Laser defekt oder das Laufwerk?

Diskutiere Laser defekt oder das Laufwerk? im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Kurze frage,meine Ps3 hängt sich manchmal auf Meistens beim Online Spielen also ich zock ein wenig dann friert die ps3 sozusagen ein ( Liegt...
  • Laser defekt oder das Laufwerk? Beitrag #1
U

Unregistriert

Gast
Kurze frage,meine Ps3 hängt sich manchmal auf
Meistens beim Online Spielen also ich zock ein wenig dann friert die ps3 sozusagen ein ( Liegt nicht an der Hitze da ich mal 10 min zock und sie dann einfriert & mal 1 1/2 stunden zocken kann ohne das sie einfriert ist manchmal ganz unterschiedlich. Spiele sind bis jz diese -> Battlefield 3 (Ist aber dafür bekannt das es im Online Modus einfriert ) & Mx vs. ATV Alive , dort ist es bei mir einmal beim Singelplayer eingefrorren aber seitdem eig. nur noch im Online Modus. Woran liegt das ? Vllt an der Internetverbindung ? Am laser ? Am laufwerk?
Ich könnte mir gut vorstellen das der Laser ein wenig verschmutzt ist & deshalb die Disc nicht komplett lesen kann . Btw die Disc's sind nagelneu .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Laser defekt oder das Laufwerk? Beitrag #2
Es wird wahrscheinlich entweder ein Softwarefehler sein oder der Laser.

Mach mal eine Datensicherung und geh mal die verschiedenen Punkte im Recovery Menu durch.
Wenn das nicht klappt ist wahrscheinlich der Laser schuld.

Welchen Laser du brauchst siehst du hier:

MfG TO_Leckn

• Laser defekt oder das Laufwerk? Beitrag #3
Wenn das nicht Helfen sollte, gibt es die Möglichkeit, im Internet ein laufwerk zu bestellen, welches man einbauen kann. (Nur ratsam an Erfahrenere PS3-Spieler)

• Laser defekt oder das Laufwerk? Beitrag #4
Naja...
Wenn man ein ganzes Laufwerk kauft kann es passieren, dass es nicht mit der PS3 funktioniert.
Denn es gibt da Probleme wegen der Platine der PS3. Und die vom alten Laufwerk umzubauen kostet fast so viel Zeit wie den Laser auszutauschen. (Doch Laser austauschen ist billiger)

MfG TO_Leckn

Thema:

Laser defekt oder das Laufwerk?

Laser defekt oder das Laufwerk? - Ähnliche Themen

Fehler 80010514. Brauche dringend Hilfe?: Ich bin schon komplett am verzweifeln, hab mich extra hier angemeldet und hoffe dass mir jemand helfen kann. Vor über einem halben Jahr ist meine...
Ist meine Playstation defekt oder habt ihr diese Fehler auch?: Hallo zusammen, ich bin vor 3 Wochen von Xbox auf PS4 umgestiegen. Und kenne mich daher mit der Playstation nicht in aller Tiefe aus. Ich habe...
Könnte meine Playsi oder mein GTA kaputt sein?: Servus @all, ich habe eine gebrauchte Slim 320 GB von meinem Paten gekauft, hab sie jetzt 2 Jahre, und immer wenn ich GTA 5 online oder Story...
PS3 Laufwerk kaputt?: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem, kann jedoch nicht genau erkennen woran es liegt. Bei mir ist es so, dass meine PS3 FAT nach ca 45-60min...
PS3 defekter Laser, Laufwerk und Grafikkarte betroffen: Hallo Community! Heute hatte ich das Problem das ich bei UC3 einen heftigen Grafikfehler hatte wo der ganze Raum auf einmal blau war ... und man...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben