PS3 Slim ruckelt: Framerate Einbrüche und Tearing (Bildrisse)

Diskutiere PS3 Slim ruckelt: Framerate Einbrüche und Tearing (Bildrisse) im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo liebe Community! Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem in Bezug auf die PS3 Slim helfen. Ich besitze seit 4 Monaten eine PS3 Slim...
  • PS3 Slim ruckelt: Framerate Einbrüche und Tearing (Bildrisse) Beitrag #1
T

Th3Gam3rGER

Punkte Reaktionen
1
Hallo liebe Community!

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem in Bezug auf die PS3 Slim helfen.

Ich besitze seit 4 Monaten eine PS3 Slim (160 GB) , nachdem meine alte PS3 Slim vom Schrank gefallen ist und leider kaputt war. Auf der alten PS3 hatte ich noch Garantie drauf und deswegen bin ich direkt zu Promarkt gegangen , um sie reparieren bzw. umtauschen zu lassen. Nach 2 Woche sagten die Service-Mitarbeiter von Promarkt , das Sony mir eine neue PS3 Slim zur Verfügung stellt da meine alte PS3 Slim nicht mehr repariert werden konnte.

Aber irgendwie hab ich das Gefühl das diese PS3 Slim von der Leistung her schlechter ist als meine Alte PS3 Slim. Denn ich bemerke häufig Tearing bei manchen Spielen und es ruckelt sobald man ein größeres Areal betritt.

Kann man das Irgendwie beheben?

Uncharted 1 , 2 , 3 laufen ruckelfrei
Killzone 2 , 3 ruckelfrei
Heavy Rain ruckelfrei
Just Cause 2 Tearing
Skyrim (Ist denk ich mal klar!) RUCKELT
L.A. Noire Leichte FPS Einbrüche bzw. Tearing
Ratchet and Clank ToD , QFB , CIT ruckelfrei
AC Brotherhood und Revelations ruckelt , Tearing

Das Problem ist auch das das Ruckeln bzw. Tearing und die FPS Einbrüche nicht nur online passieren sondern auch offline!

Ich benutze folgenden ACER Monitor (S271HLABID) mit Boxen und Subwoofer.
Und ein Amazon Basics High Speed HDMI - Kabel mit vergoldeten Anschlüssen.:-/

Folgendes habe ich bereits versucht:

-Reinigungs CD (Hama Blu-ray Laser Cleaner)
-HDMI-Kabel auf festen Sitz geprüft
-Alle unnötigen Bildverbesserer beim Monitor ausgestellt (ACM + DDC/CI)
-Alle Spiele Discs gereinigt
-PS3 selber gereinigt
-Bei der PS3 unnötige Optionen ausgestellt (Spiel-Einst. Hochskalierer Aus Glättung Aus / Video-Einst. Hochskalierer Aus 1080p 24Hz Aus Audio-Format Bitstream / System-Einst. Benachrichtigungen auf Nicht anzeigen / Netzwerk-Einst. Mediaserver Deaktiviert)

Meine PS3 Slim steht übrigens vertikal in einem Standfuß von Logic3.

Ich weiß wirklich nicht weiter , hoffe ihr könnt mir helfen!:pray:

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 Slim ruckelt: Framerate Einbrüche und Tearing (Bildrisse) Beitrag #2
Naja an der Hardware kann es nicht liegen, eventuell mal Firmware Update oder so ? manche Games haben FPS einbrücke zb bei BF 3 Golf von Oman da es ist das öfters

• PS3 Slim ruckelt: Framerate Einbrüche und Tearing (Bildrisse) Beitrag #3
Erstmal Danke für die Antwort cl0wn ! Leider ist auf meiner PS3 schon die aktuellste Firmware (4.21) installiert. :-/

• PS3 Slim ruckelt: Framerate Einbrüche und Tearing (Bildrisse) Beitrag #4
Das Tearing ist generell eine Krankheit der PS3. Da kann man nix gegen machen

• PS3 Slim ruckelt: Framerate Einbrüche und Tearing (Bildrisse) Beitrag #5
Danke für deine Antwort Waaagh. Manchmal hab ich irgendwie das Gefühl das Exklusive Spiele für die PS3 einwandfrei laufen und Multiplatform-Spiele Tearing bzw. Ruckler aufweisen.

Thema:

PS3 Slim ruckelt: Framerate Einbrüche und Tearing (Bildrisse)

PS3 Slim ruckelt: Framerate Einbrüche und Tearing (Bildrisse) - Ähnliche Themen

PS3 Slim Problem: Crysis 1 läuft nicht flüssig: Hallo liebe Community, Ich habe mir heute Crysis 1 aus dem PS Store heruntergeladen und als ich es anfing zu spielen ist mir sehr stark das...
PS3 ruckelt und hackt beim spielen auf Samsung Fernseh...: Hallo, habe mir heute eine Ps3 zugelegt... 320GB Slim. Leider macht das Spielen keinen Spaß... Assassin Creed 1 ist am ruckelt und rumhacken wie...
HDMI Problem - schwarzer Bildschirm: Guten Tag liebe Community, Also, ich habe seit längerem ein Problem mit meinem etwas älteren Fernseher. Ich habe mir vor ca. 2 Wochen eine neue...
PS3 Slim mit TFT-Monitor verbinden: Hallo, schon mal vorweg: Ich kenne mich nicht sooo gut mit Technik aus ^^ ich habe schon einiges durchgesucht, aber nicht so richtige Antworten...
PS3 Grafik Prob: Nabend, Hatte bis Mai eine PS3 80GB,letzten Monat habe ich mir die PS3 Slim gekauft.Beide laufen bzw die alte lauf auch auf meinem jetzigen TV und...

Zurzeit aktive Besucher

• Donalduneft
Oben