Blu-ray-Laufwerk liest keine Spiele etc. mehr

Diskutiere Blu-ray-Laufwerk liest keine Spiele etc. mehr im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Ich habe seit neustem ein großes Problem mit meiner PS3. Das Laufwerk liest plötzlich weder Spiele, noch DVDs, noch BlueRays etc. Beim Starten der...
  • Blu-ray-Laufwerk liest keine Spiele etc. mehr Beitrag #1
W

WOBoogyBoy

Punkte Reaktionen
0
Ich habe seit neustem ein großes Problem mit meiner PS3. Das Laufwerk liest plötzlich weder Spiele, noch DVDs, noch BlueRays etc.
Beim Starten der PS3 versucht das Laufwerk zwar, das eingelegte Medium zu lesen, macht dabei jedoch zweimal Geräusche, die nicht mormal sind und kann das Medium nicht lesen/erkennen.

Ich habe bereits folgende Tipps bzw. Versuche ausprobiert:
- Reinigen des Laufwerk-Lasers mit einer BlueRay-Reinigungs-Disk
- Einlegen verschiedener Spiele, Filme etc., um defekte bzw. zerkratze Spiele etc als Grund ausschließen zu können
- Reinigen aller Spiele durch vorsichtiges Abwischen mit trockenem Staubtuch
- Reinigen des Laufwerk-Lasers durch vorsichtiges Abtupfen mit in etwas Alkohol getränktem Wattestäbchen

Bisher hat nix geholfen. Ich befürchte ja, dass nun ein neues Laufwerk bzw zumindest ein neuer Laser fällig ist. Aber ich hoffe noch, dass vielleicht einer von euch noch´n Tipp für mich hat...!

Vielen Dank für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Blu-ray-Laufwerk liest keine Spiele etc. mehr Beitrag #2
Thema:

Blu-ray-Laufwerk liest keine Spiele etc. mehr

Blu-ray-Laufwerk liest keine Spiele etc. mehr - Ähnliche Themen

PS3-Disc-Laufwerk funktioniert nach einer Weile nicht mehr richtig: Ich habe ein seltsames Problem mit meiner PS3 Slim CECH 2504A (normale Slim). Nach dem Spielen bestimmter Spiele, die häufiger das Disc-Laufwerk...
PS3 liest Disc nicht und macht dabei seltsame Geräusche: Hallo Leute :) Ich habe ein riesen Problem: Dienstag abends habe ich noch gespielt, da lief alles super. Am nächsten Tag wollte ich wieder...
PS3 registriert nicht dass Discs eingelegt werden: Hallo zusammen, meine PS3 FAT 40GB hat ein neues Laufwerk spendiert bekommen, nachdem beim alten der Laser rumgezickt hat und auch nach einer...
PS3 Super Slim liest keine Spiele und Blu-rays mehr: Hallo meine PS3 Super Slim liest keine Spiele bzw Blurays mehr cd versucht zu starten der Laser gibt ein knackendes gereuch von sich. DVD spielt...
PS3 Cech L04 Laufwerk zeigt keine Disk mehr an: Guten Tag, zu aller erst ich heiße Dennis. Gestern habe ich mir eine gebrauchte PS3 Cech L04 gekauft und als Sie ankam war ich erstmal...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben