Eine Frage zur Gamescom 2012

Diskutiere Eine Frage zur Gamescom 2012 im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo User, wir ihr schon im Titel gelesen habt, habe ich eine wichtige Frage zur Gamescom. Ich bin 15 Jahre alt werde im September, aber 16...
  • Eine Frage zur Gamescom 2012 Beitrag #1
C

CeMbO51

Punkte Reaktionen
1
Hallo User,
wir ihr schon im Titel gelesen habt, habe ich eine wichtige Frage zur Gamescom.

Ich bin 15 Jahre alt werde im September, aber 16. Die Frage ist nun, kann ich auch in die Spiele ab 16 spielen? Also ich weiß nicht, denn das ist ja nur ein Monat. Ich frag mich was soll sich bei mir im Kopf verändern.

Ich hoff ihr könnt meine Frage beantworten

-CeMbO51

• Eine Frage zur Gamescom 2012 Beitrag #2
AW: Eine Frage zur Gamescom 2012!!!

Nein kannst du nicht,du wirst durch ein farbenes bändchen in deine maximale altersstufe (in diesem falle 12) unterteilt wenn mich nicht alles irrt :O

• Eine Frage zur Gamescom 2012 Beitrag #3

Das ist ja schade.
Ich frag mich was sich in einem Monat ändern soll.

• Eine Frage zur Gamescom 2012 Beitrag #4

Theoretisch nicht viel.

Wegen USK 16. Also ich hab nicht bemerkt, dass die darauf geachtet hätten. Nur bei USK 18 haben die jeden unter 18 gestoppt. (Weiß ich, weil meine Brüder damals keine 16 waren. Und die konnten bis auf USK18 alles machen.)
Sollte also nicht so das Problem für dich werden.

• Eine Frage zur Gamescom 2012 Beitrag #5
Kommt auf die Person an, die dir das Bändchen anlegt. Wenn du ganz nett bist und fragst (zeig auf jeden Fall deinen Ausweis vor, kann ja jeder sagen, dass er in einem Monat Geburtstag hat), dann machen die auch sicher mal eine Ausnahme. Ich würde es jedenfalls machen, was ist schon ein Monat?! Ein Versuch ist es wert.

Du kannst uns danach ja mal berichten, ob es geklappt hat. ;)

Viel Glück!

• Eine Frage zur Gamescom 2012 Beitrag #6
Wenn du dir Beispielsweise ein Spiel ab 16 kaufen willst aber 15 bist, kannst du das spiel nicht kaufen. Da sind Monate egal, fakt ist: Du bist noch keine 16. Ob das da so ist weiß ich nicht wirklich genau. Du kannst es ja mal versuchen, ansonsten kannst du dich bei den Spielen ab 12 Begnügen :D

Gruß,
Invincible

• Eine Frage zur Gamescom 2012 Beitrag #7
Nein das wird leider nicht klappen das interessiert denne nicht ob du in einen Monat Geburtstag hat oder nicht die geben dir das Spiel nicht da du 15 bist

Hat ne Kumpel versucht er war 16 und wollte ne Spiel 18 die geben keine 16 jährige ne Spiel für 18 auch keine der 15 ist der ne 16 haben will

Versuchen ist zwecklos Sorry so habe ich das von vielen erfahren

• Eine Frage zur Gamescom 2012 Beitrag #8
Ist doch Quatsch, meistens wird eh nicht kontrolliert, sowohl beim Spielekauf als auch auf ner Messe. Schließlich laufen Filme FSK 16, teilweise 18 ja sogar auf den öffentlich rechtlichen Sendern, wieso sollte also auf ner Messe wegen nem Monat gemeckert werden? Das sind da ja auch nur Menschen...

Gruß

• Eine Frage zur Gamescom 2012 Beitrag #9
Filme im TV sind ja mal absolut kein Vergleich. Die sind geschnitten bis zum geht nicht mehr, sonst würden sie auch gar nicht gezeigt werden können.

Es wurde hier schon gesagt: Du bist nicht 16, sondern 15. Rechtlich ist scheißegal, wann du 16 wirst. Du kannst es natürlich probieren. Es kommt immer ein wenig auf die Person an, die das Alter kontrolliert aber große Chancen solltest du dir nicht erhoffen. Allerdings war ich auch noch nie auf ner GamesCom, keine Ahnung, wie streng das dort gehandhabt wird.

• Eine Frage zur Gamescom 2012 Beitrag #10
Wenn der Film FSK 16 ist, dann ist er FSK 16, unabhängig davon, wie stark er geschnitten/zensiert wurde, um diese Kennzeichnung zu erhalten.

• Eine Frage zur Gamescom 2012 Beitrag #11
Das habe ich auch nicht infrage gestellt oder etwas anderes behauptet. Aber die TV Sender kürzen entsprechende Filme eigenhändig noch einmal um ein Vielfaches. Nur dadurch darf/kann das ohne eine Art von Altersprüfung ausgestrahlt werden.

• Eine Frage zur Gamescom 2012 Beitrag #12
Okay, so habe ich das nicht verstanden. Aber es werden ja (auf den privaten Sendern) z.B. Horrorfilme gezeigt, bei denen ich mir nur schwer vorstellen kann, dass sie, unabhängig von Zensur, nicht ab 16/18 freigegeben sind. Ist ja auch egal, ich denke man wird auf der Gamescom keine Probleme haben als 15,9 jähriger, auch ohne Armband, in die USK 16 Bereiche zu gelangen. Kenne jemanden der ein USK 18 Armband gefunden/geschenkt bekommen hat und dann lustig in entsprechenden Bereichen war.

Gruß Leli196

• Eine Frage zur Gamescom 2012 Beitrag #13
Ich weiß ich bin jetzt wieder der Böse, aber ich (bin 24) hab schon öfter mal meinen kleinen Cousin reingeschmuggelt. Vorne ein band geholt. Dann ab gemacht, ihm gegeben, drinnen mir ein neues geholt.

Is eigentlich ganz einfach.

Möchte aber auch nochmal erwähnen das man immer abgrenzen muss wie gut der/diejenige das verkraftet. Manchmal ist die Ü 18 grenze ja auch sinnvoll.
Außerdem sieht man oft auch nicht aus wie 18, also nicht mit 13 probieren =D

Zuletzt bearbeitet:
  • Eine Frage zur Gamescom 2012 Beitrag #14
Ganz einfach. Spiele die für dein alter nicht geeignet sind hast du nicht zu spielen und auch nicht anzuschauen. Ist zwar sehr gemein aber damit muss man als jungedlicher Leben. Es ist nur zu deinem Schutz und vor denn Leuten die im Kopf nicht mehr normal ticken und durch spiele mit Gewalt inhalt dort dinge lernen die Menschen verachtend sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Eine Frage zur Gamescom 2012 Beitrag #15
Mit 15 würd ich nichtmal auf ne GC fahren^^

Wenn ich mir so überleg,das ich nur zugucken müsste wie andere die tollen neuen Spielchen spielen.. und ich 15 bin und nichtmal in den USK/FSK 16 Bereich darf...^^

Ne du wär ich du würd ich warten bis ich 16 bin und nächstes jahr fahren...

Oder machen dir USK -12 Spiele spaß?^^

würde mich persönlich stören..

Thema:

Eine Frage zur Gamescom 2012

Eine Frage zur Gamescom 2012 - Ähnliche Themen

Starfield und die PS5: Wann startet das Abenteuer?: Der große Hype um Starfield Schon klar, du hast es spätestens 2023 überall gehört oder gesehen: Starfield landete als Megahit zuerst exklusiv...
PlayStation Plus Juli: Cyberpunk & mehr: Dieser Monat liefert richtig ab! Was geht im Juli bei PlayStation Plus? Spielauswahl auf Anschlag, Klassiker-Feeling, Mega-Blockbuster und...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
Frage zur Gamescom 2012: Hallo User, ich hab eine wichtige Frage zur Gamescom 2012. Ich bin im Moment 15 Jahre, aber werde im September 16. Wisst ihr ob ich in die Spiele...
F1 2012 und F1 Race Stars auf der gamescom 2012 spielbar!: KOMMENDE RENNSPIELE VON CODEMASTERS RACING SPIELBAR AUF DER GAMESCOM 2012 Codemasters® und NAMCO BANDAI GAMES Europe S.A.S. geben bekannt, dass...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben