Gar kein Ton weder im PS3 Menü noch im Spiel!

Diskutiere Gar kein Ton weder im PS3 Menü noch im Spiel! im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hey Leute! Ich hab ein mega großes Problem! Und zwar hab ich mir vor gut einer Woche ne Ps3 gekauft und habe sie zunächst am mein Fernseher...
  • Gar kein Ton weder im PS3 Menü noch im Spiel! Beitrag #1
K

kaemsaka

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute!

Ich hab ein mega großes Problem! Und zwar hab ich mir vor gut einer Woche ne Ps3 gekauft und habe sie zunächst am mein Fernseher (Pioneer 1080p) ohne hdmi Kabel angeschlossen. Man kann supi spielen aber der Ton bzw. Sound geht überhaupt nicht! Es läuft im Hintergrund immer die Musik des laufenden Fernsehprogramms z.B.: ZDF; ARD. Außerdem hab ich och kein plan was ich in den soundeinstellungen verändern muss und das hdmi erkennt der Fernseher auch nicht!

Kann mir bitte irgend jemand bei den Problemen helfen und das mal ausführlich aufschreiben bzw. erklären, weil ohne Ton das ganze spielen nicht so richtig fun macht!

Das wäre echt Weltklasse!

Liebe Grüße
Lukas!

• Gar kein Ton weder im PS3 Menü noch im Spiel! Beitrag #2
AW: Gar kein Ton weder im Ps3 Menü noch im Spiel!

lol kauf dir nen hdmi kabel dann is das auch weg ,wahrscheinlich hast noch nen switchbox dazwischen welches alles durchschleift.hatt ich auch am anfang ;-)

• Gar kein Ton weder im PS3 Menü noch im Spiel! Beitrag #3

ich hab schon eins aba das erkennt der fernseher

nicht

ich wes och net wo ich da bei den soundeinstellungen die hacken rein machen Muss!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gar kein Ton weder im PS3 Menü noch im Spiel! Beitrag #4

Ich würd dir empfehlen unter Einstellungen --> Audioeinstellungen. Mal den HDMI anzuwählen. Er müsste das definitiv erkennen.
Wenn nicht wird dein HDMI Kabel oder etwas anderes nicht in Ordnung sein.

Du gibst den Sound aber direkt vom TV aus oder?
Mit Externen, älteren Boxen könnte es seind as du diese über einen anderen Anschluss anschließen musst.

Probier im Notfall einfach alles unter Audioeinstellungen aus, schlechter als kein Ton gehts ja sowieso nicht ;)

Hoffe ich konnte etwas helfen:)

• Gar kein Ton weder im PS3 Menü noch im Spiel! Beitrag #5

erstmal dankeschön!

Mein fernseher hat ganz ganz neue boxen!

• Gar kein Ton weder im PS3 Menü noch im Spiel! Beitrag #6
hab das kleiche problem

• Gar kein Ton weder im PS3 Menü noch im Spiel! Beitrag #7

Hulululu schrieb:
Ich würd dir empfehlen unter Einstellungen --> Audioeinstellungen. Mal den HDMI anzuwählen. Er müsste das definitiv erkennen.
Wenn nicht wird dein HDMI Kabel oder etwas anderes nicht in Ordnung sein.

Du gibst den Sound aber direkt vom TV aus oder?
Mit Externen, älteren Boxen könnte es seind as du diese über einen anderen Anschluss anschließen musst.

Probier im Notfall einfach alles unter Audioeinstellungen aus, schlechter als kein Ton gehts ja sowieso nicht ;)

Hoffe ich konnte etwas helfen:)

Bitteschön^^ oder Sony support anrufen =)

Thema:

Gar kein Ton weder im PS3 Menü noch im Spiel!

Zurzeit aktive Teammitglieder

• OCV
    OCV
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
  • OCV
Oben