Playstation 3 defekt?

Diskutiere Playstation 3 defekt? im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo zusammen, bevor jetzt Meldungen kommen, dass meine Fragen schon irgendwo stehen, will ich mich gleich dafür entschuldigen, weil wenn dann...
  • Playstation 3 defekt? Beitrag #1
M

Matthias89

Gast
Hallo zusammen,

bevor jetzt Meldungen kommen, dass meine Fragen schon irgendwo stehen, will ich mich gleich dafür entschuldigen, weil wenn dann hab ichs übersehen :)

Es geht um Folgendes:
Ich habe mir eine gebrauchte PS3 40 GB gekauft. Eigentlich dachte ich anstecken und losspielen genügt, aber irgendwie hab ich da nicht nur eine Hürde. Die Probleme sind so verschieden, dass ich garnicht weiß wo ich anfangen soll. Also zunächst mal die Grundbedingungen: Versucht habe ich die Playstation an einem HD Fernseher, einem weitern Fernseher über AV und einem HDMI Monitor. Derzeit hab ich zum testen noch den HDMI Monitor und den Fernseher, mit dem ich die PS über AV anschließen kann.

Folgende verschiedene Stadien haben wir durchlebt:
1) Ganz am Anfang hat sich die PS relativ normal gestartet, ich konnte sogar WLAN Einstellungen vornehmen. Sobald ich aber ein Spiel eingelegt habe, ging nichts mehr. Daraufhin haben wir uns gedacht, dass eine Aktualisierung vielleicht des Rätsels Lösung wäre. Leider hat er diese bei ca 37 % abgebrochen bzw es ging nichts mehr weiter. Internetverbindung war aber weiter vorhanden. Naja nach etlicher Laufzeit haben wir dann ausgeschaltet wodurch wir zum Problem 2) kommen.

2) Jetzt startet sich die PS nicht mehr. Sie schwankt zwischen keinem Bild (Monitor : No Signal) oder einem schwarzen Bild. Wir habens irgendwann geschafft ins Recovery Menü zu kommen wo wir folgende Sachen probiert haben:

2a) Festplatte formatieren -> PS3 hat sich neugestartet und wir sind bis ins Menü gekommen, wo wir die Sprache einstellen sollten. Die Schrift war ca 1 Sek lang sichtbar, ehe sie so verwischt ist, dass wir nichts mehr lesen konnten. Auch erraten der richtigen Funktionen hat keinen Erfolg gebracht

2b) PS3 via USB aktualisieren -> Wir haben uns ne neue Firmware runtergeladen, diese Mittels USB angeschlossen. Die Aktualisierung ist auch durchgelaufen soweit ich das sehe, aber seitdem läuft die PS einfach nur und wir bekommen kein Bild mehr (Lämpchen Grün, aber No Signal)

So...irgendein schlauer Rat ausser eine neue zu kaufen? ^^

Ich wäre euch für eine Antwort sehr dankbar!

Gruß,
Matthias

Ha das geht ja gut!
Kaum postet man sowas und ist kurz davor, die PS aus dem Fenster zu schmeissen, schaltet sie auf den Selbstheilungsmodus und geht auf wundersame Weise wieder. Sorry für meine Belästigung, aber ich kann jetzt auch nicht wirklich was beitragen um anderen künftige Probleme zu ersparen. Vielleicht ist die Playstation ja launisch und wir waren nicht nett genug, ich weiß es nicht.
Also danke Rettung! :)

Gruß, Matthias

Zuletzt bearbeitet:
  • Playstation 3 defekt? Beitrag #3
Jaja.... die Playsi´s benehmen sich manchmal seltsamm.

Es bedarf schon ein bisschen technische Verständnisses und etwas Glück um ein alte FAT am laufen zu halten. (leider, bei einem 600€ teuren Gerät sollte man eigentlich mehr erwarten können...)

MfG TO_Leckn

• Playstation 3 defekt? Beitrag #4
HI,

hab das gleiche Problem, mir auch eine gebrauchte 160 GB geholt, alles wunderbar und eines Tages von jetzt auf gleich startet sie nicht mehr, lässt keine Disc mehr raus und piept nur wenn man was drückt. was nu?

bitte um Hilfe

greets Max

• Playstation 3 defekt? Beitrag #5
Hast du ein kurzes gelbes leuchtendes Licht, wenn du die PS3 versuchst zu starten?

Allgemein wären ein paar mehr Infos gut.

MfG TO_Leckn

Thema:

Playstation 3 defekt?

Playstation 3 defekt? - Ähnliche Themen

PlayStation bringt PS1-Style zurück auf die PS5: PS5 im PS1-Look: Oldschool Vibes incoming PlayStation hat die Gaming-Community 2024/25 komplett auf den Kopf gestellt – und jetzt droppen sie...
PlayStation 30th Anniversary Gear ist back!: Das Comeback der PlayStation 30th Anniversary Gear – Alles, was du wissen musst PlayStation feiert 30 Jahre und du kriegst nochmal die Chance...
GTA 6 auf PS5: PS6 wird wild!: GTA 6 auf der PS5 – What?! Schon Ultra, aber warte auf PS6 Leute, ihr dachtet, GTA 6 sieht auf der PS5 schon brutal aus? Hold my Controller: Sony...
Sony will PS5-Games auf Xbox & Switch bringen: Was geht ab in der Gaming-Welt? Sony macht jetzt Moves, mit denen niemand gerechnet hat. Es sieht so aus, als würde sich die ewige...
PlayStation Plus Juli: Cyberpunk & mehr: Dieser Monat liefert richtig ab! Was geht im Juli bei PlayStation Plus? Spielauswahl auf Anschlag, Klassiker-Feeling, Mega-Blockbuster und...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben