Konsole startet erst beim zweiten Versuch

Diskutiere Konsole startet erst beim zweiten Versuch im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Guten Tag, beim vergeblichen Googlen nach einer Lösung meines Problems, bin ich auf dieses Forum gestoßen und ich hoffe ihr könnt mir...
  • Konsole startet erst beim zweiten Versuch Beitrag #1
N

Nitefire

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,

beim vergeblichen Googlen nach einer Lösung meines Problems, bin ich auf dieses Forum gestoßen und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Vielen Dank im Voraus für jeden Rat.

Ich besitze eine PlayStation mit der Modelnummer CECHK04.

Jedes mal wenn ich den Netzschalter einschalte und den Power-Knopf betätige, höre ich wie das Gerät ganz normal startet.
Jedoch ist überhaupt kein Bild zu sehen, also der Fernseher scheint kein Signal zu bekommen.
Ich muss dann den Netzschalter ausschalten und kann nicht über Gedrückhalten des Power-Knopfs ausschalten, da dieser dann nicht mehr reagiert.
Wenn ich den Netzschalter dann wieder einschalte und den Power-Knopf betätige, startet die PlayStation auf einmal mit Bild und ich kann spielen und die Konsole auch wieder normal durch Gedrückthalten der Powertaste ausschalten.

Die Konsole startet also ohne Ausnahme IMMER erst beim zweiten Versuch.
Ich mache mir Sorgen, dass durch das Ausschalten über den Netzschalter irgendwann die Festplatte Schaden nimmt.
Weiß vielleicht jemand woran das liegt?

• Konsole startet erst beim zweiten Versuch Beitrag #2
Höchstwahrscheinlich irgendein Softwarefehler.
Mach mal eine Datensicherung, dann geh ins Recovery Menu und probiere die verschiedenen Möglichkeiten durch.

MfG TO_Leckn

• Konsole startet erst beim zweiten Versuch Beitrag #3
Danke für den Tipp. Ich hab jetzt nach der Datensicherung die Datenbank neu aufgebaut, das Dateisystem wiederhergestellt und die PS3-Wiederherstellung (Schnelles Formatieren ausgewählt) gemacht.
Das hat leider alles nicht zum Erfolg geführt, Problem bleibt bestehen :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Konsole startet erst beim zweiten Versuch Beitrag #4
Jetzt bin ich ratlos...

Es könnte ein tieferer Softwarefehler sein oder aber ein seltsamer Hardwarefehler aber was das ist weis ich echt nicht...

MfG TO_Leckn

• Konsole startet erst beim zweiten Versuch Beitrag #5
Scheint leider auch ein Einzelfall zu sein :(

Thema:

Konsole startet erst beim zweiten Versuch

Konsole startet erst beim zweiten Versuch - Ähnliche Themen

PS5 zu langsam? Cache schnell löschen!: Warum hängt deine PS5 manchmal einfach? Dir kommt deine PS5 plötzlich langsam vor? Du schaltest sie an, willst zocken, aber alles wirkt...
PS5 Pro bekommt krassen Performance-Boost: Der PS5 Pro-Mythos: Alles nur Hype oder endlich Realität? Du hast es sicher mitbekommen: Die PS5 Pro sollte DER Gamechanger von Sony werden...
Tiny PS5 Redux: Die stylischste Mini-Konsole?: Was ist die Tiny PS5 Redux eigentlich? Du feierst die PS5, aber ihre Größe ist dir einfach zu krass oder das Design zu „meh“? Dann hast du von...
PS3 startet nach ausschalten sofort wieder von alleine Controller geht nicht richtig: Hi Leute, ich habe gerade ein komisches Problem und ich habe die vermutung es liegt am Controller. Ich habe mir eine gebrauchte PS3 Slim gekauft...
PS3 Super Slim schwarzer Bildschirm bei 3D die Zweite: Guten Abend zusammen! Nach wie vor beschäftigt mich folgendes Problem; Beim spielen bzw im Spielmenü von Assassin's Creed 3 soll in den frame...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben