Schleichwerbung in Nachrichten

Diskutiere Schleichwerbung in Nachrichten im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hey, hab da mal ne frage. Es geht um die Werbung die man hin und wieder von Freunden bekommt wo drin steht "wenn du diese Nachricht weiterleitest...
  • Schleichwerbung in Nachrichten Beitrag #1
T-Virus98

T-Virus98

Punkte Reaktionen
9
Hey, hab da mal ne frage.

Es geht um die Werbung die man hin und wieder von Freunden bekommt wo drin steht "wenn du diese Nachricht weiterleitest bekommst du das und das..."

Hab gestern mal wieder eine bekommen wo ich einen Code bei PS Store einlösen könte wenn ich die Nachricht per Kopierfunktion weiterleite... gesagt getann, danach diereckt nach PS Store um mir eins der angebohtenden Spiele runterzuloaden und ... pustekuchen... falschen code eingegeben trotz nochmaligen kontrolieren.

Jetzt die frage:

Sind das nur Werbezwecke die einach nicht stimmen,
versucht da jemand über eine spamnachricht auf meine PS3 zu zugrif zu erhalten, oder macht sich da einfach jemand einen schertz?
Und solte ich das mal PSN oder der Verbraucherzentrale melden?

Wenn ich nicht andauert welche bekommen würde würde mich das nicht aufregendoch ist das gestern schon die 3 gewesen und der Monat ist noch lange nicht vorbei, leite die meiste schon garnicht mehr weiter.

Danke für eure antworten .

• Schleichwerbung in Nachrichten Beitrag #2
Wundert mich wirklich immer wieder wie es Menschen gibt, die den Mist machen der dort steht :D

Nein, das wird dir nix bringen. Einfach in Zukunft so einen Müll ignorieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Schleichwerbung in Nachrichten Beitrag #4
ich bekomme keine mehr seit dem ich meine freundesliste mal ausgemistet habe solltest du auch mal machen

• Schleichwerbung in Nachrichten Beitrag #5
T-Virus98 schrieb:
Und solte ich das mal PSN oder der Verbraucherzentrale melden?

was willst du da melden? du wirst ja nicht ja nicht zu deinem eigenen schaden über den tisch gezogen;
und mittlerweile sollte man doch wirklich wissen, dass sachen wie :

SIE SIND DER 5000. BESUCHER - KLICKEN SIE HIER FÜR EINEN BMW

oder eben solche mail auf keine fall ernstzunehmen sind
warum sollte dir jemand einen code für ein kostenpflichtiges spiel einfach schenken, weil du mails weiterleitest;
wenn man was umsonst bekommt, was sonst geld kostet, und das auch noch aus dubioser quelle, dann sollte man misstrauisch werden
man sollte bei sowas vorsichtig sein, über solche mails kriegt man auch phishing anfragen und viren

ach und zum titel (achtung besserwisser-modus^^) - "schleichwerbung" ist das nicht

schleichwerbung sind auffällig-unauffällig gezeigte produkte in filmen, spielen usw

Thema:

Schleichwerbung in Nachrichten

Schleichwerbung in Nachrichten - Ähnliche Themen

"Mysteriöse" Nachricht von Sony?: Hi liebe Community, ich habe heute auf meiner PS3 von einem PS3-Freund folgende Nachricht erhalten: Hallo liebe PlayStationNetwork User, wir...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
  • GFRPRebar
  • JohnnyxLoulp
Oben