News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Konsolen
Playstation 3
Import von "Ab 18" Games erlaubt?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Nakira" data-source="post: 494066" data-attributes="member: 99"><p>Hey Folks, Tach Community...</p><p></p><p>ich habe heute etwas erlebt, wo ich dachte mich hätte es in die Twilight World verschlagen.</p><p>Wie so oft habe ich mir ein Spiel bei Play.com bestellt. In diesem Fall war es Fallout New Vegas in der GOTY Version. Nachdem ich drei Wochen nix gehört habe wusste ich schon "das liegt wahrscheinlich wieder beim Zoll". Und so war es auch, ich bekam ein nettes Schreiben, das ich das Päkchen beim Zoll abholen könnte. Also bin ich heute dorthin gefahren. Die Rechnung ausgedruckt, man weiß ja bescheid. Ich erwartete also keine Probleme. Die gelangweilte Dame vom Zoll nahm sich der Rechnung an und ich durfte das Paket öffnen. Als ich das SPiel präsentierte gab die Dame nur ein "Jetzt haben wir ein Problem" von sich. Was jetzt folgte war eine fast 30 minütige Diskussion, ich fasse mal das grundsätziche Zusammen:</p><p></p><p>- Das Spiel wurde in Verwahrung genommen</p><p>- Grund: Es ist verboten sich Spiele "Ab 18" per Online Shop (aus dem Ausland) zu importieren</p><p>- Es spielt keine Rolle, das ich weit über 18 bin und mich auch ausweisen konnte</p><p>- Uninteressant ist, das es das Spiel 1:1 Uncut auch bei Saturn, Media Markt (...) gibt</p><p>- Das ganze wird jetzt dem Staatsanwalt übergeben und geprüft</p><p>- Wartezeit ist ca. 4 Wochen</p><p>- Für Lagerkosten in dieser Zeit werde ich zur Kasse gebeten</p><p></p><p>Ich bin ja fast aus den Schuhen gekippt, als die nette Dame mir diese ganzen Info gegeben hat. Ich muss dazu sagen, ich bin kein Anwalt und hab kein Jura studiert, ich bin also was die Gesetztestexte angeht ein völlig unbeschriebenes Blatt, aber ich bestelle schon ewig bei play.com. Das letzte Spiel war Kingdoms of Amalur, welches übrigends auch vom Zoll geöffnet wurde und ich es komischerweise bekommen habe, obwohl es auch "Ab 18" ist. Hat sich jetzt in 2 Monaten was am Gesetzt geändert? Weiterhin konnte ich mich ja ausweisen, ich habe das Spiel bei Play.com mit meiner Kreditkarte bezahlt, alles wohl ganz klare Hinweise, das ich nix falsch gemacht habe.</p><p></p><p>Ich lasse diese Entscheidung nicht auf mir sitzen und werde Morgen eine fette Beschwerde und Einspruch beim Zollamt in Düsseldorf einlegen. Ich wollte nur mal an dieser Stelle nach Erfahrungswerten etc. fragen? Hat Jemand mit sowas schon einmal Erfahrungen gemacht? Kennt sich jemand vielleicht sogar mit den entsprechenden Gesetzen aus? Wäre für Hilfe, Tips, Berichte, Erfahrungen echt dankbar...</p><p></p><p>Gruß</p><p>Nakira</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Nakira, post: 494066, member: 99"] Hey Folks, Tach Community... ich habe heute etwas erlebt, wo ich dachte mich hätte es in die Twilight World verschlagen. Wie so oft habe ich mir ein Spiel bei Play.com bestellt. In diesem Fall war es Fallout New Vegas in der GOTY Version. Nachdem ich drei Wochen nix gehört habe wusste ich schon "das liegt wahrscheinlich wieder beim Zoll". Und so war es auch, ich bekam ein nettes Schreiben, das ich das Päkchen beim Zoll abholen könnte. Also bin ich heute dorthin gefahren. Die Rechnung ausgedruckt, man weiß ja bescheid. Ich erwartete also keine Probleme. Die gelangweilte Dame vom Zoll nahm sich der Rechnung an und ich durfte das Paket öffnen. Als ich das SPiel präsentierte gab die Dame nur ein "Jetzt haben wir ein Problem" von sich. Was jetzt folgte war eine fast 30 minütige Diskussion, ich fasse mal das grundsätziche Zusammen: - Das Spiel wurde in Verwahrung genommen - Grund: Es ist verboten sich Spiele "Ab 18" per Online Shop (aus dem Ausland) zu importieren - Es spielt keine Rolle, das ich weit über 18 bin und mich auch ausweisen konnte - Uninteressant ist, das es das Spiel 1:1 Uncut auch bei Saturn, Media Markt (...) gibt - Das ganze wird jetzt dem Staatsanwalt übergeben und geprüft - Wartezeit ist ca. 4 Wochen - Für Lagerkosten in dieser Zeit werde ich zur Kasse gebeten Ich bin ja fast aus den Schuhen gekippt, als die nette Dame mir diese ganzen Info gegeben hat. Ich muss dazu sagen, ich bin kein Anwalt und hab kein Jura studiert, ich bin also was die Gesetztestexte angeht ein völlig unbeschriebenes Blatt, aber ich bestelle schon ewig bei play.com. Das letzte Spiel war Kingdoms of Amalur, welches übrigends auch vom Zoll geöffnet wurde und ich es komischerweise bekommen habe, obwohl es auch "Ab 18" ist. Hat sich jetzt in 2 Monaten was am Gesetzt geändert? Weiterhin konnte ich mich ja ausweisen, ich habe das Spiel bei Play.com mit meiner Kreditkarte bezahlt, alles wohl ganz klare Hinweise, das ich nix falsch gemacht habe. Ich lasse diese Entscheidung nicht auf mir sitzen und werde Morgen eine fette Beschwerde und Einspruch beim Zollamt in Düsseldorf einlegen. Ich wollte nur mal an dieser Stelle nach Erfahrungswerten etc. fragen? Hat Jemand mit sowas schon einmal Erfahrungen gemacht? Kennt sich jemand vielleicht sogar mit den entsprechenden Gesetzen aus? Wäre für Hilfe, Tips, Berichte, Erfahrungen echt dankbar... Gruß Nakira [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Konsolen
Playstation 3
Import von "Ab 18" Games erlaubt?
Oben