PS3 Fat (40GB) zieht Disk ein aber startet nicht

Diskutiere PS3 Fat (40GB) zieht Disk ein aber startet nicht im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo :) Ich habe wie schon im Titel beschrieben das problem das die konsole die Disk einzieht aber dann ist ruhe als wenn die konsole nicht...
  • PS3 Fat (40GB) zieht Disk ein aber startet nicht Beitrag #1
D

dervagant

Punkte Reaktionen
0
Hallo :)

Ich habe wie schon im Titel beschrieben das problem das die konsole die Disk einzieht aber dann ist ruhe als wenn die konsole nicht merkt das dort nun was im laufwerk ist was abgespielt werden muß.
Wo könnte da das problem liegen?
Ich habe das laufwerk total zerlegt und sauber gemacht.
Auf der oberseite ist noch eine kleine Platine die ich nicht ausgebaut habe, die hat ein hauch dünnes kabel mit einem winzig kleinen stecker, könnte ein sensor sein aber wozu ist dieser gut?

Ich denke es könnte vieleicht win schalter sein der klemt aber ich habe nichts entdeckt schnief :(
Ich bitte um Eure hilfe (ich glaube nicht, das ich ein neues laufwerk brauche)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • PS3 Fat (40GB) zieht Disk ein aber startet nicht

Anzeige

• PS3 Fat (40GB) zieht Disk ein aber startet nicht Beitrag #2
Hast du die Linse gereinigt? Wenn nicht könnte es daran liegen! Wenn danach trotzdem nicht funktioniert kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen!!

• PS3 Fat (40GB) zieht Disk ein aber startet nicht Beitrag #3
Hiho, die linse hat damit nix zun^^ aber die ist sauber. (Nichtraucher)

Wenn die Disk eingeführt wird bewegt sich nix es scheint als merkt die elektronik nicht
das eine Disk eingelegt wurde. Sonst würde sich ja die laser einheit bewegen (auch wenn die linse mit nikotin versaut währe.

• PS3 Fat (40GB) zieht Disk ein aber startet nicht Beitrag #4
Also wenn ich das richtig lese denkst du, dass das Laufwerk die Disk nicht mehr dreht.

Hast du das schon genau überprüft?
Du kannst das Laufwerk ja mal aus der PS3 holen das blech um den Plastik wegmachen und das Laufwerk dann an die PS3 anstecken und die OFFENE PS3 starten Disk einlegen und schauen was passiert.

1. Will ich wissen ob die Disk sich dreht
2. Ob der weiße Magnet oben auf die Disk geht oder ob er oben bleibt

MfG TO_Leckn

• PS3 Fat (40GB) zieht Disk ein aber startet nicht Beitrag #5
Hallo,
die disk dreht sich nicht und der magnet sitzt auch richtig (lässt sich leicht drehen)

Jetzt wo ich das laufwerk halb zerlegt habe, höhre ich ganz leise wie der laser justiert bleibt aber in ruhe stellung.
Kann es sein das da irgentwo ein kontakt verbaut ist, an den die disk gegen stoßen muß oder ein sensor der verdeckt sein muß damit der motor anlaufen kann? Ich kann nichts entdecken :( aber ich habe ja auch keinen röntkenblick.

• PS3 Fat (40GB) zieht Disk ein aber startet nicht Beitrag #6
Ne da ist kein Kontakt wo die Disk stoßen muss...

Ich fürchte, dass dein Motor, der die Disk dreht, den Geist aufgegeben hat.
(Du hast doch das Laufwerk nicht ausgetauscht oder?)

Leider kann man das Ding nicht ohne Laser kaufen...
Also wird das 45€ kosten.
Du brauchst ein KEM-400AAA.

MfG TO_Leckn

• PS3 Fat (40GB) zieht Disk ein aber startet nicht Beitrag #7
  • PS3 Fat (40GB) zieht Disk ein aber startet nicht Beitrag #9
Ich habe nun das gleiche Problem mit meiner 60 GB PS3. Ich würde sie ungern durch eine neue ersetzen, da mir die Hochglanz-Optik und die Abwärtskompatibelität zu wichtig sind.

Disk wird eingezogen, es gibt ein kurzes Geräusch was immer beim Starten der Disc gekommen ist, aber dann passiert nichts mehr. Es scheint als ob die Disc nicht dreht und gar nicht erkannt wird, so wie hier in dem Thread schon geschrieben.

Wird mir da ein neues Laufwerk Abhilfe schaffen und wenn ja, brauche ich die gleiche Version wie hier für die 40 GB PS3 schon genannt wurde???

Einschicken würde mich halt 125 Euro kosten und dann würde ich ein gebrauchtes, repariertes Austauschmodell bekommen. Ich möchte aber auch keins mit womöglich Kratzern, weil ja nicht jeder seine Technik so behandelt wie es sein sollte.

• PS3 Fat (40GB) zieht Disk ein aber startet nicht Beitrag #10
Die Motor einheit gibt es bei ebay für ca 15euro. Bei mir hat der tausch ausgereicht :)

• PS3 Fat (40GB) zieht Disk ein aber startet nicht Beitrag #11
Na das hört sich doch gut an. Dann hoffe ich, dass es bei mir auch funktioniert und suche jetzt mal nach einem Motor bei eBay.

• PS3 Fat (40GB) zieht Disk ein aber startet nicht Beitrag #12
  • PS3 Fat (40GB) zieht Disk ein aber startet nicht Beitrag #13
ne wieso 200 ausgeben wenn man für 15euro ein ersatzteil bekommt^^
(Dein Post kommt ein wenig spät^^)

Ausserdem bekommt man für den Preis die xbox 360 und die ist nicht nur viel verbreiteter sondern es gibt doppelt so viele games^^.

am 30 November kommt eh die Wii U und da könnt ihr den beide gegen wegpacken ;)

(Mikrosofts neue xbox kommt eh erst anfang 2014 und von Sony erstmal garnix, es ist nichtmal eine konsole in der planung, die vita ist geflopt und die ps3 will kaum einer)

• PS3 Fat (40GB) zieht Disk ein aber startet nicht Beitrag #14
Ich hatte mit meiner 60 GB Fat-Lady nach 5 Jahren das selbe problem. Weder Spiele, CDs, DVD's oder Blu-Rays wurden abgespielt.
Es muß aber nicht immer gleich ein neues Laufwerk, Laser etc gekauft werden. Versucht erstmal eine Systemwiederherstellung, in meinem Fall hat es geholfen. Jetzt hab ich eine tadellos funktionierende 60GB und eine 320GB hier zu stehen.

• PS3 Fat (40GB) zieht Disk ein aber startet nicht Beitrag #15
dervagant schrieb:
ne wieso 200 ausgeben wenn man für 15euro ein ersatzteil bekommt^^
(Dein Post kommt ein wenig spät^^)

Ausserdem bekommt man für den Preis die xbox 360 und die ist nicht nur viel verbreiteter sondern es gibt doppelt so viele games^^.

am 30 November kommt eh die Wii U und da könnt ihr den beide gegen wegpacken ;)

(Mikrosofts neue xbox kommt eh erst anfang 2014 und von Sony erstmal garnix, es ist nichtmal eine konsole in der planung, die vita ist geflopt und die ps3 will kaum einer)

Es teilen nunmal nicht alle diese meinung

und wii u im gottes willen

zudem bei der ps3 noch nichtmal alles an Hardware ausgeschöpft ist ;)

• PS3 Fat (40GB) zieht Disk ein aber startet nicht Beitrag #16
um wessen willen?
(bei der wiiU gibt es zum vk start schon mehr spiele als es für die ps3 nach nem halben jahr, und über die qualli und das gameplay brauchen wir ja garnicht reden.)
bei der ps3 wird auch nix mehr ausgeschöpft^^ der Zug ist abgefahren^^
ich habe die ps3 nur noch wegen 3 spielen (die es nicht auf der 360gibt)

Der Thread kann auch Geschlossen werden weil das Problem gelöst wurde Danke! :)

• PS3 Fat (40GB) zieht Disk ein aber startet nicht Beitrag #17
Nee, mein Problem wurde noch nicht gelöst. Meine 60 GB "Fat Lady" liegt immer noch aufgeschraubt aufm Tisch. :(

Mein erster Versuch war auch eine Systemwiderherstellung: Keine Veränderung
Zweiter Versuch ein neuer Motor im Laufwerk: immer noch alles beim Alten

Ich will mein Baby nicht hergeben. Und die Slim oder UltraSlim sind einfach nicht schön. Nee nee. ich habe nicht umsonst alle Geschäfte damals abgeklappert als es hieß, dass die 60 GB vom Markt geht.

• PS3 Fat (40GB) zieht Disk ein aber startet nicht Beitrag #18
Hey, also ich habe das selbe Problem wie du! Habe einen Laser mit Rahmen gekauft (Preis ca. 35 Euro) aber es hat sich nichts verändert! Habe die PS3 jetzt mit offenem Laufwerk am Strom, hab mir das mal angeschaut und zwar liegt es bei mir am Hebemechanismus, der die CD zum Laser bringt! Mir ist nicht bekannt, dass man diesen wechseln kann, von daher rate ich zu einem komplett neuem Laufwerk. Oder weißt jemand, wie man das sonst beheben sollte?

Thema:

PS3 Fat (40GB) zieht Disk ein aber startet nicht

PS3 Fat (40GB) zieht Disk ein aber startet nicht - Ähnliche Themen

Laufwerk mit Macken in einer Fat Lady: Hallo zusammen, ich hoffe ich werde hier nicht gleich gesteinigt, aber ich habe den ganzen Tag damit verbracht mein Laufwerk immer wieder auf...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben