Systemfehler

Diskutiere Systemfehler im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Ich habe ein technisches Problem mit meiner Ps3 , meine Ps3 liest keine Cd's mehr ( Spiele , Filme u.s.w) . Das Ding zeigt auch nicht mehr an das...
  • Systemfehler Beitrag #1
N

NoRiskNoFun

Punkte Reaktionen
0
Ich habe ein technisches Problem mit meiner Ps3 , meine Ps3 liest keine Cd's mehr ( Spiele , Filme u.s.w) . Das Ding zeigt auch nicht mehr an das eine Cd im Laufwerk ist also auch kein CD ziechen unter Spiele . Nach einiger Zeit hab ich meine Ps3 zu einem Reperatur Dienst gebracht der meinte das es einen Systemfehler ist , aber nicht beheben kann , er meinte es ist der Fehler --->8002F147<--- bitte helfen ...

• Systemfehler

Anzeige

• Systemfehler Beitrag #2
AW: Systemfehler ---> Bitte brauche HILFE :/

Da fällt mir nur ein ein: Proxy oder Firewall ausschalten, und/oder auch UPnP-Support ausschalten.

Gruß Dustin

• Systemfehler Beitrag #3

Hatte jemand schon so ein Problem oder ähnliches , danke Dustin :)

• Systemfehler Beitrag #4

Sag mir bescheid wenn's klappt :D

• Systemfehler Beitrag #5

Also wenn ich das richtig verstehe...

Die PS3 ließt keine Disks mehr und hat einen Softwarefehler, nämlich den, dass die PS3 die Aktualisierungsdaten nicht herunterladen kann... (klingt seltsam aber na gut...)

(Mach mal das von dustingames)

Und was bei Softwarefehlern nie schaden kann (falls das von dustingames nichts hilft):
Datensicherung und dann im Recovery Menu Datenbank neu aufbauen, Dateisystem wiederherstellen, Werkseinstellungen wiederherstellen.

Doch ich verstehe nicht, was ein nicht funktionierendes Update mit dem Laufwerk zu tun haben soll?

MfG TO_Leckn

• Systemfehler Beitrag #6

Hallo,
Sorry aber ihr müsst mir auch verraten wo ich das machen soll :p
Ich hab überhaupt keine ahnung , Dustin soll ich beim Router Firewall und UPnP ausschalten? also direkt auf der Internet Seite unter der IP-Adresse(192.168.2.1) ?

Und jetzt zu dir TO_Leckn :) Ich denke auch das es an der Software liegt , weil der Reperatur dienst meinte sie haben den Laser 4 mal getauscht und trotzdem das gleiche Problem , dann hat er die Festplatte rausgeholt und per USB eine externe Festplatte an meiner Ps3 angeschlossen dann meinte er kam der Fehler ''8002F147'' wie kann ich ''
Datensicherung und dann im Recovery Menu Datenbank neu aufbauen, Dateisystem wiederherstellen, Werkseinstellungen wiederherstellen.'' das machen ? :D
Ich weiß selber nicht was ein nicht funkonierendes Update mit dem Laufwerk zutun hat.
user-offline.png

• Systemfehler Beitrag #7

Ja, am Router. :) -> Habe mich mal genauer informiert, dein Fehlercode hat also etwasmit der Firmware zu tun. Also, solltes du das wirklich mal ausprobieren.

Gruß Dustin

• Systemfehler Beitrag #8

Dann hat es also nicht wirklich was mit dem Laufwerk zutun :?

• Systemfehler Beitrag #9
Das mit dem was ich vorhin vorgeschlagen hab, kann trotzdem helfen.
Mach das mit dem Recovery Menu einfach mal.

MfG TO_Leckn

• Systemfehler Beitrag #10
TO_Leckn wo muss ich das denn machen ?

• Systemfehler Beitrag #11
Datensicherung auf eine Externe FAT32 Festplatte (über USB anschließen)
Gestartet wird die in: Einstellungen - Systemeinstellungen - Datensicherung

Wie du ins Recovery Menu kommst siehst du hier:
[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=7DJa0IjlOi8[/YOUTUBE]

MfG TO_Leckn

Thema:

Systemfehler

Systemfehler - Ähnliche Themen

PS3-Disc-Laufwerk funktioniert nach einer Weile nicht mehr richtig: Ich habe ein seltsames Problem mit meiner PS3 Slim CECH 2504A (normale Slim). Nach dem Spielen bestimmter Spiele, die häufiger das Disc-Laufwerk...
Externer Festplattenspeicher Fehlerhaft!: Hallo liebe Community, Ich hätte da eine dringende Frage und zwar habe ich eine externe 4tb Festplatte, diese habe ich auch schon zu ps4 Zeiten...
PS3 hängt sich auf während dem Spielen: Hallo Zusammen, Seit geraumer Zeit hängt sich meine PS3 immer während dem Spielen auf. Ich zocke gerade Red Dead Redemption und es ist die Tage...
Controller durch Magnetladekabel defekt?: Hallo Leute, bin echt am verzweifeln.... versuche die Sache kurz und detailliert zu schildern: Bin/war Besitzer von 2 funktionierenden...
Blu Ray Laufwerk macht schleifende Geräusche: Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit dem Blu Ray Laufwerk meiner PS3 (CECHL04, FAT, 80GB). Mein Neffe hat vor kurzem etwas in das...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
  • KandyL6081
  • Darth-Cardus
Oben