News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Konsolen
Playstation 3
Hardware und Zubehör
PS3 Slim lässt sich nicht öffnen (Abdeckung)
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="bouncer2000" data-source="post: 494144" data-attributes="member: 49182"><p>Moin Leute,</p><p></p><p>aus Verzweiflung an meinem oben genannten Problem, hab </p><p>ich mich hier registriert um Hilfe zu erhalten. Ich habe versucht nach einer </p><p>Lösung zu googeln, aber es scheint so als hätte niemand das gleich </p><p>Problem...</p><p></p><p>Seit letztem Wochenende, ist bei meiner PS3 Slim das Problem aufgetreten, </p><p>dass das Laufwerk nicht mehr richtig arbeitet. Ich kann spiele starten, aber </p><p>nach wenigen Minuten Stürzen diese ab, weil das Laufwerk nicht mehr weiter lädt. </p><p>Manchmal wird nach dem einlegen auch gar keine disc im Menü angezeigt.</p><p>Naja, </p><p>nach meiner Internet-Recherche müsste wohl der Laser verschmutzt sein, da ja zum </p><p>teil die Spiele starten und dann nach wenigen Minuten abstürzen und ich noch </p><p>immer mit dem PS Button das Menü aufrufen kann!</p><p></p><p></p><p>Jetzt zum Eigentlichen Problem:</p><p>ich habe gemäß dieser Anleitung <a href="http://www.ifixit.com/Teardown/PlayStation-3-Slim-Teardown/1121/1" target="_blank">http://www.ifixit.com/Teardown/PlayStation-3-Slim-Teardown/1121/1</a> und </p><p>einiger youtube tutorials versucht die PS zu öffnen. Ich bin soweit gekommen, </p><p>dass ich alle schrauben und die Festplatte entfernt habe. Jetzt, wo ich die </p><p>obere Abdeckung abnehmen können sollte, geht es bei mir nicht </p><p>weiter...</p><p></p><p>Irgendetwas hält die Abdeckung fest. Es scheint als wäre ein </p><p>Plastikteil noch mit dem unteren Teil der PS verbunden obwohl alle Schrauben </p><p>entfernt sind. Die Abdeckung kann ich überall anheben bis auf an dieser einen </p><p>Stelle. So wie ich es verstanden habe müsste die Abdeckung eigentlich relativ </p><p>leicht abgehen, aber selbst mit mehr Kraft tut sich bei mir nichts. Ich </p><p>befürchte, dass ich die Abdeckung beschädigen werde, wenn ich mit mehr Gewalt </p><p>vorgehe. Jetzt bin ich ratlos...</p><p></p><p>Sorry für den langen Text. Ich würde mich sehr freuen wenn mir Jemand </p><p>weiterhelfen kann.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="bouncer2000, post: 494144, member: 49182"] Moin Leute, aus Verzweiflung an meinem oben genannten Problem, hab ich mich hier registriert um Hilfe zu erhalten. Ich habe versucht nach einer Lösung zu googeln, aber es scheint so als hätte niemand das gleich Problem... Seit letztem Wochenende, ist bei meiner PS3 Slim das Problem aufgetreten, dass das Laufwerk nicht mehr richtig arbeitet. Ich kann spiele starten, aber nach wenigen Minuten Stürzen diese ab, weil das Laufwerk nicht mehr weiter lädt. Manchmal wird nach dem einlegen auch gar keine disc im Menü angezeigt. Naja, nach meiner Internet-Recherche müsste wohl der Laser verschmutzt sein, da ja zum teil die Spiele starten und dann nach wenigen Minuten abstürzen und ich noch immer mit dem PS Button das Menü aufrufen kann! Jetzt zum Eigentlichen Problem: ich habe gemäß dieser Anleitung [URL="http://www.ifixit.com/Teardown/PlayStation-3-Slim-Teardown/1121/1"]http://www.ifixit.com/Teardown/PlayStation-3-Slim-Teardown/1121/1[/URL] und einiger youtube tutorials versucht die PS zu öffnen. Ich bin soweit gekommen, dass ich alle schrauben und die Festplatte entfernt habe. Jetzt, wo ich die obere Abdeckung abnehmen können sollte, geht es bei mir nicht weiter... Irgendetwas hält die Abdeckung fest. Es scheint als wäre ein Plastikteil noch mit dem unteren Teil der PS verbunden obwohl alle Schrauben entfernt sind. Die Abdeckung kann ich überall anheben bis auf an dieser einen Stelle. So wie ich es verstanden habe müsste die Abdeckung eigentlich relativ leicht abgehen, aber selbst mit mehr Kraft tut sich bei mir nichts. Ich befürchte, dass ich die Abdeckung beschädigen werde, wenn ich mit mehr Gewalt vorgehe. Jetzt bin ich ratlos... Sorry für den langen Text. Ich würde mich sehr freuen wenn mir Jemand weiterhelfen kann. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Konsolen
Playstation 3
Hardware und Zubehör
PS3 Slim lässt sich nicht öffnen (Abdeckung)
Oben