PS3 nach Download einer Demo enorm langsam

Diskutiere PS3 nach Download einer Demo enorm langsam im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, folgendes Problem: Ich habe mir die Tage eine Demo aus dem PSN Store geladen (Dragon's Dogma). Die Installation dauerte bereits einige...
  • PS3 nach Download einer Demo enorm langsam Beitrag #1
P

pr1sm4

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

folgendes Problem:

Ich habe mir die Tage eine Demo aus dem PSN Store geladen (Dragon's Dogma). Die Installation dauerte bereits einige Zeit, das Spiel lief dann allerdings recht flüssig.
Bei der Deinstallation von der Demo fings dann schon an. Die Deinstallation dauerte ca. 2 Stunden. Seitdem lädt alles auf der PS3 enorm langsam. Nicht nur die Menüs, auch das Game, welches ich momentan spielen wollte (White Knight Chronicles), läuft enorm ruckelnd und braucht lange zum Laden.
Selbst nach löschen der Speicherstände/Daten gab es hier keine Besserung.

Weiß jemand hier Hilfe?

MfG. pr1sm4

• PS3 nach Download einer Demo enorm langsam Beitrag #2
Es könnte sein, dass deine Festplatte gerade den Geist aufgibt...

Ist die Festplatte schon alt?
Spielst du viel?

MfG TO_Leckn

• PS3 nach Download einer Demo enorm langsam Beitrag #3
Sag doch sowas nicht :(

Die PS3 ist jetzt ca. 2 1/2 Jahre alte. Ist ne Slim. Ich hab immer mal so Phasen, wo ich viel Spiele. Anfang des Jahres habe ich ca. 2 Monate fast jeden Tag Soul Calibur gezoggt, aber dann gibts auch wieder Zeiten, da spiele ich nen halbes Jahr oder länger nicht.

Sagen wir es mal so: Wenn die Festplatte den Geist aufgeben sollte, ist der ein-/ausbau für eine neue "Leicht"?

Edit: Grad mal angeworfen. PS3 hat sich komplett aufgehängt, Festplatten Lämpchen (Das Gelbe?) leuchtet gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 nach Download einer Demo enorm langsam Beitrag #4
Klingt schon ziemlich nach einer kaputten Festplatte...

Ich hatte das auch mal allerdings hab ich meine PS3 Festplatte damals als Windows-Festplatte für meinen PC verwendet. Irgendwann hat der PC dann 15 Minuten zum hochfahren gebraucht da hab ich dann einen Test gemacht und die Geschrindigkeitder Festplatte war statt auf 50MB/s auf 5MB/s...

Die Festplatte austauschen ist leicht, du findest auf YouTube einige Videos dazu, doch wenn die PS3 jetzt nicht mehr an geht werden wohl deine Daten futsch sein... (vielleicht kann man noch die Platte mit dem PC komplett kopieren...hab ich schon mal gemacht war allerdings eine exakt baugleiche Festplatte...)

MfG TO_Leckn

• PS3 nach Download einer Demo enorm langsam Beitrag #5
Naja, um die Speicherdaten wäre es jetzt nicht so wild. Außer vielleicht bei Soul Calibur, aber das bekommt man auch schnell wieder hin.

Kann ich auch einfach eine Externe Festplatte als Hauptplatte nutzen, oder muss die PS3 eine Interne benutzen?

Ich versuche gerade ins Recovery Menü zu kommen, aber der sagt mir immer nur, dass das System nicht sauber beendet wurde und das Dateisystem überprüft wird.

So ein mist :/ Danke auf jeden Fall für die hilfe :) Dann werde ich mich wohl mal nach ner guten Platte umschauen.

• PS3 nach Download einer Demo enorm langsam Beitrag #6
Du musst eine interne nutzen.

Was du probieren könntest bevor du die Festplatte weg schmeißt, du könntest sie ausbauen und am PC formatieren und dann wieder in die PS3 stecken, auch wenn ich wenig Hoffnung hab, dass das helfen wird, probieren kann mans.

PS: Allgemein gute Festplattenmarken: Western Digital, Seagate, Hitachi, Samsung

MfG TO_Leckn

• PS3 nach Download einer Demo enorm langsam Beitrag #7
Hey,

danke für die Info :) Also gerade läuft das Ding mal wieder. Ich wollte jetzt meine Externe mal anschließen um die Daten zu sichern, aber dafür muss ich erstmal die Platte leer machen ^^ An eine WD Platte hatte ich auch gedacht und wie ich das sehe, sind die auch zur Zeit nicht allzu teuer. Naja, ich hoffe, dass ich alles hinbekomme ^^

• PS3 nach Download einer Demo enorm langsam Beitrag #8
pr1sm4 schrieb:
An eine WD Platte hatte ich auch gedacht

Kann ich nur empfehlen hab direkt 500 Gb eingebaut von WD und hab Slim kurz nach Release gekauft, hatte bis heute noch keine Probleme

• PS3 nach Download einer Demo enorm langsam Beitrag #9
Ich hab hier die Slim mit, ich glaube, 120 Gig stehen. Ich bin ehrlich gesagt etwas frustriert, dass die Festplatte so schnell den Geist aufgegeben hat, obwohl ich gar net soviel gespielt habe.

• PS3 nach Download einer Demo enorm langsam Beitrag #10
Typischer Fall von Montagsware....
Kenn ich auch zur genüge.

MfG TO_Leckn

Thema:

PS3 nach Download einer Demo enorm langsam

PS3 nach Download einer Demo enorm langsam - Ähnliche Themen

PS3 nach Download einer Demo enorm langsam: Hallo, folgendes Problem: Ich habe mir die Tage eine Demo aus dem PSN Store geladen (Dragon's Dogma). Die Installation dauerte bereits einige...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben