Wie kann ich die optimalen Einstellungen für meine PS3 Slim machen?

Diskutiere Wie kann ich die optimalen Einstellungen für meine PS3 Slim machen? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo Leute also ich habe eine Ps3 Slim und einen HD ready led tv von samsung der mit hdmi kabel mit meiner ps3 verknüpft ist. Nun meine 1. Frage...
  • Wie kann ich die optimalen Einstellungen für meine PS3 Slim machen? Beitrag #1
N

nike_rapid

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute also ich habe eine Ps3 Slim und einen HD ready led tv von samsung der mit hdmi kabel mit meiner ps3 verknüpft ist. Nun meine 1. Frage: Wie kann ich ermitteln dass mein fernseher 720p oder 1080i hat? ich glaube man muss auf anzeige einstellungen dann auf video einstellungen gehen...möchte es aber von euch wissen weil ich hab hdmi kabel und des is automatisch aber ich will es von euch wissen!! =)
Puuuh nur noch 2. Frage :) (Sorry ich nerv euch :( haha)
Also 2 Frage ist: Wie kann ich die Ps3 mit den optimalen einstellungen machen also bei mir sieht es so aus momentan:

Spiel einstellungen:
Ps hochskalierer : Vollbild
PS Gllättung: Ein

Video einstellungen :
bd/dvd kino konvertierung: Auto
Dvd breitbildanzeige letterbox
BD/DVD Hochskalierer vollbild
bd/dvd video ausgangsformat hdmi Automatisch
Ausgabe 1080p 24 Hz hdmi automatisch
bddvd Dynamikbereichskontrolle ein
BD- Audio ausgangsfortmat optisch digital bitstream direkt
sequenzielle wiedergabe ein
50 hz videoausgabe automatisch

So nun zu den anzeige einstellungen dann geschafft =)
Filter zur reduzierung von cross color effekten : Ein
RGB Voller bereich (HDMI) Voll
Y Pb/Cb Pr/Cr superweiss (Hdmi) ein
Deep color ausgabe HDMI Automatisch

so und möchte ich eure einstellungen sehen,was ihr so alles drinhabt bitte auch aufgereiht wie bei mir =) und ich hätte ne zusatzfrage =))))
also mein samsung flachbildfernseher is ja hd ready und ich möchte wissen ob der nicht unter den menü so eine einstellung hat dass er automatisch eine konsole erfasst dass die farben auch so sind also wenn ihr versteht =) DANKE SCHÖÖÖN GRÜÜÜßßEEE

• Wie kann ich die optimalen Einstellungen für meine PS3 Slim machen?

Anzeige

• Wie kann ich die optimalen Einstellungen für meine PS3 Slim machen? Beitrag #2
AW: Wie kann ich die optimalen Einstellungen für meine Ps3 slim machen ? =)?

Hallo,

Ganz einfach, er ist 720p, kann daher überhaupt kein 1080 Interlace ausgeben, da das bedeuten würde, dass er aus 720p oder weniger 1080 Pixel berechnet. Deiner hat aber eben nur 720p.

Daher sind einige deiner Einstellungen auch Quatsch. Die ganzen Hochskalierer würde ich ausmachen, nicht zuletzt, da es nichts bringt (nur 720p TV) und die Qualität sich eh meist nicht verbessert, oft sogar verschlechtert. Das selbe bei der 1080p Ausgabe, lieber auf 720p stellen, denn es bringt eh nichts und der TV muss es dann wieder runterrechnen und hat zusätzliche Arbeit.

PS: 1080i kann ein Fernseher sowieso nicht "haben". Es ist ein Ausgabeformat, das dem TV ein 1080p Signal übergibt, aber auf 720p ursprünglich beruht, jedoch nur hochgerechnet wurde.

Gruß Leli196

• Wie kann ich die optimalen Einstellungen für meine PS3 Slim machen? Beitrag #3

nike_rapid schrieb:
RGB Voller bereich (HDMI) Voll

Vorsicht mit dieser Einstellung!

Wenn Dein Fernseher den vollen RGB-Bereich nicht ausdrücklich unterstützt (und das tun wenige, schau im Handbuch nach), dann vermatscht Du Dir mit dieser Einstellung das Bild gehörig.

Es wirkt scheinbar satter, was aber nur daran liegt, dass alle hellen und alle dunklen Farbnuancen absaufen - aus dunkelgrau wird schwarz, aus hellgrau wird weiß. Diese Farbnuancen lassen sich auch nicht über Helligkeit/Kontrast wieder raufholen, sie werden dann schlicht nicht dargestellt, weil ein TV, der ein Signal mit begrenztem Farbraum erwartet schlicht alles unter 16,16,16 als schwarz und alles über 235,235,235 als weiß darstellt.

Sinnvoll ist diese Einstellung, wenn die PS3 an einen PC-Monitor angeschlossen ist. Dann muss sie sogar gesetzt werden, weil PC-Monitore den vollen RGB-Bereich erwarten. HD-Fernseher tun dies in der Regel nicht.

Hier findest Du mehr Hintergrundinfos zu dieser scheinbar harmlosen Option:

• Wie kann ich die optimalen Einstellungen für meine PS3 Slim machen? Beitrag #4

ehrlich gesagt, würde ich die einstellungen einfach so belassen, wie sie von werk ab sind, und nur wenn etwas wirklich stört/ verbesserungswürdig wirkt, eine entsprechende option ausprobieren;
ich hab bis jetzt auch nix großartig verändert und bin rundum zufrieden ;)

• Wie kann ich die optimalen Einstellungen für meine PS3 Slim machen? Beitrag #5
Aber an meinem TV steht unter dem HD Symbol 1080p.Bild wiedergeben tut er sowohl bei PS3 und TV nur in 720p.

Weiß jemand was da verkehrt ist ?

• Wie kann ich die optimalen Einstellungen für meine PS3 Slim machen? Beitrag #6
soweit ich weiß, sind fernseh-hd programme nur 720p;
selbes gilt für die allermeisten ps3 spiele: die unterstützen nur 720p (ein blick hinten auf das spiel verrät dir, ob es 720p oder 1080p ausgibt)
123.png

1080p sind nur ganz wenige spiele, sowie das hauptmenü der ps3 und die bluray-wiedergabe

• Wie kann ich die optimalen Einstellungen für meine PS3 Slim machen? Beitrag #7
G-o-e-p-p-i schrieb:
soweit ich weiß, sind fernseh-hd programme nur 720p;
NEIN!! Die ÖR Sender haben sich für 720p entschieden, ALLE privaten Sender senden 1080i! (Gilt für Deutschland)

Das mit den optimalen Einstellungen ist doch ganz einfach:

Du stellst A ein und guckst dir das Bild an. Dann stellst du B ein und guckst dir das Bild wieder an.

Daraus entstehen drei Möglichkeiten:
1. A gefällt dir besser als B, also stellst du wieder zurück auf A
2. B gefällt dir besser als A, also lässt du B eingestellt
3. Du kannst gar keinen Unterschied erkennen, also ist die Einstellung für dich sowieso egal.

Was die HD-Ready-TVs betrifft: Manche können trotzdem ein 1080 Signal annehmen, nur die skalieren es dann halt eigenständig wieder auf 720 runter. Von daher macht es absolut keinen Sinn, einem TV der nur 720p darstellen kann, 1080-Material zuzuspielen.

Viele HD-Ready TVs haben allerdings eine Auflösung von 1366x786, wenn 720-Material (1280x720) zugespielt wird, muss der TV das natürlich auf seine 1366x786 hochskalieren. Wenn er 1080-Material kriegen würde, müsste er das auf seine 1366x786 runterskalieren, was theoretisch ja besser wäre und auch den "Auflösungsüberschuss" ausnutzt. Allerdings, wer tatsächlich aus einem üblichen Betrachtungsabstand eine Unterschied zwischen 1280x720 und 1366x786 in einem sich bewegenden Bild erkennen kann, den beneide ich echt um seine Sehkraft.

• Wie kann ich die optimalen Einstellungen für meine PS3 Slim machen? Beitrag #8
Buuuh schrieb:
NEIN!! Die ÖR Sender haben sich für 720p entschieden, ALLE privaten Sender senden 1080i! (Gilt für Deutschland)

ok, danke, wusste ich nicht; ich ziehe meinen hut ;)

Thema:

Wie kann ich die optimalen Einstellungen für meine PS3 Slim machen?

Wie kann ich die optimalen Einstellungen für meine PS3 Slim machen? - Ähnliche Themen

Bitstream nicht voranden? PS3 Slim FW4.31: Hallo, will erst mal sagen, dass es schön ist, dass es dieses Forum gibt. Nun zu meiner Frage: Ich hab mir vor ein paar Tagen eine PS3 Slim im...
PS TV: Großes FAQ: Das ultimative PlayStation TV – FAQ Da PlayStation TV am 14. November 2014 in Europa erscheint, möchten wir euch...
PS 3 Einstellungen für optimale Grafik und Spielspaß: Ich habe mich gestern abend mal durch die Einstellungen meiner PS3gehangelt. Dabei waren mir einige Einstellungsoptionen nicht ganz klar.Hab diese...
Phenomen PS-Hochskalierer: Hallo Guten Abend, ich stehe gerade hier vor einem Rätsel. Ich hab in den Einstellungen meiner SP3 die PS-Hochskalierer entdeckt. Das krasse ist...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...

Zurzeit aktive Besucher

• Davidgakly
Oben