PS1-Spiele auf PS3 speichern

Diskutiere PS1-Spiele auf PS3 speichern im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Leute bin neu hier. Also hab gleich aber ne frage. Und zwar. Ich spiel so gerne Final Fantasy 7 (PS1-Game) und möchte das speichern. Hab...
D

DJ_STEVE

Dabei seit
16.07.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute bin neu hier.
Also hab gleich aber ne frage. Und zwar. Ich spiel so gerne Final Fantasy 7 (PS1-Game) und möchte das speichern. Hab schon zwei interne Memorycard auf natürlich alle beide Steckplätze zugeordnet. Jetzt die Frage. Wenn ich speichern will (beim allerersten Speicherpunkt) sind alle beide leer. Wie kann das sein?
Und gibt es eine andere Möglichkeit das spiel zu speichern?


Danke im Vorraus.

DJ_STEVE
 
S

Shinobi84

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Wie kann man FF 6 oder FF 7 auf der PS3 speichern, um das damit zocken zu können?
Geht das ohne Custom Firmware?
 
P

Powersurge

Dabei seit
07.10.2010
Beiträge
684
Punkte Reaktionen
110
Ort
Magier
Es geht hier wohl nicht drum, die Spiele zu speichern, sondern die Spielstände - die PS1-Spiele haben ja keine Ahnung von der Festplatte in der PS3. Spielen kannst Du sie nur mit den originalen PS1-Datenträgern; bzw. falls es sie als Download im PSN-Store gibt, sind sie so angepaßt, daß Du sie wie jedes andere Downloadspiel/Demo auch spielen kannst.
 
Smoxed

Smoxed

Dabei seit
25.08.2012
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
15
Ort
Fachinformatiker der Systemintegration
Glücklicherweise ist mir dies gestern auch aufgefallen.

Sobald du im Menü bist, wo du den Speicherslot auswählst zum speichern, warte mal 10 Sekunden. Aus irgendeinem Grund dauert es eine Weile bis er die erkannt hat. Ist wohl auch nur bei Final Fantasy VII so. Bei Final Fantasy IX ist es nicht. Ist mir nur aufgefallen, weil ich die Tage davor Teil 9 gespielt hab.

Ansonsten mal schauen ob du auch ganz sicher eine Playstation 1 Memory Card erstellt hast.
Ich denke allerdings, dass wenn du nen paar Sekunden wartest, er sie erkennen sollte.

Grüße
 
J

Josh67

Dabei seit
20.10.2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wie und wo kann ich einen Slot erstellen.?
 
Thema:

PS1-Spiele auf PS3 speichern

PS1-Spiele auf PS3 speichern - Ähnliche Themen

[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
Suche Suche PS3 Spiele (2021): Hey, da ich mir erst kürzlich eine PS3 gegönnt habe und der PSN Shop leider sehr leer ist im Vergleich zum Angebot an PS4-Spielen bin ich auf der...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
PS3 Fat CFW um originale PS1 & PS2 Spiele zu spielen: Hey Leute, ich habe mehrere Stunden gegoogelt aber leider keine Antwort zu meiner Frage gefunden. Deswegen hoffe ich, dass ihr mir da vielleicht...
Habe Probleme beim speichern in FF 15: Nabend zusammen habe da ein kleines Problem mit Final Fantasy 15. Ich schilder euch erstmal die Situation. Ich habe mir gestern ff15 im PSN Store...
Oben