- PS3 Slim ruckelt: Framerate Einbrüche und Tearing (Bildrisse) Beitrag #1
T
Th3Gam3rGER
- Punkte Reaktionen
- 1
Hallo liebe Community!
Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem in Bezug auf die PS3 Slim helfen.
Ich besitze seit 4 Monaten eine PS3 Slim (160 GB) , nachdem meine alte PS3 Slim vom Schrank gefallen ist und leider kaputt war. Auf der alten PS3 hatte ich noch Garantie drauf und deswegen bin ich direkt zu Promarkt gegangen , um sie reparieren bzw. umtauschen zu lassen. Nach 2 Woche sagten die Service-Mitarbeiter von Promarkt , das Sony mir eine neue PS3 Slim zur Verfügung stellt da meine alte PS3 Slim nicht mehr repariert werden konnte.
Aber irgendwie hab ich das Gefühl das diese PS3 Slim von der Leistung her schlechter ist als meine Alte PS3 Slim. Denn ich bemerke häufig Tearing bei manchen Spielen und es ruckelt sobald man ein größeres Areal betritt.
Kann man das Irgendwie beheben?
Uncharted 1 , 2 , 3 laufen ruckelfrei
Killzone 2 , 3 ruckelfrei
Heavy Rain ruckelfrei
Just Cause 2 Tearing
Skyrim (Ist denk ich mal klar!) RUCKELT
L.A. Noire Leichte FPS Einbrüche bzw. Tearing
Ratchet and Clank ToD , QFB , CIT ruckelfrei
AC Brotherhood und Revelations ruckelt , Tearing
Das Problem ist auch das das Ruckeln bzw. Tearing und die FPS Einbrüche nicht nur online passieren sondern auch offline!
Ich benutze folgenden ACER Monitor (S271HLABID) mit Boxen und Subwoofer.
Und ein Amazon Basics High Speed HDMI - Kabel mit vergoldeten Anschlüssen.:-/
Folgendes habe ich bereits versucht:
-Reinigungs CD (Hama Blu-ray Laser Cleaner)
-HDMI-Kabel auf festen Sitz geprüft
-Alle unnötigen Bildverbesserer beim Monitor ausgestellt (ACM + DDC/CI)
-Alle Spiele Discs gereinigt
-PS3 selber gereinigt
-Bei der PS3 unnötige Optionen ausgestellt (Spiel-Einst. Hochskalierer Aus Glättung Aus / Video-Einst. Hochskalierer Aus 1080p 24Hz Aus Audio-Format Bitstream / System-Einst. Benachrichtigungen auf Nicht anzeigen / Netzwerk-Einst. Mediaserver Deaktiviert)
Meine PS3 Slim steht übrigens vertikal in einem Standfuß von Logic3.
Ich weiß wirklich nicht weiter , hoffe ihr könnt mir helfen!
ray:
Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem in Bezug auf die PS3 Slim helfen.
Ich besitze seit 4 Monaten eine PS3 Slim (160 GB) , nachdem meine alte PS3 Slim vom Schrank gefallen ist und leider kaputt war. Auf der alten PS3 hatte ich noch Garantie drauf und deswegen bin ich direkt zu Promarkt gegangen , um sie reparieren bzw. umtauschen zu lassen. Nach 2 Woche sagten die Service-Mitarbeiter von Promarkt , das Sony mir eine neue PS3 Slim zur Verfügung stellt da meine alte PS3 Slim nicht mehr repariert werden konnte.
Aber irgendwie hab ich das Gefühl das diese PS3 Slim von der Leistung her schlechter ist als meine Alte PS3 Slim. Denn ich bemerke häufig Tearing bei manchen Spielen und es ruckelt sobald man ein größeres Areal betritt.
Kann man das Irgendwie beheben?
Uncharted 1 , 2 , 3 laufen ruckelfrei
Killzone 2 , 3 ruckelfrei
Heavy Rain ruckelfrei
Just Cause 2 Tearing
Skyrim (Ist denk ich mal klar!) RUCKELT
L.A. Noire Leichte FPS Einbrüche bzw. Tearing
Ratchet and Clank ToD , QFB , CIT ruckelfrei
AC Brotherhood und Revelations ruckelt , Tearing
Das Problem ist auch das das Ruckeln bzw. Tearing und die FPS Einbrüche nicht nur online passieren sondern auch offline!
Ich benutze folgenden ACER Monitor (S271HLABID) mit Boxen und Subwoofer.
Und ein Amazon Basics High Speed HDMI - Kabel mit vergoldeten Anschlüssen.:-/
Folgendes habe ich bereits versucht:
-Reinigungs CD (Hama Blu-ray Laser Cleaner)
-HDMI-Kabel auf festen Sitz geprüft
-Alle unnötigen Bildverbesserer beim Monitor ausgestellt (ACM + DDC/CI)
-Alle Spiele Discs gereinigt
-PS3 selber gereinigt
-Bei der PS3 unnötige Optionen ausgestellt (Spiel-Einst. Hochskalierer Aus Glättung Aus / Video-Einst. Hochskalierer Aus 1080p 24Hz Aus Audio-Format Bitstream / System-Einst. Benachrichtigungen auf Nicht anzeigen / Netzwerk-Einst. Mediaserver Deaktiviert)
Meine PS3 Slim steht übrigens vertikal in einem Standfuß von Logic3.
Ich weiß wirklich nicht weiter , hoffe ihr könnt mir helfen!
Zuletzt bearbeitet: