Will eine PS3 kaufen und brauche Hilfe

Diskutiere Will eine PS3 kaufen und brauche Hilfe im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo. Ich möchte evtl. eine PS3 kaufen, und brauche dazu Hilfe. Zunächst mal ist es so, dass ich in der Nähe keinen Elektro-Shop habe, und darum...
  • Will eine PS3 kaufen und brauche Hilfe Beitrag #1
R

rEVOLution

Punkte Reaktionen
0
Hallo. Ich möchte evtl. eine PS3 kaufen, und brauche dazu Hilfe. Zunächst mal ist es so, dass ich in der Nähe keinen Elektro-Shop habe, und darum keinen Fachmann fragen kann, darum brauche Ich nun möglichst genaue Infos über die PS3 in diesem Forum.
Ich dachte mir, dass dieses Angebot hier, sehr gut ist: http://www.amazon.de/PlayStation-Konsole-K-Model-Wireless-Controller/dp/B005DEZO40/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1342285449&sr=8-1

Also.
1.
Funktioniert die PS3 bei jedem Fernseher, oder könnte es sein, dass der Fernseher zu alt ist, und nicht die richtigen Anschlüsse hat? Ein HDMI Steckplatz, hat mein gerät. Reicht das? Auf welchen TV-Geräten würde sie nicht funktionieren?

2.
Kann Ich davon ausgehen dass Ich Problemlos das Gerät an jedem Ort nutzen kann, oder gibt es da evtl Einschränkungen? Kann Ich die PS3 an jedem Ort gleich benutzen, oder hat das Gerät irgendwelche Funktionen, welche das spielen nur an einem Ort ermöglichen? (Vielleicht sucht sich das Gerät ja sowas wie eine Homezone und klappt nicht mehr, wenn man diese verlässt)

3.
Kann Ich davon ausgehen dass Ich von dem gerät auch noch was in 5 Jahren habe? Es steht ja wohl 2013/14 die PS4 vor der Tür. Werden noch lange gute Spiele für die PS3 raus kommen? Ich möchte nicht warten bis die PS4 da ist. Die hätte vermutlich eh einen Preis, welchen ich nicht bereit wäre zu zahlen.

4.
Ist es möglich die PS3 von Anfang an komplett, und zwar wirklich absolut ohne Internetverbindung zu nutzen? Ich habe nur einen Internetstick, der zudem sehr schwach ist, und um in meiner Umgebung das WLAN nutzen zu dürfen, bräuchte Ich ein Passwort, welches ich nur bekomme, wenn ich die Datenschutzbestimmungen der Leitung unterschreibe (Wohne im betreuten wohnen), und ich bin nicht bereit diese Bestimmungen zu unterschreiben, da diese absolut schrecklich sind, ich müsste unter anderem unterschreiben, dass die meinen Laptop kontrollieren dürfen.

Ich muss mich vor dem Kauf Einhundert-Prozentig darauf verlassen können, dass Ich eine Spiel CD einlegen kann, und sofort los spielen kann. Das muss klappen. Wenn es nämlich heißt: "Bitte dieses Update machen", oder "Bitte hier anmelden", dann wird das nicht gehen ohne Internetverbindung. Ich verzichte gern auf die Vorteile des Internets auf der PS3 wie z.B: Multiplayer. Das brauche ich nicht.

Wenn Spiele neu raus kommen, und Patches raus bringen, die man sich laden soll, dann wird das natürlich nicht gehen. ich nehme aber an, dass dies bei wenigen Spielen der Fall ist bzw. dass man auch einige Wochen warten kann, bis eine zweite Edition der Ersten Fassung auf den Markt kommt, welche ohne Fehler ist. Ist die Annahme korrekt? Dann könnte Ich das Problem ja umgehen indem Ich warte bis eben diese verbesserte Version des Spiels welches Ich haben will, auf dem Markt ist.

Das war es erstmal. Es wäre auch nett, wenn ihr mir Dinge noch ergänzend sagen würdet, die ganz wichtig zu wissen sind, bevor man das kauft. Vielleicht gibt es gewisse Umstände, die das spielen nicht möglich machen wie z.B: starker Funk / Handyverkehr in der Umgebung. Sorry wenn die Fragen etwas sperrig klingen, aber ich hatte das letzte mal eine PS2. Das ist einige jahre her, und damals war es wirklich so, dass man die CD reinsteckt, und fertig. Das erscheint mir heute nicht so leicht möglich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Will eine PS3 kaufen und brauche Hilfe Beitrag #2
AW: WIll eine PS3 kaufen und brauche Hilfe

Guten morgen,

zu deinen Fragen.

1. du kannst die PS3 an jedes TV Gerät mit Scart oder HDMI Anschluss betreiben.

2. du kannst die PS3 betreiben wo du willst. Einzige Vorausetzung, es muß Strom vorhanden sein.

3. das bleibt abzuwarten

4. ja kannst du, kein Spiel braucht updates solange die PS3 nicht mit dem Internet verbunden ist.

• Will eine PS3 kaufen und brauche Hilfe Beitrag #3

Hallo Coastguard
coastguard schrieb:
Guten morgen,

4. ja kannst du, kein Spiel braucht updates solange die PS3 nicht mit dem Internet verbunden ist.

Also auch keine Erstanmeldung oder so etwas? Ich habe mich eben einfach so schon mal beim PS Network angemeldet. Ist das überhaupt notwendig?

Auch bei Erster Nutzung und so etwas, keinerlei Registrierung /Anmeldung, welche mit Internet zu tun hat? Ist es so wie ich gesagt habe, dass man im Grunde dann die CD reinlegen kann, und loslegen kann? Alles zu 100% ohne Internet?

Findest Du mein Angebot aus dem link gut?
Das mit dem Handy / Funk verkehr in der Umgebung ist kein Problem?

• Will eine PS3 kaufen und brauche Hilfe Beitrag #4

Es ist keine Registrierung/Anmeldung nötig. Einfach Game rein und los zocken.
PSN Anmeldung würde erst dann zum tragen kommen, wenn die PS3 mit dem Internet verbunden ist.
Das du das nun aber schon getan hast, macht nix.
Falls du mit der PS3 in ferner oder naher Zukunft online gehen möchtest, mußte die Daten deiner PSN Anmeldung auf die PS3 übertragen.

Aber noch mal zu deiner 3 Frage, bezüglich Spiele der nächsten Jahre. Da wird es wohl auch die nächsten x Jahre noch genügend Nachschub geben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Will eine PS3 kaufen und brauche Hilfe Beitrag #5

Bis hier hin, herzlichen Dank Coastguard. Was ist aber mit Handy, WLAN / Funkverkehr? Ich möchte fragen ob diese Dinge das spielen in irgendeiner Form beeinträchtigen können. Denn es leben sehr viele Menschen dort, und somit gibt es entsprechen viele E-Geräte! Ich hätte ja dann auch einen Kabellosen Controller. Beeinflusst das ganze die PS3, oder ist das Unsinn?

Zuletzt bearbeitet:
  • Will eine PS3 kaufen und brauche Hilfe Beitrag #6
dein kabelloser controller ist bluetooth-relativ geringe reichweite-da stört nix

• Will eine PS3 kaufen und brauche Hilfe Beitrag #7
Danke. ich habe sie heute tatsächlich bestellt. Hoffen wir das beste.

• Will eine PS3 kaufen und brauche Hilfe Beitrag #8
rEVOLution schrieb:
Danke. ich habe sie heute tatsächlich bestellt. Hoffen wir das beste.

musst nicht hoffen; wenn du kein montagsgerät hast ist alles erste sahne ;)

• Will eine PS3 kaufen und brauche Hilfe Beitrag #9
siehst du doch zb bei fifa kommt für ps2 und ps3 raus meistens

also denke ich nicht das die ps3 in den nächsten jahren dermaßen veraltet

Thema:

Will eine PS3 kaufen und brauche Hilfe

Will eine PS3 kaufen und brauche Hilfe - Ähnliche Themen

PS4-VR-Erlebnis: Was brauche ich?: Hallo zusammen! Ich bin die Tina und habe mich extra hier bei euch angemeldet, weil ich nicht so richtig durchsteige ... :o) Ich bewege mich auf...
Hilfe vor Kauf gebrauchter PS3 60GB: Hallo zusammen! Ich hatte bisher noch nie eine Spielekonsole. Immer rein PC-Zocker gewesen. Mir dann mal ein XBOX360-Gamepad geholt, wireless...
Fehler 80010514. Brauche dringend Hilfe?: Ich bin schon komplett am verzweifeln, hab mich extra hier angemeldet und hoffe dass mir jemand helfen kann. Vor über einem halben Jahr ist meine...
PS3 noch kaufen? Wanting that GTA V thing so bad...: Cheers! Ich hoffe, ich bin im richtigen Unterforum gelandet. Konsolen waren nie ein Thema für mich, seit ich mit 16 damals selbst auf dem PC das...
Update und anschließender Festplattentausch: Moin zusammen, bin neu hier und bräuchte bitte eure Hilfe. Ich bin nicht der große Spieler, sondern nutze die PS hauptsächlich zum Filme schauen...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben