- Blu-ray-Laufwerk liest keine Spiele etc. mehr Beitrag #1
W
WOBoogyBoy
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich habe seit neustem ein großes Problem mit meiner PS3. Das Laufwerk liest plötzlich weder Spiele, noch DVDs, noch BlueRays etc.
Beim Starten der PS3 versucht das Laufwerk zwar, das eingelegte Medium zu lesen, macht dabei jedoch zweimal Geräusche, die nicht mormal sind und kann das Medium nicht lesen/erkennen.
Ich habe bereits folgende Tipps bzw. Versuche ausprobiert:
- Reinigen des Laufwerk-Lasers mit einer BlueRay-Reinigungs-Disk
- Einlegen verschiedener Spiele, Filme etc., um defekte bzw. zerkratze Spiele etc als Grund ausschließen zu können
- Reinigen aller Spiele durch vorsichtiges Abwischen mit trockenem Staubtuch
- Reinigen des Laufwerk-Lasers durch vorsichtiges Abtupfen mit in etwas Alkohol getränktem Wattestäbchen
Bisher hat nix geholfen. Ich befürchte ja, dass nun ein neues Laufwerk bzw zumindest ein neuer Laser fällig ist. Aber ich hoffe noch, dass vielleicht einer von euch noch´n Tipp für mich hat...!
Vielen Dank für eure Hilfe!
Beim Starten der PS3 versucht das Laufwerk zwar, das eingelegte Medium zu lesen, macht dabei jedoch zweimal Geräusche, die nicht mormal sind und kann das Medium nicht lesen/erkennen.
Ich habe bereits folgende Tipps bzw. Versuche ausprobiert:
- Reinigen des Laufwerk-Lasers mit einer BlueRay-Reinigungs-Disk
- Einlegen verschiedener Spiele, Filme etc., um defekte bzw. zerkratze Spiele etc als Grund ausschließen zu können
- Reinigen aller Spiele durch vorsichtiges Abwischen mit trockenem Staubtuch
- Reinigen des Laufwerk-Lasers durch vorsichtiges Abtupfen mit in etwas Alkohol getränktem Wattestäbchen
Bisher hat nix geholfen. Ich befürchte ja, dass nun ein neues Laufwerk bzw zumindest ein neuer Laser fällig ist. Aber ich hoffe noch, dass vielleicht einer von euch noch´n Tipp für mich hat...!
Vielen Dank für eure Hilfe!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: