Was brauche ich noch?

Diskutiere Was brauche ich noch? im TV und Beamer Forum im Bereich Audio und Video; Hallo. Ich krieg demnächst meine PS3 und habe dann vor, u.A. Lets Plays und sowas zu machen. Da man ja aber nicht einfach so aufnehmen kann...
  • Was brauche ich noch? Beitrag #1
plasmaflori

plasmaflori

Punkte Reaktionen
4
Hallo. Ich krieg demnächst meine PS3 und habe dann vor, u.A. Lets Plays und sowas zu machen. Da man ja aber nicht einfach so aufnehmen kann, müsste ich dann über meinen Laptop spielen, und dann mit Fraps aufnehmen.

Was wird für so eine Verbindung (Laptop-PS3) benötigt?

mfg. Flori

• Was brauche ich noch? Beitrag #2
Öh... mit Fraps aufnehmen? Ich bin kein Experte aber ich würd mal sagen das geht nicht. Fraps nimmt doch nur zeug am PC selbst auf... Als erstes musst du mal überprüfen ob dein Laptop überhaupt ein Video in hat. Und ich glaub die meisten haben das eher nicht.

Aber naja.. da werden nachher schon genug ankommen die dir ne URL zu amazon posten wo man so ne externe Haupauge Capture card für 100 Euro kaufen kann. :p

• Was brauche ich noch? Beitrag #3
mit fraps aufnehmen geht schon, dafür bräuchtest du ne tv karte in pc oder laptop und nen video grabber mit dem man die playsi an pc anstecken kann.
einfacher gehts mit ner capture box wie die hd-pvr, die muss man nur zwischen fernsehr und playsi stecken, alle programme zum aufnehmen und bearbeiten sind dabei, kostenpunkt so um die 200 euro :)

• Was brauche ich noch? Beitrag #4
Doch soo teuer?

Und wieso sollte ich das nicht mit Fraps aufnehmen können? Ich kann auch das aufnehmen, was ich im Internet mache, wieso sollte das dann nicht gehen?

Hmm...

mfg. Flori

So, ich hab mich nochmal ein wenig zu dem Thema belesen, und auf Amazon den

"Audio und Video Grabber USB 2.0 -
Video Grabber USB PC Video Bearbeitung Videoadapter Nachbearbeitung Grabber
Adapter "

gefunden. Für die paar Euros sicher nciht die beste Möglichkeit, aber würde das grundätzlich funktionieren?

mfg. Flori

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Was brauche ich noch?

Was brauche ich noch? - Ähnliche Themen

Ich suche neue Party- & Spielgefährten: Grüßt euch miteinander, kurz zu mir: Ich heiße Daniel, bin 40 Jahre jung (1984), hin und wieder auch mal mit 200 Puls dabei und durch meine...
Gears of War: Reloaded bringt Crossplay auf PS5: Der Xbox-Klassiker crasht bei PlayStation Ziemlich wild: Nach Jahren als Xbox-Flagship hat es Gears of War jetzt echt auf die PS5 geschafft. Mit...
Battlefield 6 Open Beta auf PS5: Dein Download-Guide: Battlefield 6 Open Beta auf PS5: So klappst du dir den Download! Die Battlefield 6 Open Beta ist endlich am Start – zumindest für alle, die Early...
Ghost of Yōtei: Die neuen Samurai-Vibes auf PS5: Das nächste große Samurai-Game steht in den Startlöchern: Ghost of Yōtei. Sucker Punch Productions packt mit dem Standalone-Sequel zu Ghost of...
Cronos: The New Dawn – Nur auf PS5 echt physisch: Was geht bei Cronos: The New Dawn ab? Du hast Bock auf Spannung, Horror und das Ganze am liebsten zum Sammeln im Regal stehen? Dann wird dich die...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus

Neueste Beiträge

Oben