PS3: ausgewechseltes Blu-ray Laufwerk zieht CDs nicht ein

Diskutiere PS3: ausgewechseltes Blu-ray Laufwerk zieht CDs nicht ein im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Moin, ich habe bei einem eBay-Shop ein generalüberholtes Laufwerk (KEM 410-ACA für die PS3 Model CECHH04) gekauft, weil mein altes kaputt ist...
  • PS3: ausgewechseltes Blu-ray Laufwerk zieht CDs nicht ein Beitrag #1
W

WOBoogyBoy

Punkte Reaktionen
0
Moin,

ich habe bei einem eBay-Shop ein generalüberholtes Laufwerk (KEM 410-ACA für die PS3 Model CECHH04) gekauft, weil mein altes kaputt ist. Habe dann die Platine aus dem alten LW an das neue angeschlossen. Nachdem ich nun alles wieder eingebaut hatte, habe ich die PS3 gestartet. Dann wollte ich eine CD einlegen, die jedoch nicht eingezogen wurde. Zur Sicherheit habe ich danach die andere Platine (die beim gekauften LW dabei war) auch ausprobiert, aber damit ist es genauso...!

Wo könnte der Fehler sein???

• PS3: ausgewechseltes Blu-ray Laufwerk zieht CDs nicht ein

Anzeige

• PS3: ausgewechseltes Blu-ray Laufwerk zieht CDs nicht ein Beitrag #2
Entweder war das "Generalüberholte" Laufwerk (was man da auch immer machen kann um es so zu nennen) kaputt oder aber du hast irgendwas nicht richtig angeschlossen...

Ist das kleine Kabel, das von der oberen Hälfte des Laufwerks an die untere geht angeschlossen?
(So ein ganz klitzekleines Kabel, es führt an die Mitte über dem Disk-Einschub (da ist eine Lichtschranke die die Disk beim Einlegen erkennt... zumindest ist das bei meinem so))
ist bei 00:45 zu sehen (zeig mit dem Finger drauf)

Das kann ich von hier nicht wirklich sagen...

MfG TO_Leckn

Thema:

PS3: ausgewechseltes Blu-ray Laufwerk zieht CDs nicht ein

PS3: ausgewechseltes Blu-ray Laufwerk zieht CDs nicht ein - Ähnliche Themen

PS3 CECHG04 Laufwerkmechanik einstellen: Juhu, habe eine Ps3 FAT CECHG04, Laufwerk: KEM-400AAA. Da mein Laufwerk bzw. der Laser hinüber war (zum 2. mal), habe ich mir einen neuen...
PS3 Laufwerk Frage: Hallo Leute, ich heiße Ivan und bin neu im forum hier ich habe ein problem, und zwar soll ich die ps3 von meinem bekannten reparieren, und...
Suche dringend Hilfe beim Laufwerk-Wechsel: Ich suche jemanden, der bei meiner PS3 das Laufwerk (KEM-ACA410) wecheln kann. Folgendes ist das Problem: Mein Original-Laufwerk ist defekt. Daher...
Playstation 3 spielt nichts mehr. Weder per Laufwerk noch von Festplatte.: Hallo Leute. Also erst einmal Hallo. Hoffe bin richtig hier. Also zu meinem Problem. Habe mir eine Playstation 3 bei ebay geschossen. Sie spielt...
Laufwerk erfolgreich getauscht jedoch immernoch keine Funktion :(: Hallo, ich bin verzweifelt meine PS 3 hatte einen Laufwerkschaden, hat also keine Blu-ray, keine Games, keine DVD und keine CD´s mehr gelesen...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben