vor ca. 1 Jahr die HDD ausgetauscht(wollte mehr Platz).

Als ich vor 4 Wochen versuchte den (neu gekauften)Blu Ray Film: Mission Impossible 4 zu gucken, passierte es das erste Mal, dass ich den Film unter "Filme" im PS3 Menü nicht finden konnte. Ich probierte alles was mir in den Sinn kam: Neustart, System akualisierung, googeln - nichts half, sobald ich aber nen anderen Film einlegte, ging wieder alles. Dachte also es liegt am Film und wollte ihn zurückschicken.

Doch vor 2 Stunden ist es dann erneut passiert(3te BluRay der 7ten Staffel "24") - und da ich wusste, das ich die Blu Ray auf jeden Fall schon mal gesehen hatte, lag nahe, das es wohl doch an der PS3 liegt.

Zusammenfassend:
1. Playstation findet einige Blu Ray's nicht(nur sehr wenige, alle anderen laufen problemlos)
2. Systemaktualisierung durchgeführt
3. Google hat nicht weitergeholfen

Ich würde mich sehr über ein wenig Hilfe freuen.
Danke im Vorraus.

MfG Bun,...

• Playstation kann einige Blu Ray Filme nicht (mehr) finden. Beitrag #2
Definitiv ein Softwareproblem, kontaktier doch mal den Publisher der Blu-rays und frag, ob da irgendwelche Probleme bekannt sind. Es kommt mal vor, das ne Blu-ray auf einzelnen Geräten nicht läuft.

• Playstation kann einige Blu Ray Filme nicht (mehr) finden. Beitrag #3
Das dachte ich ja zuerst auch, als es mir bei einem Film, den ich aber schon mal gesehen hatte, auch passiert ist, kam mir der Gedanke, dass es wohl eher an der PS3 liegen muss.

• Playstation kann einige Blu Ray Filme nicht (mehr) finden. Beitrag #4
Du kannst mal im Recovery Menu die verschiedenen Einstellungen probieren (vorher deine Daten auf der PS3 sichern)

MfG TO_Leckn

• Playstation kann einige Blu Ray Filme nicht (mehr) finden. Beitrag #5
blueray reinigungs cd,kann ich jedem ans herz legen dessen laufwerk zickt.
kostet zwar über 20€ aber ist immer noch besser als 70 euro in denn sand zu setzen für nen neues laufwerk.

meine hatte keine bluerays mehr gelesen,hab mir dann eine bestellt.
am anfang wollt er die auch nicht lesen aber nach nen paar versuchen gings dann,hab se 4 mal laufen lassen und seitdem läuft mein laufwerk seit 2 monaten ruhig und schnurrt.
zwischendurch schmeiss ich se vorsichtshalber immer mal rein.

also die reinigungscd ist echt klasse und kann ich weiterempfehlen,hab übrigens eine von HAMA.
natürlich muss man drauf achten das sie für blueray ist damit auch der richtige laser die cd abtasten kann ;-)

• Playstation kann einige Blu Ray Filme nicht (mehr) finden. Beitrag #6
Ich glaube nicht, dass es hier hilft da die PS3 nur ein paar Blu-Rays nicht lesen kann
Aber man kann es mal probieren...

MfG TO_Leckn

• Playstation kann einige Blu Ray Filme nicht (mehr) finden. Beitrag #7
Hab es durch aufschrauben und putzen geschafft - war alles ein wenig friemelig, hat aber geklappt. Danke für Eure Hilfe.

MfG BUn,...

Thema:

Playstation kann einige Blu Ray Filme nicht (mehr) finden.

Playstation kann einige Blu Ray Filme nicht (mehr) finden. - Ähnliche Themen

Verkaufe oder tausche 100 Blu-ray Filme: Verkaufe oder Tausche hier meine Blu Ray Sammlung bestehend aus ca 100 Filmen. Die Blu Rays sind alle kratzerfrei und funktionieren einwandfrei...
Blu-Ray Disc (UK-Import) bringt PS3 zum Absturz: Hallo Forum, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe mir den Film "Much Ado About Nothing" im Internet als UK-import bestellt, heute kam...
Geloest: DTS auf mein PS4 funktioniert nicht!: Hallo Leute, hab mir am 29.11.13 endlich den PS4 gekauft. Hab mich schon bei Playstation Network usw angemeldet. Wollte mir einen Blu ray Film...
Blu-ray bleibt während der Wiedergabe hängen: Hallo zusammen, ich habe derzeit ein seltsames Problem mit meiner PlayStation 3 (40 GB, 5 Jahre alt). Vorgeschichte: Vor ein paar Monaten war...
Problem beim lesen einer Blu-Ray Disc: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, meine Playstation 3 slim 120gb macht beim einlegen von einer originalen Blue-Ray leise knackende...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
  • KandyL6081
Oben