Mit der PS3 aufnehmen?

Diskutiere Mit der PS3 aufnehmen? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Wie kann man mit der Ps3 aufnehmen ? Gibts da ein Proggi für oder muss man sich dafür etwas kaufen oder ... ? mfg
  • Mit der PS3 aufnehmen? Beitrag #1
ArcticShoot

ArcticShoot

Punkte Reaktionen
1
Wie kann man mit der Ps3 aufnehmen ? Gibts da ein Proggi für oder muss man sich dafür etwas kaufen oder ... ?

mfg

• Mit der PS3 aufnehmen? Beitrag #2
AW: Mit der PS3 aufnehmen ?

Du braucht einen Video grabber. Kostet hoechtens zehn Euro. Damit überträgst du die Signale von der PS3 auf den pc. Aufn pc brauchste ein Programm welches die Signale auffast und mit z.b. Fraps oder camtasia das programm auf. D.h. Du musst dann das Game sogesagt auf deinem pc Bildschirm spielen :)

• Mit der PS3 aufnehmen? Beitrag #3

Ich will ja nicht stören aber wo willst du den Video-Grabber anschließen?
Ein normaler PC hat keinen Video-Eingang...

Oder willst du das Signal in den PC-Monitor einspeisen? Ich hoffe, dass du in dem Fall weißt, dass du mit dem PC nicht vom Monitor aufnehmen kannst, da das Sigan auf dem Monitor nur ausgegeben wird und nicht in den PC eingespeist...

MfG TO_Leckn

• Mit der PS3 aufnehmen? Beitrag #4

Wer einfach mal in die Tutorials guckt, wird sofort fündig :rolleyes:

@TO_Leckn: Er meint Videograbber die per USB an den PC angeschlossen werden.
Finde aber Developrs Lösung in seinem Thread oben die beste :)
Solche Videograbber (vor allem billige für 10 Euro...) sind aber nicht zu empfehlen da die Qualität und Haltbarkeit hier sehr stark schwankt.

Dann doch lieber n paar Euro mehr ausgeben:

Alternativ kann man auch nen PC nehmen der ne TV Karte / Capture Card o.ä. hat.
Hier eine Idee dazu. Das mit den Screenshots kann man auch auf Videos übertragen.
Jedoch nach möglichkeit kein S-Video nutzen, anders als es im Thread beschrieben wurde. Das hat schlechte Qualität.

Mit einer Capturecard erreicht ihr in der Regel die beste Qualität. Kostet aber auch ne Menge :)

Hoffe, ich konnte helfen

• Mit der PS3 aufnehmen? Beitrag #5
Was ja interessant ist, ich hab mir den Grabber mal angesehen...

Angepriesen wird ein Video mit einer Auflösung von 1920x1080i...
Allerdings das Signal wird über Cinch eingespeist also 720x576i ALSO rechnet der Grabber das dann auf Full-HD hoch und schmeißt es auf den PC (was für ein Beschiss)

Wer mir das nicht glaubt, schaut euch mal die Technischen Details an, besonders die vom Eingang.

MfG TO_Leckn

• Mit der PS3 aufnehmen? Beitrag #6

TO_Leckn schrieb:
Ich will ja nicht stören aber wo willst du den Video-Grabber anschließen?
Ein normaler PC hat keinen Video-Eingang...

Oder willst du das Signal in den PC-Monitor einspeisen? Ich hoffe, dass du in dem Fall weißt, dass du mit dem PC nicht vom Monitor aufnehmen kannst, da das Sigan auf dem Monitor nur ausgegeben wird und nicht in den PC eingespeist...

MfG TO_Leckn

http://www.amazon.de/LogiLink-Audio-Video-Grabber-USB/dp/B0013BXFLG/ref=sr_1_1

So extra nur für dich. Das Video wird mit Standard Qualli über per Scart und über USB in den Pc "eingespeist" ... -.- !!

Thema:

Mit der PS3 aufnehmen?

Mit der PS3 aufnehmen? - Ähnliche Themen

Mitspieler gesucht!: Hi, Mal kurz zu mir. Ich bin nun 42 Jahre alt und habe eine Frau und ein Kind und bin daher gut eingebunden. Meine extrem aktive Zeit ist leider...
BD Fernbedienung PS3: Hey Leute, Ich hab keine Ahnung, ob das hier das richtige Forum ist für diese Frage, aber ich brauche Hilfe. Ich will meine PS 3 mit einer...
Krasser PS5-Hack: Zock endlich PS3-Games!: PS5 x Retro: Warum alte Games fehlen Okay, mal ehrlich: Die PS5 ist als High-End-Konsole für alle aktuellen Hits ein echter Boss, aber wenn’s um...
Tipps und Hinweise zu PS5 erbeten: Hallo Forum, ich möchte meinem kleinen Neffen einen sehnlichen Wunsch erfüllen und ihm eine PS5 kaufen. Da ich schon ein etwas älteres Semester...
PS5 auf Miete: Sonys Flex-Modell im UK-Check: PS5 für Faulenzer: Flex mieten statt kaufen PlayStation ist schon lange nicht mehr einfach nur eine Konsole, sondern für viele THE Place to be...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• M
    MaZocker
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• Lucas134
  • MaZocker
Oben