Spielfortschritte werden nicht gespeichert

Diskutiere Spielfortschritte werden nicht gespeichert im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Community, ich habe seit langem mal wieder X-Men Origins: Wolverine ausgepackt, weil noch ein paar Trophäen offen sind. Unter anderem die...
  • Spielfortschritte werden nicht gespeichert Beitrag #1
Q

Qwerty_xviii

Punkte Reaktionen
0
Hallo Community,
ich habe seit langem mal wieder X-Men Origins: Wolverine ausgepackt, weil noch ein paar Trophäen offen sind. Unter anderem die, bei der das Spiel auf Schwer durchgespielt werden muss. Also mal eben neues Spiel angefangen und losgedaddelt. Nachdem ich endlich durch war blieb zu meiner Verwunderung die Trophäe weg. Das hat mich dann doch etwas stutzig gemacht.
Bei einem Blick in die ingame Statistik fiel mir auf, dass die Kills bei knapp 400 aufgehört hatten zu zählen (müsste geschätzt im zweiten von fünf Kapiteln der Fall gewesen sein). Zur Sicherheit habe ich aber trotzdem noch mal ein paar Gegner umgehauen aber die Statistik blieb unverändert.
Da die Trophäen vermutlich über diese Statistik überprüft werden stellt sich mir natürlich die Frage wie krieg ich das wieder zum laufen?

Ich habe bereits das Savegame gelöscht und neu rüberkopiert aber ohne erfolg (evtl. die Speicherdatei beschädigt?)
Ebenfalls habe ich alle Spieldaten gelöscht, samt Savegame. Wieder alles draufgepackt- wieder ohne Erfolg.
Habe auch um zu testen ob die Statistik überhaupt noch funktioniert einmal ein Komplett neues Spiel gestartet und ein paar Minuten drauf losgespielt- diesmal wurden die Kills ect. übernommen. Fraglich ist nur ob das auch nur ein temporärer Zustand ist, oder ob es dauerhaft so bleiben würde...

Vielleicht hat ja jemand noch andere Lösungsansätze oder ähnliche Erfahrungen gemacht die bei der Sache weiterhelfen würden.

Bis dahin werde ich wohl erstmal was anderes einlegen- denn bei anderen Spielen machen die Trophäen keinen Ärger :)

Euch noch einen schönen Sonntag.
Viele Grüße,
Qwerty

• Spielfortschritte werden nicht gespeichert Beitrag #2
Hast ja schon viel probiert ;)

probier mal das spiel komplett neu zu installierenf alls das nötig war. Oder komplett alle daten zu löschen und neu zu beginnen.

Sonst würd ich das Spiel vergessen oder mal ne Hotline anrufen oder mich per mail an den Support wenden.

• Spielfortschritte werden nicht gespeichert Beitrag #3
Alles einmal auf null u setzen dürfte funktionieren (hatte ich ja schonmal kurz getestet) aber das wird wohl meine letzte Option sein, weil atm noch die Motivation fehlt das Spiel noch 2 mal durchzuspielen (man muss leider zuerst auf einfach oder normal durch sein, damit schwer freigeschaltet wird).
Werde die Speicherdatei auf jeden Fall noch auf nem Stick zwischenlagern, falls sich doch noch eine andere Möglichkeit finden lässt diese wieder brauchbar zu machen. ^^
Werde mich am We evlt nochmal nach Support im Netz umsehen und bescheid geben ob sich was Neues ergibt.

Thema:

Spielfortschritte werden nicht gespeichert

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben